Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
sabter
31.07.2018 14:40Eine KOMPLETTE Seite, wo NIX zum Thema (Model 3) geschrieben wird. Oh Mann...
Es gibt doch ein eigenes Thema Tesla Aktie, oder macht ein 'wir spekulieren über Teslas Zunkuft'-Thema auf.
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019
Anzeige
Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
31.07.2018 14:44Wird die Euroversion des M3 zunächst aus den Usa geliefert? Oder kommt er erst zu uns, nach Fertigstellung einer Teslafabrik in der EU?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
31.07.2018 14:56Das wäre doof, denn dann bin ich wahrscheinlich Asche bevor ich mit dem Ding rumfahren kann
.
Nein im Ernst: Werden in den USA nach EU exportiert. Unklar ist wohl noch, ob teilzerlegt (Zollersparniss) und in NL endmontiert wie Model S.
Bye Thiomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
31.07.2018 15:06Die zelthalle stand ja innerhalb von 14 Tagen...
Wäre nicht ein Seehafen wie Wilhelmshafen dafür besser geeignet als ein Standort in J wie deh?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
bernd71
31.07.2018 17:18Blue shadow hat geschrieben:Die zelthalle stand ja innerhalb von 14 Tagen...
Wäre nicht ein Seehafen wie Wilhelmshafen dafür besser geeignet als ein Standort in J wie deh?
Ein Zelt? Ist jetzt nicht euer ernst?
Anzeige
Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
31.07.2018 18:24TeeKay hat geschrieben:mitleser hat geschrieben:
Ein erster Anhaltspunkt ist die Rückschau. (Toumal hat es oben ja bereits skizziert.) Welche clickbait-Schlagzeilen standen im Raum? Wie und von wem wurden sie kommuniziert und welche Ansagen haben sich bewahrheitet? Wer das im Blick hat, hat schonmal einen guten Anhaltspunkt zur Unterscheidung.
Dann sind wir uns also einig, dass wir sämtliche Aussagen von Elon Musk und Tesla als unglaubwürdig einstufen können. (...)
Wir wissen alle dass EM ein "issue with punctuality" hat. Hat er selbst so gesagt. Nicht umsonst spricht Nyland von "2-Tesla-weeks". Und das ist untertrieben
Bezogen auf Produktion und Lieferungen bedeutet das Verzug, und zwar so richtig. Dennoch: S&X sind irgendwann geliefert worden - warum nicht auch das Model 3? SR inklusive.
GF1 same. Verzug, richtig. Noch keine Vertragsabschlüsse in Asien oder EU? - so what, der schnelle Wachstum von Tesla ist eh schon verrückt genug.
Zu Eigeninteressen. EM will zum Mars. Dafür braucht er unendlich viel Geld. Und zwar nicht kurzfristig, sondern l a n g f r i s t i g. Dafür muss Tesla gut laufen. Das allein ist Motivation genug. (Mal eben kurz den "Aktienkurs im Sinne der Eigeninteressen zu beeinflussen" reicht da nicht aus.)
Zu Fremdinteressen. ist Vieles schon gesagt worden. Shorties, Ölkonzerne, Autohersteller, abhängige Journalisten, gekränkte Teslafahrer, Lobbyisten usw.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
rolfrenz
31.07.2018 20:54Vor allem die gekränkten Tesla-Fahrer müssen sich viel von der Seele schreiben, denke ich... Fällt mir so in verschiedenen Foren auf. Aber was solls, wenn es der persönlichen Gesundheit hilft — der Impact auf Tesla wird so oder so relativ gering sein. Wenn Tesla es schafft, dann kräht in ein paar Jahren ohnehin keiner mehr danach und wenn nicht, dann erst recht nicht.
Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
01.08.2018 10:38Dass die LR mit Premium lange vor der SR produziert wird, ist in der Automobilbranche nicht ungewöhnlich.
zu SOP Markteinführung kommt der 6 Zylinder Premium
üblicherweise ein Jahr später kommt erst der 4 Zylinder Premium sowie der 6 Zylinder Basis
Im dritten Jahre kommt dann ein leichtes optisches Facelift sowie meist eine andere Aussenfarbe.
Im Folgejahr dann werden ein paar Sonderausstattungen zur Serie angehoben.
Dazwischen, für den Kunden meist nicht merkbar, setzen Updates und Q-Verbesserungen ein.
Im letzten Produktionsjahr (meist das 6te) gibt es eine "final edition" vom 6 Zylinder zum Preis eines Premium 4 Zylinders.
Dieser gestaffelte Anlauf erleichtert auch die Fertigung. Am Anfang, bis zum optimalen Serienprozess
werden nur wenige Varianten der Teile abgerufen (in diesem Beispiel nur 6 Zyl Premium).
Nach der Einschleifkurve erhöht man die Varianten. (und auch die Taktzeit an der Linie
)
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV
Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
Anonymous
01.08.2018 12:09Glasklar verfolgte "Zuerst die teuren Dinger, ein Jahr oder noch später die billigen Karren"-Strategie, überall üblich in der Branche... außer bei Audi, BMW und Daimler - und vermutlich auch den meisten anderen Herstellern.
3er BMW
10/11: 320d,
02/12: 316d, 318d, 320i, 328i, 335i,
07/12: 330d,
07/13: 335d,
04/14: M3
05/15: 340i
Beim 5er:
02/17: 520d, 530i, 530d
03/17: 520d EDE, M550i,
07/17: 520i, 525d, 540d, M550d
12/17: M5
C-Klasse:
02/14: C180, C200
06/14: C220d, C250, C250d
08/14: C400
09/14: C180d, C200d, C300h
01/15: C300
02/15: C63
04/15: C450
05/15: C160
07/16: C43
A4:
08/15: 1.4, 2.0
08/15: 2.0 TDI, 3.0 TDI
11/16: 3.0
Tesla Model 3:
07/17: E75
07/18: E75 AWD, E75P
irgendwann: E50
Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
01.08.2018 12:16Ich wäre schon dankbar, für eine Info zur Markteinführung in Europa. Egal welche Modelle.