Mitsubishi Outlander PHEV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Schon ausprobiert? Geht nicht per App?
Anzeige

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Doch, doch, geht ab Plus - Ausführung, wegen Wärmepumpe... Nix Friering :klugs:

Zum Thema Motor springt an bei tiefen Temperaturen. Grundsätzlich ist das bei Strecken über der E-Reichweite sinnvoll, nicht aber wenn ich nur 15km fahren will. Da ist mit es scheißegal wie viel Strom ich für die Heizung brauche. Das würde ich schon lieber selber entscheiden ob der Motor anspringen soll oder nicht. Ich hasse Bevormundung :mrgreen:
Gruß, mstaudi

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

p.hase
read
achwas? das sind ja mal gute news. mit diesen problemen müssen alle japanischen hersteller leben - die besten features kennt nichtmal der importeur selbst. mein händler wusste darüber nichts. und wie gehts in der praxis? muss sich der outlander im w-lan-netz befinden?

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das Fahrzeug hat sein eigenes wlan. Deswegen ist, wie weiter oben beschrieben, die Reichweite nur bis etwa 25 Meter zur Fernsteuerung

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs, ca. 950 km. 3-mal Chademo geladen. Gesamtberbrauch laut Bordcomputer: 7,4 l/100 km. Also, Heizen per APP während des Schnellladens geht nicht, die APP gibt auch eine entsrpechende Fehlermeldung aus. Der Versuch, das Auto während des Schnellladens zu starten, beendet das Laden. Das einzig Erfreuliche ist, dass das Laden wirklich schnell geht: bis 80% - 15 Min. an 50 kW, 23 Min. an 20 kW (gestern gemessen), das Auto kühlt in der Zeit kaum aus. Beim Laden mit 16A geht das Vorheizen mit der APP, man kann auch die Dauer einstellen 10, 20 oder 30 Minuten, oder von Hand beliebig ein- und ausschalten. Die Ladedauer wird dann mit über 10 Stunden angezeigt.

Ansonsten verhält sich das Auto sehr gut bei Schneeglätte und bleibt beherrschbar. Auch bei Reku auf Stufe B5. Macht richtig Spaß!
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

p.hase
read
B5. ja und das ist auch der vorteil des i-mievs gegenüber den drillingen: die 3 gänge. mit B kommt man jeden verschneiten berg runter und gewinnt noch strom dabei! :D

Re: AW: Mitsubishi Outlander PHEV

ganderpe
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Betreffend vorheizen mittels App, da gibt rs anscheinend eine neue App von Mitsu, welche per Remote vorheizen zulässt und eine 2. App welche per SMS funktionieren soll.
Bei drr Misu App wird auch die Autofirmware upgedated...

Remote Control PHEV App via SMS using Standard Android Phone - http://insideoutlander.boards.net/thread/480/
Remote Control PHEV App via SMS using Standard Android Phone

Re: AW: Mitsubishi Outlander PHEV

ganderpe
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das ist die NichMitsuApp, welche die kleine WiFi Reichweite mit einem Billighandy, plaziert im Auto, umgeht. Fa wird mit SMS die Vorheizung eingeschaltet...

Remote Control of PHEV Heating via SMS (Text Messages) - http://insideoutlander.boards.net/thread/476/
Remote Control of PHEV Heating via SMS (Text Messages)

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

p.hase
read
MM geht es ja glaube ich vermutlich ums verkaufen. bis diese tipps, apps und tricks bis hinunter zum unwilligen MM-händler durchgedrungen sind schreiben wir 2017, haben das neue modell am markt, und selbst dann sind wir mit diesem schon zwei jahre im hintertreffen und hinter all anderen herstellern in der bedienbarkeit zurück.

die "unbedienbarkeit" des outlanders war es unter anderem was mich vom kauf abgehalten hat. das gebimmel und die unfähigkeit intuitiv ein ziel ins navi einzugeben, die feldwebelstimme, usw. jeder mercedes kann das besser, das will was heissen. ich frage den händler was er mit dem MUT einstellen kann - achselzucken?

wie ich schon zum händler sagte "sind die entwickler von MM jemals in einem anderen japanischen fremdprodukt gesessen?" oder haben sie sich einfach geschämt dies zu tun, damit es dem abteilungsleiter nicht auffällt? jeder darf mal in meinem 14 jahre alten japaner mitfahren. dann darf er zukucken wie ich in echtzeit drei verschiedene routen mit 2500km in echtzeit berechne mit sexy säuselstimme und klarer aussprache ohne akzent.

Re: AW: Mitsubishi Outlander PHEV

ganderpe
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das gebimmel lässt sich abschalten.
Vom Wesentlichen her gesehen (Antriebstechnologie und Konzept) ist der Outlander klar meine Wahl.

Bin am Donnertag Probegefahren....
Genau diese Auto will ich. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag