Kurzer Bericht Abholung Hyundai Ioniq
Kurzer Bericht Abholung Hyundai Ioniq
Bei mir war es am 26.10.2017 soweit: Ich habe meinen Hyundai Ioniq Electric Premium in Blazing Yellow von Hyundai Sangl abgeholt.
Der Tag der Abholung hat schon früh begonnen: Dadurch dass ich aus Grimmenstein/Niederösterreich aufgebrochen bin, mußte ich um 4:00 Uhr aufstehen, um den Zug, der um 5:33 Uhr Richtung München am Bahnhof Wiener Neustadt abgefahren ist, rechtzeitig zu erreichen. Meine Frau war so nett und hat mich zum Bahnhof gefahren. Somit bin ich um 5.33 Uhr mit dem Zug Richtung Wien unterwegs gewesen und bin um 6.12 Uhr in Wien Meidling angekommen. Schnell zum Gleis 12, um 6:28 ist der RJ260 Richtung München abgefahren und war dann um knapp nach 10:30 Uhr dort. Im Zug hatte ich WLAN, wodurch ich mich schlau machen konnte, wann und welcher Zug von München nach Kaufering bzw. Landsberg fahren würde. Dieser fuhr um 10:53 auf Gleis 30 vom Hauptbahnhof München ab. Um knapp nach 11:30 war ich dann in Kaufering und wurde von einer Mitarbeiterin der Firma Hyundai Sangl in einem hellgrauen Ioniq Electric abgeholt!
Bei meiner Ankunft wurde ich gleich von Jürgen Sangl empfangen, bekam gleich mal einen Kaffee und danach eine wunderbare Einführung in die Elektromobilität mit dem Ioniq! Wir gingen auch noch ein paar Dinge durch, die ich nicht in seinen Erklärungsvideos auf Youtube erfahren habe. Er hat nochmals den Wagen mit dem beiliegenden Ladegerät angesteckt und geladen, um mir nochmals deutlich zu zeigen, wie das genau funktioniert und welche Fehler man eventuell (als Anfänger) machen könnte. Dann haben wir noch die Sommerreifen im Auto verstaut, da ich ja gleich Winterreifen auf eigenen Felgen dazugekauft und montieren lassen habe. Natürlich wurden auch noch die österreichischen Kennzeichenhalter samt meinen neuen grünen Kennzeichen BN-704LY montiert. Schnell auch noch das Pickerl und die Autobahnvignette für die österreichischen Autobahnen aufgeklebt. Die Zeit ist schnell vergangen! Um 12:50 Uhr bin ich dann von der Firma Sangl Richtung Heimat losgefahren! Der Jürgen ist wirklich ein sehr sehr netter Mensch! Ich kann ihm und seiner Firma nur ganz herzlich für seine großartigen Bemühungen für die Elektromobilität danken! Wenn nur alle Händler so bemüht wären!
Dann ging es mal zuerst Richtung Autobahn und Mittels Navi zum ersten Tankstopp zu Tank&Rast zum etwas mehr als 100 km entfernten Irschenberg. Etwas Bammel hatte ich schon vor meinem ersten Tankerlebnis, schließlich wußte ich noch nicht, wie es so ist, an einer Stromtankstelle zu tanken! Jedenfalls habe ich dank dem GoingElectric-Routenplaner und den Fotos in der Beschreibung die Stromtankstelle sofort gefunden und das Auto auch gleich angesteckt. Es ging dort wirklich ganz ganz leicht. Einfach auf einen Knopf drücken und das CCS-Kabel anstecken - fertig! Er fing auch gleich zum Laden an und stoppte erwartungsgemäß bei 94 Prozent. Ich war nur etwas verunsichert, da am Display der Säule plötzlich der Ladebalken verschwunden war - das schien aber nur so eine Art Bildschirmschoner der Säule zu sein, da der Wagen ganz normal weitergeladen hat (das passierte auch bei allen folgenden Säulen, scheint also normal zu sein). Ich hab in der Zwischenzeit meine Füße etwas vertreten, es war ja auch ein wunderschöner, sonniger End-Oktober-Tag - die Zeit verging wirklich sehr schnell, obwohl es sicher gute 15 Minuten waren, bis die Ladung fertig war. Dann wieder auf die Autobahn und zum nächsten geplanten Stopp - Tank&Rast Bergen. Dort ist mir etwas seltsames passiert: Ich konnte die Stromtankstelle nicht finden! Ich konnte nicht mal erkennen, ob da ein Tank&Rast war, irgendwie war das dort seltsam beschildert, vielleicht aber auch nur, weil dort so viele LKWs standen, dass ich das auch übersehen habe. Naja, egal, bin ich dann halt einfach weitergefahren. Der nächste Stopp war dann Wals bei Salzburg, da ich meine Frau vom Bahnhof in Salzburg abgeholt habe, mit der ich dann gemeinsam nach Hause gefahren bin. In Wals steht die Stromtankstelle beim Burger King. War sehr leicht zu finden. Dort wieder den Wagen genauso wie bei den Tank&Rast-Stromtankstellen angesteckt, gestartet und bis 94 % vollgeladen. Hat wunderbar geklappt! Gott sei Dank ist das alles noch kostenlos und ohne Zugangskarte! Danach meine Frau abgeholt und zum nächsten Ladestopp gefahren: zum Landgasthof Laudersbach in Altenmarkt. Das war der beste Stopp überhaupt - die Säule steht am Ende des Parkplatzes des Landgasthofes, ca. 50 Meter vom Haupteingang vom Gasthof entfernt. Wir haben dann dort zu Mittag - also dadurch dass es schon knapp 17 Uhr war eher zu Abend - gegessen (dort kann man wirklich fürstlich dinieren!! Meiner Meinung haben die dort einen Haubenkoch!). Als wir mit dem Essen fertig waren, war auch der Wagen aufgeladen - wunderbar! Danach ging es mit dem Navi zum nächsten Ladestopp nach Liezen. Die Sadesäule steht gleich auf der linken Seite neben der Einfahrt der Parkgarage. Das Laden war genau gleich wie bei allen anderen bis dahin benutzen Ladesäulen, CCS bis 94 %. Von dort aus ging es zum letzten Ladestopp nach St. Michael. Das Laden ging zwar ebenfalls genau gleich, wie bei allen anderen Säulen - allerdings ist die Säule schon sehr versteckt platziert. Der Knoten St. Michael ist ein extrem kompliziertes Straßen-Labyrinth mit sehr vielen Verzweigungen - da muß man schon sehr aufpassen, die richtige Straße zu erwischen! Die Ladesäule stand dann ziemlich in der Pampas, neben einer Reihe von Autowaschboxen. Schon sehr einsam dort! Meine Frau meinte zu recht, dass die Ladesäulen oft so umständlich platziert sind - ich frage mich selber, warum die Betreiber die Säulen nicht einfach bei den Autobahntankstellen dazubauen. Das letzten Stück zu uns nach Hause hat sich dann schon sehr gezogen - es waren nochmals runde 70 Minuten zu fahren. Um rund 22:00 Uhr waren wird dann endlich zu Hause!
Natürlich hätten wir nicht so oft zwischendurch laden müssen - ich wollte halt nur alle kostenlosen CCS-Ladesäulen ausprobieren und natürlich wollte ich auch auf Nummer Sicher gehen, schließlich hatte ich ja noch überhaupt keine Erfahrung mit den Stromtankstellen und wußte dadurch auch nicht, ob nicht die eine oder andere Säule defekt, verstellt oder einfach nicht laden wollte. Es hat sich aber gezeigt, dass jede Säule genauso funktioniert hat, wie sie sollte. Bis auf die in Bergen - die ich einfach nicht finden konnte (würde mich noch immer interessieren, warum eigentlich).
Noch etwas zu den Verbrauchsdaten: Wir sind insgesamt 575 Kilometer gefahren und hatten am Ende einen Durchschnittsverbrauch von 12,9 kWh/100 km, die Durchschnittsgeschwindigkeit war 78 km/h - und das, obwohl schon die Winterreifen montiert waren. Ich finde, dass das ein recht guter Wert ist. Von Landsberg bis Piding (Grenze Österreich) gab es jede Menge Tempobegrenzungen, soweit ich das gesehen habe, war die erlaubte Höchstgeschwindigkeit 125 km/h, meistens waren es aber 80 oder bei Baustellen sogar nur 60. Da war es in Österreich wesentlich entspannter, da war eigentlich fast überall 130 km/h, außerdem sind die Straßen in Österreich in einem besseren Zustand. Ich bzw. wir sind nicht besonders schnell gefahren - teilweise 95, manchmal 100, manchmal 120 (vorallem in Deutschland), in Österreich dann meistens zwischen 110 und 115.
Es gab erwartungsgemäß überhaupt keine Probleme während der Fahrt, der Spurhalteassistent war sehr hilfreich, genauso wie der adaptive Tempomat. Es war eine recht entspannte Fahrt - und das, obwohl ich nicht gerne so weite Strecken fahre.
Obwohl das schon hier im Forum diskutiert wurde: Mich stört der geteilte Balken bei der Heckscheibe nicht, da ich mit meinem 1,95 immer durch die obere Hälfte schaue und kein hinter mir fahrender Wagen verdeckt wird. Ich kann mir aber vorstellen, dass kleinere Personen da Probleme haben könnten. Was mich aber doch stört, ist dass es keinen Heckscheibenwischer gibt - bei Regen auf Orts- und Bundesstraßen bleibt der Regen so drauf liegen, dass man einfach nicht durchsieht. Es mag sein, dass das auf Autobahnen nicht so ist, aber vorallem bei langsamer Fahrt kann mir keiner erzählen, dass das so gut ist.
So - das war mein kurzer Abhol-Bericht!
Der Tag der Abholung hat schon früh begonnen: Dadurch dass ich aus Grimmenstein/Niederösterreich aufgebrochen bin, mußte ich um 4:00 Uhr aufstehen, um den Zug, der um 5:33 Uhr Richtung München am Bahnhof Wiener Neustadt abgefahren ist, rechtzeitig zu erreichen. Meine Frau war so nett und hat mich zum Bahnhof gefahren. Somit bin ich um 5.33 Uhr mit dem Zug Richtung Wien unterwegs gewesen und bin um 6.12 Uhr in Wien Meidling angekommen. Schnell zum Gleis 12, um 6:28 ist der RJ260 Richtung München abgefahren und war dann um knapp nach 10:30 Uhr dort. Im Zug hatte ich WLAN, wodurch ich mich schlau machen konnte, wann und welcher Zug von München nach Kaufering bzw. Landsberg fahren würde. Dieser fuhr um 10:53 auf Gleis 30 vom Hauptbahnhof München ab. Um knapp nach 11:30 war ich dann in Kaufering und wurde von einer Mitarbeiterin der Firma Hyundai Sangl in einem hellgrauen Ioniq Electric abgeholt!
Bei meiner Ankunft wurde ich gleich von Jürgen Sangl empfangen, bekam gleich mal einen Kaffee und danach eine wunderbare Einführung in die Elektromobilität mit dem Ioniq! Wir gingen auch noch ein paar Dinge durch, die ich nicht in seinen Erklärungsvideos auf Youtube erfahren habe. Er hat nochmals den Wagen mit dem beiliegenden Ladegerät angesteckt und geladen, um mir nochmals deutlich zu zeigen, wie das genau funktioniert und welche Fehler man eventuell (als Anfänger) machen könnte. Dann haben wir noch die Sommerreifen im Auto verstaut, da ich ja gleich Winterreifen auf eigenen Felgen dazugekauft und montieren lassen habe. Natürlich wurden auch noch die österreichischen Kennzeichenhalter samt meinen neuen grünen Kennzeichen BN-704LY montiert. Schnell auch noch das Pickerl und die Autobahnvignette für die österreichischen Autobahnen aufgeklebt. Die Zeit ist schnell vergangen! Um 12:50 Uhr bin ich dann von der Firma Sangl Richtung Heimat losgefahren! Der Jürgen ist wirklich ein sehr sehr netter Mensch! Ich kann ihm und seiner Firma nur ganz herzlich für seine großartigen Bemühungen für die Elektromobilität danken! Wenn nur alle Händler so bemüht wären!
Dann ging es mal zuerst Richtung Autobahn und Mittels Navi zum ersten Tankstopp zu Tank&Rast zum etwas mehr als 100 km entfernten Irschenberg. Etwas Bammel hatte ich schon vor meinem ersten Tankerlebnis, schließlich wußte ich noch nicht, wie es so ist, an einer Stromtankstelle zu tanken! Jedenfalls habe ich dank dem GoingElectric-Routenplaner und den Fotos in der Beschreibung die Stromtankstelle sofort gefunden und das Auto auch gleich angesteckt. Es ging dort wirklich ganz ganz leicht. Einfach auf einen Knopf drücken und das CCS-Kabel anstecken - fertig! Er fing auch gleich zum Laden an und stoppte erwartungsgemäß bei 94 Prozent. Ich war nur etwas verunsichert, da am Display der Säule plötzlich der Ladebalken verschwunden war - das schien aber nur so eine Art Bildschirmschoner der Säule zu sein, da der Wagen ganz normal weitergeladen hat (das passierte auch bei allen folgenden Säulen, scheint also normal zu sein). Ich hab in der Zwischenzeit meine Füße etwas vertreten, es war ja auch ein wunderschöner, sonniger End-Oktober-Tag - die Zeit verging wirklich sehr schnell, obwohl es sicher gute 15 Minuten waren, bis die Ladung fertig war. Dann wieder auf die Autobahn und zum nächsten geplanten Stopp - Tank&Rast Bergen. Dort ist mir etwas seltsames passiert: Ich konnte die Stromtankstelle nicht finden! Ich konnte nicht mal erkennen, ob da ein Tank&Rast war, irgendwie war das dort seltsam beschildert, vielleicht aber auch nur, weil dort so viele LKWs standen, dass ich das auch übersehen habe. Naja, egal, bin ich dann halt einfach weitergefahren. Der nächste Stopp war dann Wals bei Salzburg, da ich meine Frau vom Bahnhof in Salzburg abgeholt habe, mit der ich dann gemeinsam nach Hause gefahren bin. In Wals steht die Stromtankstelle beim Burger King. War sehr leicht zu finden. Dort wieder den Wagen genauso wie bei den Tank&Rast-Stromtankstellen angesteckt, gestartet und bis 94 % vollgeladen. Hat wunderbar geklappt! Gott sei Dank ist das alles noch kostenlos und ohne Zugangskarte! Danach meine Frau abgeholt und zum nächsten Ladestopp gefahren: zum Landgasthof Laudersbach in Altenmarkt. Das war der beste Stopp überhaupt - die Säule steht am Ende des Parkplatzes des Landgasthofes, ca. 50 Meter vom Haupteingang vom Gasthof entfernt. Wir haben dann dort zu Mittag - also dadurch dass es schon knapp 17 Uhr war eher zu Abend - gegessen (dort kann man wirklich fürstlich dinieren!! Meiner Meinung haben die dort einen Haubenkoch!). Als wir mit dem Essen fertig waren, war auch der Wagen aufgeladen - wunderbar! Danach ging es mit dem Navi zum nächsten Ladestopp nach Liezen. Die Sadesäule steht gleich auf der linken Seite neben der Einfahrt der Parkgarage. Das Laden war genau gleich wie bei allen anderen bis dahin benutzen Ladesäulen, CCS bis 94 %. Von dort aus ging es zum letzten Ladestopp nach St. Michael. Das Laden ging zwar ebenfalls genau gleich, wie bei allen anderen Säulen - allerdings ist die Säule schon sehr versteckt platziert. Der Knoten St. Michael ist ein extrem kompliziertes Straßen-Labyrinth mit sehr vielen Verzweigungen - da muß man schon sehr aufpassen, die richtige Straße zu erwischen! Die Ladesäule stand dann ziemlich in der Pampas, neben einer Reihe von Autowaschboxen. Schon sehr einsam dort! Meine Frau meinte zu recht, dass die Ladesäulen oft so umständlich platziert sind - ich frage mich selber, warum die Betreiber die Säulen nicht einfach bei den Autobahntankstellen dazubauen. Das letzten Stück zu uns nach Hause hat sich dann schon sehr gezogen - es waren nochmals runde 70 Minuten zu fahren. Um rund 22:00 Uhr waren wird dann endlich zu Hause!
Natürlich hätten wir nicht so oft zwischendurch laden müssen - ich wollte halt nur alle kostenlosen CCS-Ladesäulen ausprobieren und natürlich wollte ich auch auf Nummer Sicher gehen, schließlich hatte ich ja noch überhaupt keine Erfahrung mit den Stromtankstellen und wußte dadurch auch nicht, ob nicht die eine oder andere Säule defekt, verstellt oder einfach nicht laden wollte. Es hat sich aber gezeigt, dass jede Säule genauso funktioniert hat, wie sie sollte. Bis auf die in Bergen - die ich einfach nicht finden konnte (würde mich noch immer interessieren, warum eigentlich).
Noch etwas zu den Verbrauchsdaten: Wir sind insgesamt 575 Kilometer gefahren und hatten am Ende einen Durchschnittsverbrauch von 12,9 kWh/100 km, die Durchschnittsgeschwindigkeit war 78 km/h - und das, obwohl schon die Winterreifen montiert waren. Ich finde, dass das ein recht guter Wert ist. Von Landsberg bis Piding (Grenze Österreich) gab es jede Menge Tempobegrenzungen, soweit ich das gesehen habe, war die erlaubte Höchstgeschwindigkeit 125 km/h, meistens waren es aber 80 oder bei Baustellen sogar nur 60. Da war es in Österreich wesentlich entspannter, da war eigentlich fast überall 130 km/h, außerdem sind die Straßen in Österreich in einem besseren Zustand. Ich bzw. wir sind nicht besonders schnell gefahren - teilweise 95, manchmal 100, manchmal 120 (vorallem in Deutschland), in Österreich dann meistens zwischen 110 und 115.
Es gab erwartungsgemäß überhaupt keine Probleme während der Fahrt, der Spurhalteassistent war sehr hilfreich, genauso wie der adaptive Tempomat. Es war eine recht entspannte Fahrt - und das, obwohl ich nicht gerne so weite Strecken fahre.
Obwohl das schon hier im Forum diskutiert wurde: Mich stört der geteilte Balken bei der Heckscheibe nicht, da ich mit meinem 1,95 immer durch die obere Hälfte schaue und kein hinter mir fahrender Wagen verdeckt wird. Ich kann mir aber vorstellen, dass kleinere Personen da Probleme haben könnten. Was mich aber doch stört, ist dass es keinen Heckscheibenwischer gibt - bei Regen auf Orts- und Bundesstraßen bleibt der Regen so drauf liegen, dass man einfach nicht durchsieht. Es mag sein, dass das auf Autobahnen nicht so ist, aber vorallem bei langsamer Fahrt kann mir keiner erzählen, dass das so gut ist.
So - das war mein kurzer Abhol-Bericht!
Zuletzt geändert von ClarkKent am Fr 27. Okt 2017, 15:43, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Kurzer Bericht Abholung Hyundai Ioniq
- Profil
- Beiträge: 4211
- Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
- Wohnort: Nienburg / Weser
- Hat sich bedankt: 407 Mal
- Danke erhalten: 791 Mal
Vielen Dank für den Bericht!
Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Ioniq!
Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Ioniq!
Re: Kurzer Bericht Abholung Hyundai Ioniq
- Profil
- Beiträge: 177
- Registriert: So 11. Sep 2016, 17:23
- Wohnort: Schellerhau
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 4 Mal
-
Website
Re: Kurzer Bericht Abholung Hyundai Ioniq
- Profil
- Beiträge: 1102
- Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
- Wohnort: N-
- Hat sich bedankt: 35 Mal
- Danke erhalten: 20 Mal
Glückwunsch @ClarkKent zum Statuswechsel wartend nach fahrend.
Danke für das Teilen deiner ersten Eindrücke. Um Himmels Willen, wie sehen ausführliche Berichte von dir aus, wenn das ein kurzer war ?
Viel Spaß und immer genug Power im Akku
Danke für das Teilen deiner ersten Eindrücke. Um Himmels Willen, wie sehen ausführliche Berichte von dir aus, wenn das ein kurzer war ?
Viel Spaß und immer genug Power im Akku
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order:
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order:
Re: Kurzer Bericht Abholung Hyundai Ioniq
- Teddybär1964
- Beiträge: 789
- Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
- Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
- Hat sich bedankt: 144 Mal
- Danke erhalten: 174 Mal
- Profil
- Beiträge: 789
- Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
- Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
- Hat sich bedankt: 144 Mal
- Danke erhalten: 174 Mal
Schöner Bericht - vielen Dank. Allzeit gute Fahrt und immer ein paar Kilowattstunden im Akku
Das Gelb hat was - hab ihn in Orange bestellt. Aber wenn ich das so sehe - wäre das Gelb auch eine Option gewesen. Ich persönlich finde, dass bei Gelb und Orange die grauen Elemente (z.B. die "Nase") als Kontrast sogar recht gut passen.
Gruß
Michael
Das Gelb hat was - hab ihn in Orange bestellt. Aber wenn ich das so sehe - wäre das Gelb auch eine Option gewesen. Ich persönlich finde, dass bei Gelb und Orange die grauen Elemente (z.B. die "Nase") als Kontrast sogar recht gut passen.
Gruß
Michael
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi
Re: Kurzer Bericht Abholung Hyundai Ioniq
Es ist ja nicht wirklich gelb, ich würde das eher als senffarbig beschreiben. Oder so wie ich immer sage: GOLD!
Ja, ich brauch auch in der Kürze immer länger...
Heute hat meine Frau zu mir gesagt: "Wenn da hinten nicht Electric draufstehen würde, würde man fast glauben, Du hast Dir den Flitzer wegen einer Midlife-Krise gekauft!". Das sehe ich als Elektroauto-Fahrer schon fast als Kompliment!
Ja, ich brauch auch in der Kürze immer länger...
Heute hat meine Frau zu mir gesagt: "Wenn da hinten nicht Electric draufstehen würde, würde man fast glauben, Du hast Dir den Flitzer wegen einer Midlife-Krise gekauft!". Das sehe ich als Elektroauto-Fahrer schon fast als Kompliment!
Re: Kurzer Bericht Abholung Hyundai Ioniq
Hier z.B.ClarkKent hat geschrieben:...und wo kriegt man sowas?Shidar hat geschrieben:Für den Regen auf der Heckscheibe gibt es eine ganz einfache Lösung: Versiegelung. Eine ordentliche Nano- oder
wenn es auch etwas teuer sein darf, Keramikversiegelung wirkt da echt wunder.
http://www.ebay.de/itm/2-x-200ml-Rain-X ... SwuLZYy~UR
Seit Nov 2022 mit dem MG Marvel Luxury unterwegs.
Aber nicht mehr lange.
Aber nicht mehr lange.
Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Kurzer Vergleich Ioniq 5 - Atto 3
Antworten: 18von luig » Di 13. Feb 2024, 14:52 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 18
- 1972
-
Letzter Beitrag von luig
Fr 8. Mär 2024, 20:46
-
Kurzer Vergleich Ioniq 5 - Atto 3
-
-
Kurzer Blick nach China
Antworten: 7von jmu69 » So 24. Mär 2024, 06:56 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur - 7
- 1057
-
Letzter Beitrag von Filter
Do 28. Mär 2024, 23:00
-
Kurzer Blick nach China
-
-
Bericht nach 5 Monaten Ioniq 5
Antworten: 15von BHESAAB » So 7. Apr 2024, 17:45 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 15
- 1203
-
Letzter Beitrag von BHESAAB
Mo 8. Apr 2024, 12:04
-
Bericht nach 5 Monaten Ioniq 5
-
-
Bei Abholung möchte das Autohaus Extrageld
Antworten: 17von Mike101010 » Mi 3. Mai 2023, 10:49 » in MG4 Electric - Allgemeine Themen - 17
- 2573
-
Letzter Beitrag von kaygee
Fr 14. Jul 2023, 17:59
-
Bei Abholung möchte das Autohaus Extrageld
-
-
Reifenspuren auf den Sitzen nach Abholung - Händler weigert sich Schaden zu beheben
Antworten: 35von hankie » Sa 14. Okt 2023, 16:15 » in IONIQ 6 - Allgemeine Themen - 35
- 3059
-
Letzter Beitrag von MaXx.Grr
Do 19. Okt 2023, 11:22
-
Reifenspuren auf den Sitzen nach Abholung - Händler weigert sich Schaden zu beheben