Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Odanez
read
adilen hat geschrieben:Soll wohl schon ein Kundenfahrzeug sein. Hab nur im vorbei gehen ein Foto machen können. Bild

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
die Kennzeichenhalterung sieht aber nach dem von amerikanischen Kennzeichen aus...
PeterMüller hat geschrieben:
Odanez hat geschrieben:kann mir keine Situation vorstellen wo die Öffnung in der Größe zu irgendeinen Problem wird. Von daher -> Banalität für alle. Das ist so wie wenn man sich über den Winkel des Öffnens der Türgriffe beschwert. Auf kriegt man die Tür trotzdem
Ich hab gestern 8x beim Model S die Heckklappe öffnen müssen, mit der Technik vom M3 wäre das, bei Regen
oder wie aktuell Schnee eine lustige Geschichte. Nix für ungut, ist gibt eben verschiedene Anwendungen.
Rein als Fahrmaschine mit gelegentlichem abwerfen der Sporttasche auf der Rücksitzbank und der
Wagen wäre perfekt.
Warum wäre das bei schlechten Wetter ein Problem? Sorry, verstehe ich nicht ganz. Die Klappe geht doch auch nach oben auf, sollte also egal ob beim Model S oder 3 Schnee oder Regen nur bedingt verhindern dort reinzufallen...
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Naheris hat geschrieben:Ich bin mehrfacher Firmengründer. Mich als "Verhinderer" zu bezeichnen ist da ziemlich amüsant. Aber ich mache mir vor einer Gründung und in Projekten Gedanken um alle möglichen Risiken, bewerte sie und versuche sie zu umgehen. Und wenn es einmal nicht klappt, dann bewerte ich das ganz nüchtern. Mit rosa Brillen und naivem Risikowegdenken kann ich nichts anfangen.
Meine erste "Firma" hab ich mit 15 Jahren gegründet, ein Schreibbüro. Mich haben alle ausgelacht, aber über die
Pfingstferien hab ich damit 1.090 DM netto verdient - während meine Freunde Prospekte verteilt haben.
Was sagen uns solche Infos? Nix. ;) :mrgreen:

Werde doch bitte in Gottes Namen glücklich mit dem i-Pace. Für Fahrten im Akku Radius ein bomben Auto!
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Odanez hat geschrieben:Warum wäre das bei schlechten Wetter ein Problem? Sorry, verstehe ich nicht ganz. Die Klappe geht doch auch nach oben auf, sollte also egal ob beim Model S oder 3 Schnee oder Regen nur bedingt verhindern dort reinzufallen...
Soll ich jedes mal mit dem Besen das Metall abwischen um die Haube zu öffnen? Oder parkst und einkaufst du
ÜBERALL überdacht?
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Odanez
read
PeterMüller hat geschrieben:
Odanez hat geschrieben:Warum wäre das bei schlechten Wetter ein Problem? Sorry, verstehe ich nicht ganz. Die Klappe geht doch auch nach oben auf, sollte also egal ob beim Model S oder 3 Schnee oder Regen nur bedingt verhindern dort reinzufallen...
Soll ich jedes mal mit dem Besen das Metall abwischen um die Haube zu öffnen? Oder parkst und einkaufst du
ÜBERALL überdacht?
ach so du meinst der Schnee rutscht von der Heckscheibe (und dem Bereich unter der Heckscheibe) dann in den Kofferraum, wenn dort Schnee draufliegt?
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Best_Buddy
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 13:32
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Schnee kann natürlich hinein rutschen, wenn man ihn nicht vor Öffnen des Kofferraums von der Scheibe entfernt. Aber man wird ja nicht so blöd sein...
Hier ein US-Video, in dem einer zeigt, dass massiver Regen bei geöffneter Klappe nicht in den Kofferraum läuft, zumindest 99,.. %.
https://www.youtube.com/watch?v=RytwKuBAIuM
Zuletzt geändert von Best_Buddy am Mi 9. Jan 2019, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Odanez hat geschrieben:kann mir keine Situation vorstellen wo die Öffnung in der Größe zu irgendeinen Problem wird. Von daher -> Banalität für alle.
Was mglw. keine "Banalität für alle" sein könnte, ist Deine reduzierte Vorstellungskraft. :roll:

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Von der geplanten tesla-fabrik in europa hört man schon seit monaten nichts mehr.
Habe gerade einen bericht gelesen, das VW die e-auto-produktion in USA erst 2022 beginnen will.
Haben da möglicherweise Diess und Musk telefoniert und vereinbart, dass man sich auf dem jeweiligen "heimatmarkt"
nicht das leben gegenseitig schwer macht? ;)
Odanez hat geschrieben:kann mir keine Situation vorstellen wo die Öffnung in der Größe zu irgendeinen Problem wird. Von daher -> Banalität für alle.
Ich lade oft mtb in mein auto ein. Das ginge bei der kofferraumklappe des M3 nur, wenn man die mtb vorher zerlegt.
Für mich ist einen fehlende heckklappe also ein nogo. Und schon sind es nicht mehr alle.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Best_Buddy
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 13:32
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Hier von demselben US-Kollegen (s.o.) ein anschauliches Video zum Kofferraum/Ladefläche des M3. Die Einstellungen lassen gut erkennen, was man wohin packen könnte. Auch die Beladung über die Seitentüren scheint praktikabel zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=ib5H9_0UcF8&t=1s

Da komme ich nun wieder ins Grübeln, weil ich mich eigentlich schon vom M3 zum MS/MX bewegt hatte. Das M3 kostet nur die Hälfte. Gutes Argument!
Man macht es sich nicht leicht.....

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Odanez
read
hu.ms hat geschrieben:Ich lade oft mtb in mein auto ein. Das ginge bei der kofferraumklappe des M3 nur, wenn man die mtb vorher zerlegt.
Für mich ist einen fehlende heckklappe also ein nogo. Und schon sind es nicht mehr alle.
Ich hab schon öfters MTBs in Kofferräume gesteckt, und selbst bei manchen Kombis muss man das Vorderrad abbauen. Aber ein Fahrrad in ein Auto, was kleiner ist als ein Kombi zu stecken, bin ich noch nicht gekommen. Wäre sicherlich möglich, aber dann halt beide Räder ausgebaut. Warum sollte es denn ein Kriterium für eine Limousine sein, ein komplettes MTB hinten rein zu bekommen? Das kann man in keiner anderen Limousine. Vielleicht in ein Model S. Ich stehe immer noch auf dem Schlauch, warum sich so viele wegen der Klappe aufregen. Das Auto ist halt kein Kombi. Wenn jetzt jemand bei jeder beliebigen anderen Limousine mit vergleichbarer Heckklappe diese kritisieren würde, dann würde das auch auf vergleichbares Unverständnis stoßen, nicht wahr?
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag