Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
motion hat geschrieben:Das Kofferraumvolumen ist lächerlich klein ...
Du hast Die das M3 also offenbar nicht angesehen. Der Kofferraum selbst ist schon fasst zu _groß_ für diese kleine Luke :-).

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Sofern LR mehr Zellen hat als MR und MR nicht nur eine LR-Batterie mit nicht nutzbarer Kapazität ist, wird LR auf jeden Fall mit höherer Leistung laden können. Wenn mehr Zellen da sind, ist die Spannung höher und damit die Ladeleistung.
Das ist so. MR hat weniger Zellen drin als LR.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Die Öffnung des Kofferraums ist halt die einer Limousine als die das M3 von Anfang an angekündigt war.
Ein 3er/A4/C-Klasse hat auch keine größere Öffnung und da stört's keine Sau...
Der Kofferraum an sich ist ordentlich groß und hat den großen Vorteil, dass noch das große Fach unter dem Boden vorhanden ist.
Gibt es z.B. beim i-Pace nicht.
Und der Frunk vorne ist auch vergleichsweise groß.
Über i-Pace und e-tron reden wir jetzt nicht und der EQC hat so was schonmal gar nicht.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Sind die 425l Gepäckvolumen von der HP inklusive Frunk oder exklusive Frunk? Ist das Zusatz Fach im Trunk extra oder Teil der 425l?
Ein F30 hat ohne Frunk 480l.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@Magscrabs: Die 425 Liter sind die Summe von Trunk und Frunk. Ich nehme an, dass das Fach dabei nicht mitgezählt wird, weiß es aber nicht. konkrete Abmessungen gibt es hier:

https://www.reddit.com/r/teslamotors/co ... imensions/
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
SunDance_879 hat geschrieben:Der Wagen wird vermutlich nicht so viele km machen, die dann aber ausschließlich auf Langstrecke. Mein Gefühl sagt mir, dass ich dann lieber LR nehme.
LR RWD hat IMHO insbesondere auf Langstrecke Vorteile:

Nach aktuellem Kenntnisstand

- Größenordnung 10% weniger Verbrauch
- Dadurch höhere Reichweite bzw mehr km pro SoC und
- zugleich geringere thermische Dauerlast des Akkus bzw weniger Kühlbedarf,
- mehr km pro Zeit am Schnelllader,
- dazu geringerer Anschaffungspreis und
- sicherlich keine Motor/Invertergeräusche aus dem Frunk.

AWD hat dafür insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten mehr Drehmoment da mehr Leistung und kann auch unterhalb der Leistungsgrenze des RWD mehr Drehmoment auf die Straße bringen.

Отправлено с моего SM-G950F через Tapatalk
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Das ist so. MR hat weniger Zellen drin als LR.
Dann heisst es für mich, wenn schon Invest, dann LR.
eve hat geschrieben: AWD hat dafür insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten mehr Drehmoment da mehr Leistung und kann auch unterhalb der Leistungsgrenze des RWD mehr Drehmoment auf die Straße bringen.
Das wird dann mein "Zugeständnis" an den Spass des Fahrens. Gute Punkte, die du bringst, aber für mich ist der zusätzliche Spass des AWD die "negativen" Punkte wert. :)
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

holobro
  • Beiträge: 285
  • Registriert: So 15. Feb 2015, 03:00
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
http://www.youtube.com/watch?v=HycUgd6fTWI
Ich glaube insbesondere in Nord Amerika wird Tesla den Deutschen Herstellen auch mittelfristig richtig Marktanteile klauen. Da braucht es auch schon gar keine Umweltschutzaspekte mehr um den Wettbewerb mit BMW und co zu gewinnen weil das Fahrverhalten von vielen so geschätzt wird.
Nur in Deutschland ist in dem Bereich durch die geringere Spitzengeschwindigkeit bzw. Reichweite bei sehr hohem Tempo, noch ein echter Nachteil zu spüren

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
holobro hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=HycUgd6fTWIIch glaube insbesondere in Nord Amerika wird Tesla den Deutschen Herstellen auch mittelfristig richtig Marktanteile klauen. Da braucht es auch schon gar keine Umweltschutzaspekte mehr um den Wettbewerb mit BMW und co zu gewinnen weil das Fahrverhalten von vielen so geschätzt wird.
Ich gebe dir da für die USA teilweise recht. Nur wird die komplette BMW 2 Serie in Europa nur in homöopathischen Dosen in Europa verkauft. Und vielen Autofahrern in der EU geht der Umweltaspekt am A... vorbei. die sind froh wenn sie sich überhaupt noch das Autofahren leisten können. Nicht umsonst ist der Golf+Derivate Europas meistverkaufster Neuwagen in Europa.

Spannend wird es in den USA 2019 für Tesla, wenn die Förderung ausläuft. Mal schauen, ob die Verkaufszahlen in den USA dann noch nachhaltig sind. In NOR und NL hat der I-Pace im Okt und Nov komplett Tesla den Rang abgelaufen. Das relativiert sich jetzt im Dezember schon wieder. Bei Einstiegspreisen von ca. 58K für das M3 CSS halte ich den EU Markt für Tesla auch begrenzt.

Hinzu kommt noch ein weiterer Effekt der noch nicht diskutiert wurde. Mit einem Tesla war man in der EU weitegehend exklusiv unterwegs, das Image wird sich aber mit den höheren Stückzahlen ändern und deshalb manche sich von Tesla abwenden und sich einen exklusiveren I-Pace, e-tron oder Taycan zulegen.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Ein 3er/A4/C-Klasse hat auch keine größere Öffnung und da stört's keine Sau...
Zumindest beim 3er kann ich sagen dass sie größer ist :-) Was mich verblüfft, ist das Kofferraumvolumen des M3. Das soll kleiner als beim F30 (480l) sein? Und dann auch noch in Summe (Trunk, Frunk, Frunk-Extra)? Ich kann es kaum glauben (insbesondere nachdem ich den live gesehen habe). Oder trübt mich da die Erinnerung an den BMW-Kofferaum?

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag