Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
Abgebaut werden vor allem alle Stellen von SolarCity bei Home Depot. Das sind immerhin 800 Standorte, an denen niemand mehr von Tesla arbeiten wird und Mitarbeiter, die nicht woanders eingesetzt werden. Dass Tesla ein solches Vertriebsnetz aufgibt, das immerhin um mehr als den Faktor 8 größer ist als das der eigenen Tesla Stores, zeigt bereits, wohin die Reise bei SolarCity geht und welchen Grund es tatsächlich für die Übernahme durch Tesla gab. Eine stille, leise und für Musk gesichtswahrende Abwicklung des Unternehmens statt einer spektakulären Pleite. Dazu werden noch alle Mitarbeiter in der Verwaltung gefeuert, deren Daseinszweck Musk nicht auf den ersten Blick erkennt. Die Folgen werden wir dann in naher Zukunft bewundern dürfen.
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Elon
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mo 5. Feb 2018, 22:33
  • Wohnort: Bel Air
read
Ist das deine Vermutung oder gibt es da eine seriöse Quelle dafür?

Ich kenne nur:

Code: Alles auswählen

“We made these decisions by evaluating the criticality of each position, whether certain jobs could be done more efficiently and productively, and by assessing the specific skills and abilities of each individual in the company. As you know, we are also continuing to flatten our management structure to help us communicate better, eliminate bureaucracy and move faster.”
Quelle: https://electrek.co/2018/06/12/tesla-la ... structure/
Also Wasserkopf verkleinern.

Der volle Wortlaut der Email wurde vom Cheffe himself veröffentlicht.
https://twitter.com/elonmusk/status/1006597562156003328
Da steht drin, das die Home Depot Mitarbeiter ein Angebot bekommen "to move over to Tesla retail locations"
(regelmäßig) gesperrter User

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Elon
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mo 5. Feb 2018, 22:33
  • Wohnort: Bel Air
read
:lol: :lol: :lol:

Ich hatte doch um seriöse Quellen gebeten.

Wenn der Artikel die Mail vom Elon abschreibt und dann aber den Satz "Die Mehrheit wird ein Angebot bekommen in einer Tesla Verkaufsabteilung zu arbeiten" wegläßt, dann wird die Botschaft des Artikels mutwillig oder aus Dummheit heraus verändert oder absichtlich verfälscht.
(regelmäßig) gesperrter User

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Elon hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

Ich hatte doch um seriöse Quellen gebeten.
Du bist doch mit der dubiosen elektrec Link angekommen....
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
Wer 9% abbaut und die Produktion ausspart, muss sich im großen Stil von Mitarbeitern trennen. SeCs können wir ausschließen, die pfeifen schon jetzt aus dem letzten Loch. Bei Software hinkt Tesla der Konkurrenz auch hinterher - Entlassungen verbieten sich. Angesichts der Entwicklungspipeline können auch keine Autoentwickler entlassen werden. Bleibt also ein ohnehin stark schrumpfender Unternehmensbereich übrig: SolarCity.

Wenn 800 Home Depot Standorte dichtgemacht werden, trifft es die. Und die Solarmonteure dazu. Seit dem SolarCity Kauf hat Tesla die pro Quartal neu installierten MWhp mal eben fast gedrittelt, Tendenz nun weiter stark sinkend. Da kann sich doch jeder an 3 Dingern ausrechnen, wer entlassen wird.

Als Aktionär würde ich dann auch mal eine Klage gegen Tesla bzgl. SolarCity in den USA verfolgen. Für mich ist klar, dass Elon Musk Tesla Aktionäre schlicht belog und betrog, um eine Pleitefirma überteuert zu kaufen, bei der er und SpaceC zufällig relevante Aktionäre und Gläubiger sind. Da das Geschäft schon vor der Übernahme schlecht lief, wird es jetzt unter Teslas Deckmantel abgewickelt.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Und wieder ein brennender Tesla:

https://www.n-tv.de/panorama/Tesla-von- ... 84302.html

Edit: war ursprünglich als Model 3 bezeichnet worden
Zuletzt geändert von Simon1982 am So 17. Jun 2018, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

hHoch3
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 10:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Keine Panik,
ist nur ein Model S was brennt.

Also nichts besonderes ;)

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Kimbal
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 18. Jun 2018, 17:08
read
TeeKay hat geschrieben:Wer 9% abbaut und die Produktion ausspart, muss sich im großen Stil von Mitarbeitern trennen. SeCs können wir ausschließen, die pfeifen schon jetzt aus dem letzten Loch. Bei Software hinkt Tesla der Konkurrenz auch hinterher - Entlassungen verbieten sich. Angesichts der Entwicklungspipeline können auch keine Autoentwickler entlassen werden. Bleibt also ein ohnehin stark schrumpfender Unternehmensbereich übrig: SolarCity. ...
Falls Du auf eine Antwort von meinem Bruder ELON wartest, vergeblich! - Dann hättest Du ihn nicht sperren dürfen. 8-)

Ich soll Dir aber in seinem Namen in Deinem Stil antworten.
TeeKay, anderswo zu Elon hat geschrieben:Also hast du sie nicht längere Zeit im Alltag gefahren. Du wärst der erste mir bekannte Elektroautofahrer, der die Vorteile des Elektroautos beim Fahren auf hohes Drehmoment beim Anfahren und niedrigere Geräuschkulisse reduziert. Diese Reduktion zeigt mir, dass du vor allem Elektroauto-Theoretiker bist.
Also:
TeeKay hat geschrieben:... Bei Software hinkt Tesla der Konkurrenz auch hinterher - Entlassungen verbieten sich. Angesichts der Entwicklungspipeline können auch keine Autoentwickler entlassen werden. ...
Diese Reduktion zeigt mir, dass du vor allem Fahrzeug-Entwickler-Theoretiker bist. :lol: :lol: :lol:

Gerade die Entwicklungsabteilungen neigen dazu selbstständig Hierarchien aufzublähen und bürokratische Prozesse zu erfinden die den eigentlichen Entwicklungsprozeß eher lähmen. Es gibt sogenannte "Entwickler", die den ganzen Tag in Meetings sitzen und keinen einzigen Strich aufs Reißbrett bringen. Hiervon kann man problemlos 10% rausschmeißen und den "kleinen" Mitarbeitern einfach mehr Verantwortung und Entscheidungsbefugnis geben. Das motiviert die nebenbei noch, als wenn sie wegen jedem Fliegenschiss irgendwo um Erlaubnis bitten müssen.

So, dies war mein erster und letzter Beitrag in diesem seltsam elitären Forum.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Helfried
read
Das Model 3 wird jetzt in einem provisorischen Zelt gebaut - Die Aktie kommt schon wieder nahe zum All Time High!

https://www.marketwatch.com/story/elon- ... =bigcharts
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag