Probefahrt im i3, mein Eindruck

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Probefahrt im i3, mein Eindruck

USER_AVATAR
read
endurance hat geschrieben:Dafür gibt es doch den REX :idea:
Mal nicht übertreiben für Regelmäßige 400km Fahrten ist der Rex nicht gedacht.[/quote]
Als Notnagel zur Beruhigung ist der aber zu teuer. Sowas dürfte dann max 1000 EUR kosten.
Von der 400km Fahrt (2x200km) kann man ja 150-200km elektrisch zurück legne. Evtl. macht man nach 100km auch mal ne pause und läd kurz nach.

@Spüli ist natürlich die Frage, was 400km regelmäßig heißt. Wenn es regelmäßig 1x im Monat heißt, wären das 12x400km (wenn das hin und rück zusammen sind) bei 2/3 auf Rex wären das 3200 km REX + sonstige Strecken vielleicht 5000 km
Dafür extra eine Verbrenner hin stellen, der ja kaum unter 1000 EUR jährlichen Kosten laufen wird?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Probefahrt im i3, mein Eindruck

USER_AVATAR
read
Das mit dem Rex habe ich auch wochenlang durchdacht, sprich aktuell zwei Verbrenner verkaufen und durch einen i3 mit Rex oder nur einen Verbrenner verkaufen und ohne Rex.
Ich habe mit für Variante ohne Rex entschieden plus der Option den zweiten Verbrenner, wenn sich das mal eingelebt hat zu verkaufen und für Langstrecke einen Wagen zu mieten/Bahn zu fahren. D.h. der verbliebene Verbrenner hat dann eine Auslaufzeit (nach einem Jahr weiss ich dann mehr) ... erfordert def. einiges mehr an Koordinierung mit der zweiten Hälfte aber Kommunikation soll ja nicht immer schädlich sein...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: AW: Probefahrt im i3, mein Eindruck

USER_AVATAR
read
Würde ich auch so sehen mit 1x monatlich.
Ich hab zb Familie in 270km Entfernung, wo ich im Schnitt alle 2 Monate hin fahre. Dafür wäre der RE doch super.
Weitere Familie in 550km. Da fahren wir aber eher 1x im Jahr hin. Würde aber auch noch gehen und ich würde mit dem auch nach Italien aufbrechen.
Ich kaufe halt nur keinen i3, weil ich etwas familientauglicheres für das halbe Geld als nächstes Auto suche.
Aber die Technik finde ich toll. Mal abgesehen davon, dass die Abwärme nicht für die Heizung genutzt wird.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Probefahrt im i3, mein Eindruck

SFG
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 20:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
die 400 km (einfach) fallen ca 1x im Monat an. Dafür dann aber an anderen Wochenenden nochmal 250 km einfach. Im dümmsten Fall fahre ich die Strecke aber auch mal in einem durch (also 650 km). Das sehe ich nicht als sinnvolle Strecke mit dem REX an.

Re: Probefahrt im i3, mein Eindruck

USER_AVATAR
read
ChrisZero hat geschrieben:Hallo agentsmith,

wie hast Du Deine Probefahrt im i3 vereinbart bekommen? Mir haben sie per mail eine telefonische Kontaktaufnahme zugesichert, wo dann gleich die Probefahrt fixiert wird, diese hat aber in den letzten 4 Wochen nicht stattgefunden :cry:

Als ich dann den nächstglegenen i-Agenten direkt angerufen habe, um mal nachzufragen, sagten die mir, sie würden keinen Probefahr-i3 bekommen :x
Angeblich im Osten Österreichs sind i3 Probefahrten nur in Graz und Wien möglich...


Gruß Chris

Habe mich hier angemeldet: https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/bmw- ... start.html
unter "Probefahrt vereinbaren"

Dann kam eine Bestätigung, dann kam noch mal eine Bestätigung dass sich jemand kümmert und dann kam nach weniger als 2 Wochen eine Email vom nächst gelegenen i-Agenten. Jedoch der der am nächsten an meinem Wohnort lag und nicht von dem den ich eigentlich angegeben hatte.

Re: Probefahrt im i3, mein Eindruck

USER_AVATAR
read
Also ich habe das Autohaus direkt angeschrieben und die haben sich bei mir gemeldet. Kurz drauf nochmals als die Produktionsplatzreservierung kam. Die werden dann bevorzugt angesprochen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Probefahrt im i3, mein Eindruck

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe nun bei BMW-Wien angerufen und selbst die Probefahrt vereinbart - da ich an dem Tag 1. Volt-Servicetermin habe, muss ich nun nicht mal extra anreisen.
Der nette Herr am Telefon wirkte sehr kompetent und bemüht, er rechtfertigte die lange Reaktionszeit von BMW mit unerwarteten 1500 Probefahrt-Anfragen nur für die Filiale Wien.
Ich bin schon sehr gespannt auf den kleinen Bayern.

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Probefahrt im i3, mein Eindruck

multipladoc
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:39
read
spricht doch für den I3 , dass selbst bei einem Fahrprofil von immer wieder 400km man sich das Auto angeschaut hat :-)
Ein-Zweimal im Monat ... geht super mit REX ...Eher sehe ich den I3 nicht als Familienwagen und auch preislich nicht sehr familienfreundlich :-)
Aber..... jetzt noch ein zwei `´ Fastcharger ´´ auf der Strecke , dann wird aus der Probefahrt ein Kauf !
PS: nunja, nicht Familienfreundlich schränke ich wieder ein, denn zu einer Familie gehören doch Kinder..oder ?..finden die es nicht spitze , wenn so ein I3 keinen Auspuff hat ??

Re: AW: Probefahrt im i3, mein Eindruck

USER_AVATAR
read
SFG hat geschrieben:die 400 km (einfach) fallen ca 1x im Monat an. Dafür dann aber an anderen Wochenenden nochmal 250 km einfach. Im dümmsten Fall fahre ich die Strecke aber auch mal in einem durch (also 650 km). Das sehe ich nicht als sinnvolle Strecke mit dem REX an.
Sicherlich nicht. Aber gehen würde es ja schon und der dümmste Fall wird ja auch nicht der Regelfall sein?
Immerhin hat der RE schon bewirkt, dass Du trotz dieser Strecken übers E-Auto nachdenkst ;-)

Familienfreundlichkeit ist natürlich ein dehnbarer Begriff. Kommt ja auch auf die Familie an.
Urlaub zu dritt mit Kinderwagen wird halt mit vielen Fahrzeugen schwer.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Probefahrt im i3, mein Eindruck

USER_AVATAR
read
Urlaub im i3 wird schwierig für uns 4. Ich könnt emeien Mädels höchstens damit locken, das wir dann im Urlaubsort Klamotten shoppen und die dann am Edde per Paket nach Hause schicken :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag