Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
Ich bin mir ziemlich sicher, heute Nacht beim Conference Call wird jemand die Frage nach der internationalen Expansion stellen.
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Stimmt, das ist ja heute Nacht.
Bin gespannt. Danke!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Tesla muss einen Zeitplan fuer den internationalen Rollout und fuer die kleine Batterie herausruecken. Ob sie den dann einhalten ist natuerlich wieder was anderes, aber ich waere sehr enttaeuscht wenn wir heute ab 23:30 nichts konkreteres zu diesen 2 Themen hoeren.

BTW Webcast link: http://ir.tesla.com/events/event-detail ... qa-webcast

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
mitleser hat geschrieben:Zu Eigeninteressen. EM will zum Mars. Dafür braucht er unendlich viel Geld. Und zwar nicht kurzfristig, sondern l a n g f r i s t i g. Dafür muss Tesla gut laufen. Das allein ist Motivation genug. (Mal eben kurz den "Aktienkurs im Sinne der Eigeninteressen zu beeinflussen" reicht da nicht aus.)
Vielleicht habe ich da auch was verpasst, aber wie genau soll der Mechanismus wirken? Tesla und SpaceX teilen sich einen CEO, soweit komme ich mit. Aber wieso sollte sich SpaceX, die ja Gewinne einfahren, durch Tesla querfinanzieren?
sensai hat geschrieben:Dass die LR mit Premium lange vor der SR produziert wird, ist in der Automobilbranche nicht ungewöhnlich.

zu SOP Markteinführung kommt der 6 Zylinder Premium
üblicherweise ein Jahr später kommt erst der 4 Zylinder Premium sowie der 6 Zylinder Basis
Im dritten Jahre kommt dann ein leichtes optisches Facelift sowie meist eine andere Aussenfarbe.
Im Folgejahr dann werden ein paar Sonderausstattungen zur Serie angehoben.
Dazwischen, für den Kunden meist nicht merkbar, setzen Updates und Q-Verbesserungen ein.
Im letzten Produktionsjahr (meist das 6te) gibt es eine "final edition" vom 6 Zylinder zum Preis eines Premium 4 Zylinders.

Dieser gestaffelte Anlauf erleichtert auch die Fertigung. Am Anfang, bis zum optimalen Serienprozess
werden nur wenige Varianten der Teile abgerufen (in diesem Beispiel nur 6 Zyl Premium).
Nach der Einschleifkurve erhöht man die Varianten. (und auch die Taktzeit an der Linie :lol: )
Nein, das ist genau anders herum. Die margenstarken Volumenmodelle kommen als erstes. Dass die Varianten klein gehalten werden ist natürlich richtig.
i3 seit Feb. 2016

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
flieger_flo hat geschrieben:Vielleicht habe ich da auch was verpasst, aber wie genau soll der Mechanismus wirken? Tesla und SpaceX teilen sich einen CEO, soweit komme ich mit. Aber wieso sollte sich SpaceX, die ja Gewinne einfahren, durch Tesla querfinanzieren?
Querfinanzierung Nein, so meinte ich das nicht. Privatvermögen Ja.

Wenn SpaceX bzw. EM Aufträge für die Marsmission kriegt umso besser. Bisher habe ich es so verstanden, dass es seine (unentgeltliche) Privatangelegenheit ist, den Mars zu kolonialisieren und dort zu sterben. Dafür braucht er abartig viel Geld. Ob er das mit SpaceX alleine stemmen kann? Es wäre ja nicht das erste Mal dass er mit seinem Privatvermögen einspringt, um etwas zu ermöglichen (oder seinen Arsch zu retten). Je besser es bei Tesla läuft, desto (schneller) näher kommt er seinem Ziel.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
"This is way better than the Bolt"

Sehr cooles video. Spricht auch Negatives an, z.b. zu kleiner Rueckspiegel, sehr dicke A-Saeule, etc.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Wobei besser als der Bolt ist womöglich einiges...
In Kürze sowieso... und ich meine nicht Hyundai.
Leaf 60 kWh usw.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

motion
read
Die Abrollgeräusche der Reifen sind aber sehr laut.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
motion hat geschrieben:Die Abrollgeräusche der Reifen sind aber sehr laut.
ja, schrecklich, nicht wahr? ich hätte auch lieber ein auto mit einem motor, der diese übertönt :twisted: :D
(so kann das akustische signal gespart werden, das fußgänger abschrecken soll und den lärmpegel in unseren städten aufrecht erhält :lol:)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben: ja, schrecklich, nicht wahr? ich hätte auch lieber ein auto mit einem motor, der diese übertönt :twisted: :D
(so kann das akustische signal gespart werden, das fußgänger abschrecken soll und den lärmpegel in unseren städten aufrecht erhält :lol:)
Eine win-win Situation, sozusagen. Wir sollten ein Startup gruenden und diese Idee von einem explosionsgetriebenen Fahrzeug verwirklichen! Ich sehe zwar Probleme bei der Akzeptanz, aber ich glaube an uns :)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag