Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
weisser Innenraum geht gar nicht. Wie sieht der aus nach einem jahr wenn man Kinder hat? Kein vernünftiger Tacho, kein Head Up Display. Wie die Sitze sind weiss ich nicht. Gibt ja nix in den Stores zum Angucken.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
HUD ist m.E. fürn Arsch. Habe es im Kona nach einer halben Stunde deaktiviert. Ersten lenkt es saumässig ab und zweitens erkennt man eh nix. Mir geht es zumindest so. Ich mag Klartexttachos lieber als Zeiger. Ob der nun vor mir ist oder auf dem zentralen Screen macht meines Erachtens nicht viel aus. Je nach Dashboard ist dir tlw. das Lenkrad im Weg. Bei der Probefahrt des Model 3 fand ich es angenehm, keine Lichter vor sich zu haben. Irgendwie als sässe man im Freien.
Ich fand die Lösung bei den Minis am besten. Kleine digitale Anzeige auf der Lenksäule.
Sitze vorne sind gut. Hinten, wie bereits erwähnt zu tief (wobei ich da nur das vom You You Xe mit der alten Ausführung getestet habe).

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Also ich mag das HUD.
Du bist halt zu groß :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Helle Innenausstattung ist auch Grütze, stimmt.
Der Kofferraum ist nur halt noch wichtiger.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kofferraum (+Frunk) ist für die Klasse sehr gut. Leider halt Klappe statt Hatchback. Sieht live aber nicht so kritisch aus, wie Bildern.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Der Kofferraum ist wahrscheinlich im echten Leben mehr als ausreichend, ja man kann keine Waschmaschine transportieren, aber alles andere Wichtige sollte sich problemlos verstauen lassen.
Die Öffnung ist in echt deutlich größer und besser zu handhaben, als es im Internet wirkt.
Optisch finde ich den Wagen, sowohl aussen als auch innen, wirklich gelungen. Aber das ist Geschmackssache.
Und ja, Kombis werden überwiegend in Europa und dort überwiegend im westlichen Teil bevorzugt, selbst in Osteuropa sind die meistverkauften Karosserieformen Stufenhecks. Von Amerika oder Asien ganz zu schweigen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 361 Mal
read
Ich empfehle dringend eine Besichtigung und Probefahrt!
Die Bilder und Videos täuschen doch sehr. Das Model 3 ist auch Außen größer als man anhand der Bilder und Videos vermutet.
Der Kofferraum ist richtig gross! Und dann hat man noch zusätzlich Platz im "Keller" und Frunk.

Innenanmutung sehr aufgeräumt und übersichtlich... mag ich.
Display selbst bei starker Sonneneinstrahlung stets gut ablesbar.
Lediglich diese Hochglanzoptik der Mittelkonsole mit der Fingerabdrucksammlung kann ich nicht leiden.
Das wird bei mir dann ziemlich schnell matt foliert.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

drilling
read
Karlsson hat geschrieben:Mir gefällt das Model 3 optisch durchaus gut, nur halt Kofferraum, Ahk und Datenschutz.
Mit dem Datenschutz bin ich ganz bei dir, allerdings wundert es mich wie du dann eine Zoe fahren kannst die genauso viele Daten an den Hersteller ausplappert wie das M3.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
bangser hat geschrieben:HUD ist m.E. fürn Arsch. Habe es im Kona nach einer halben Stunde deaktiviert. Ersten lenkt es saumässig ab und zweitens erkennt man eh nix. Mir geht es zumindest so.
Dann bist du halt noch nie in einem Auto mit guten HUD gefahren.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:Dann bist du halt noch nie in einem Auto mit guten HUD gefahren.
Definiere „gut“.
Was sollte ich denn deines Erachtens fahren? Soweit mir bekannt, ist der Kona Elektro das einzige Elektroauto mit HUD, oder? In 'nen Verbrenner setz ich mich nicht.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag