Akku lädt nicht voll
Akku lädt nicht voll
Wir haben vor ca. 3 Mon. einen Fluenze ZE mit einer Reichweite von ca. 105 km gekauft.
Nun geht die Reichweite auf 85 km runter. Wir haben eine mobile Ladestation von NRG-Kick. Diese sagt uns seit ca. 6 wochen:
Ladezeit : 5 h
. ...und dann sagt sie aber nach 15 !!! Stunden : Restladezeit : 35 min !!!
.....und das geht nicht weg.
Wir waren bei RENAULT: Alles ok. An der Ladesäule des Händlers ist kein Fehler aufgetreten (Keine Restladezeit),
aber die Reichweite ist genauso unter 90 KM gewesen, wie bei mir zu Hause.
Akkukapazität lt. Protokoll ist 86 %
In der Werkstatt wurde das Fz. resetet.
Wir haben ein zweites Ladegerät gekauft, an dem ich mit dem Originalkabel lade. Ergebnis : Das Gleiche !!
Wer kann uns helfen? Gerne auch per Telefon: 0171/2674758
Schönen Dank im Voraus.
Nun geht die Reichweite auf 85 km runter. Wir haben eine mobile Ladestation von NRG-Kick. Diese sagt uns seit ca. 6 wochen:
Ladezeit : 5 h
. ...und dann sagt sie aber nach 15 !!! Stunden : Restladezeit : 35 min !!!
.....und das geht nicht weg.
Wir waren bei RENAULT: Alles ok. An der Ladesäule des Händlers ist kein Fehler aufgetreten (Keine Restladezeit),
aber die Reichweite ist genauso unter 90 KM gewesen, wie bei mir zu Hause.
Akkukapazität lt. Protokoll ist 86 %
In der Werkstatt wurde das Fz. resetet.
Wir haben ein zweites Ladegerät gekauft, an dem ich mit dem Originalkabel lade. Ergebnis : Das Gleiche !!
Wer kann uns helfen? Gerne auch per Telefon: 0171/2674758
Schönen Dank im Voraus.
Anzeige
Re: Akku lädt nicht voll
- Profil
- Beiträge: 335
- Registriert: Mo 20. Jul 2015, 14:00
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 57 Mal
Hallo nameloser a2fahrer,
eine Möglichkeit:
wenn man den Fluence Boardcomputer resettet, hat man irgendwas um die 105km Reichweite in der Anzeige (ist zumindest bei mir so).
Das heißt aber nicht, das die Fluence diese Reichweite auch wirklich hat.
Erst nach 1-2 Ladezyklen stimmt die tatsächlich angezeigte Reichweite wieder.
Wenn Du erneut resettest, hast Du wahrscheinlich auch wieder angebliche 105km.
Woher eine mobile Ladestation die Restladezeit kennen soll ist mir unklar. Das Auto meldet diesbezüglich nichts zurück.
Ich denke, mal, Dein Fluence hat einfach nicht mehr Reichweite. Sicher weißt Du es, wenn Du Dir ein EML327 Dongle (z.B. von Konwei, aber bitte keine superbilligen) kaufst und Fluence Spy auf einem Android-Telefon laufen lässt.
Wie groß Deine Reichweite ist, hängt auch von Deinem Fahrverhalten ab. Wenn Du zügig / sportlich fährst, sind 85-90 km doch ein guter Wert. Wie hoch ist Dein Durchschnittsverbrauch in kWh/100km?
Gruß
Andreas
eine Möglichkeit:
wenn man den Fluence Boardcomputer resettet, hat man irgendwas um die 105km Reichweite in der Anzeige (ist zumindest bei mir so).
Das heißt aber nicht, das die Fluence diese Reichweite auch wirklich hat.
Erst nach 1-2 Ladezyklen stimmt die tatsächlich angezeigte Reichweite wieder.
Wenn Du erneut resettest, hast Du wahrscheinlich auch wieder angebliche 105km.
Woher eine mobile Ladestation die Restladezeit kennen soll ist mir unklar. Das Auto meldet diesbezüglich nichts zurück.
Ich denke, mal, Dein Fluence hat einfach nicht mehr Reichweite. Sicher weißt Du es, wenn Du Dir ein EML327 Dongle (z.B. von Konwei, aber bitte keine superbilligen) kaufst und Fluence Spy auf einem Android-Telefon laufen lässt.
Wie groß Deine Reichweite ist, hängt auch von Deinem Fahrverhalten ab. Wenn Du zügig / sportlich fährst, sind 85-90 km doch ein guter Wert. Wie hoch ist Dein Durchschnittsverbrauch in kWh/100km?
Gruß
Andreas
Fluence Z.E. seit 12/2015 | Corbin Sparrow seit 09/2011 | Kewet ElJet3 von 10/2005 - 02/2016 | Peugeot Scootelec
Re: Akku lädt nicht voll
- Profil
- Beiträge: 464
- Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
- Wohnort: 63517 Rodenbach
- Danke erhalten: 5 Mal
Hallo Hajo,
Hast du das originale Renault Notladekabel, welches an der Schukosteckdose betrieben wird, bzw das Typ2 zu Typ1 Ladekabel für die Typ 2 Ladestationen?
Wie verhält sich der Ladevorgang von 30% Akkukapazität bis zur Volladung mit den jeweiligen Kabeln?
Tritt der von dir beschriebene Effekt der endlos angezeigten Ladezeit bei unterschiedlichen Ladegeräten/Kabeln auf?
Ist ein Unterschied in der Restladezeitanzeige zu sehen, wenn der Ladevorgang mit einem fast leeren (weniger als 25%) oder relativ vollem ( mehr als 75%) Akku begonnen wird.
Wo bist du Zuhause?
Gruß
Berni
ok, ist knifflig das sachlich einzukreisen.a2fahrer hat geschrieben: Nicht die Ladestation, sondern das Auto zeigt immer Restladezeit an.
Das war am Anfang nicht so.
Hast du das originale Renault Notladekabel, welches an der Schukosteckdose betrieben wird, bzw das Typ2 zu Typ1 Ladekabel für die Typ 2 Ladestationen?
Wie verhält sich der Ladevorgang von 30% Akkukapazität bis zur Volladung mit den jeweiligen Kabeln?
Tritt der von dir beschriebene Effekt der endlos angezeigten Ladezeit bei unterschiedlichen Ladegeräten/Kabeln auf?
Ist ein Unterschied in der Restladezeitanzeige zu sehen, wenn der Ladevorgang mit einem fast leeren (weniger als 25%) oder relativ vollem ( mehr als 75%) Akku begonnen wird.
Wo bist du Zuhause?
Was zeigt der Bordcomputer für einen Verbrauch auf 100Km an?a2fahrer hat geschrieben: Das mein Fahrverhalten Auswirkungen aus die Reichweite hat, ist mir klar.
Aber selbst im Schleichmodus kommen keine 100 km raus.
Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF
Re: Akku lädt nicht voll
a2fahrer hat geschrieben:Wir haben vor ca. 3 Mon. einen Fluenze ZE mit einer Reichweite von ca. 105 km gekauft.
Nun geht die Reichweite auf 85 km runter. Wir haben eine mobile Ladestation von NRG-Kick. Diese sagt uns seit ca. 6 wochen:
Ladezeit : 5 h
. ...und dann sagt sie aber nach 15 !!! Stunden : Restladezeit : 35 min !!!
.....und das geht nicht weg.
Wir waren bei RENAULT: Alles ok. An der Ladesäule des Händlers ist kein Fehler aufgetreten (Keine Restladezeit),
aber die Reichweite ist genauso unter 90 KM gewesen, wie bei mir zu Hause.
Akkukapazität lt. Protokoll ist 86 %
In der Werkstatt wurde das Fz. resetet.
Wir haben ein zweites Ladegerät gekauft, an dem ich mit dem Originalkabel lade. Ergebnis : Das Gleiche !!
Wer kann uns helfen? Gerne auch per Telefon: 0171/2674758
Schönen Dank im Voraus.
....so eine richtige Hilfe war das ja wohl nicht. 136 Leser .
Da habe ich ja von Renault mehr Rückmeldungen erhalten.
War ja nur ein Versuch.
Gruß
Fluenze ZE auf dem Weg zum Schrottplatz.
Abs. : Hajo
Re: Akku lädt nicht voll
- Profil
- Beiträge: 143
- Registriert: Fr 14. Aug 2015, 12:05
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 13 Mal
Hallo Hajo,
Ich mag Dich, Du bist schnell beleidigt
Leider war Deine Fehlerbeschreibung etwas vage / missverständlich, sodaß es sicherlich selbst für erfahrene Fluence-eigner schwierig war das Problem genau zu identifizieren.
Wenn das Problem beim Händler nicht auftaucht, bei Dir aber schon, sehe ich nur 2 Möglichkeiten:
1) Deine Wallbox/EVSE sind beide defekt
2) Die Ladesäule beim Händler schaltet vorzeitig ab, da der Ladestrom eine Grenze unterschritten hat, oder die Ladezeit zu lang ist.
Klarheit kann Dir eigentlich nur das Auslesen mit OBD-dongle (~20€) und Canfluenze bringen.
Persönlich würde ich eine teildefekte Zelle im Akku vermuten, die das Balancing ewig verlängert, oder das BMS hat einen Schuss und der zugehörige Balancerwiderstand ist defekt -> sollte man an den Einzelspannungen sehen.
Gruß
Marc
Ich mag Dich, Du bist schnell beleidigt
Leider war Deine Fehlerbeschreibung etwas vage / missverständlich, sodaß es sicherlich selbst für erfahrene Fluence-eigner schwierig war das Problem genau zu identifizieren.
Wenn das Problem beim Händler nicht auftaucht, bei Dir aber schon, sehe ich nur 2 Möglichkeiten:
1) Deine Wallbox/EVSE sind beide defekt
2) Die Ladesäule beim Händler schaltet vorzeitig ab, da der Ladestrom eine Grenze unterschritten hat, oder die Ladezeit zu lang ist.
Klarheit kann Dir eigentlich nur das Auslesen mit OBD-dongle (~20€) und Canfluenze bringen.
Persönlich würde ich eine teildefekte Zelle im Akku vermuten, die das Balancing ewig verlängert, oder das BMS hat einen Schuss und der zugehörige Balancerwiderstand ist defekt -> sollte man an den Einzelspannungen sehen.
Wie soll das denn gehen? Stichwort: Mietvertrag Batterie bei RCI, oder hast Du einen Eigentumsakku, dann wird es hier sicherlich genug Interessenten geben...Fluenze ZE auf dem Weg zum Schrottplatz.
Gruß
Marc
Re: Akku lädt nicht voll
Hallo Hajo, in Sachen Ladung ist die Fluence sehr zuverlässig. Vergewissere dich ob du den NRG-Kick nicht auf 10A heruntergeregelt hast? Du musst ihm schon 16A vergönnen für "schnelles" Laden.
Zeig uns Fotos von NRG Einstellung und Fluence Meldung.
LG
Andreas
Zeig uns Fotos von NRG Einstellung und Fluence Meldung.
LG
Andreas
VW E-Polo BJ93
BP Fluence
Zoe Intens
BMW i3
Piaggio e-Porter
e-Golf
BP Fluence
Zoe Intens
BMW i3
Piaggio e-Porter
e-Golf
Re: Akku lädt nicht voll
- Fluencemobil
- Beiträge: 2728
- Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
- Wohnort: Erfurt
- Hat sich bedankt: 212 Mal
- Danke erhalten: 106 Mal
-
Website
- Profil
- Beiträge: 2728
- Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
- Wohnort: Erfurt
- Hat sich bedankt: 212 Mal
- Danke erhalten: 106 Mal
-
Website
Ein paar mal hat er bei 98 bzw. 99% beendet. Was sagt die Renault App.?
Der freundliche müsste auch, Auslesen können wie hoch der ladestand beim Laden zu Hause war.
Was sagt der Bordcomputer zur Reichweite, wenn vor oder gleich nach dem "vollladen" zurückgesetzt wurde.
Das ca. pro grad Celsius weniger, auch 1km weniger Reichweite da ist, ist leider die Regel.
Der freundliche müsste auch, Auslesen können wie hoch der ladestand beim Laden zu Hause war.
Was sagt der Bordcomputer zur Reichweite, wenn vor oder gleich nach dem "vollladen" zurückgesetzt wurde.
Das ca. pro grad Celsius weniger, auch 1km weniger Reichweite da ist, ist leider die Regel.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Re: Akku lädt nicht voll
So, jetzt haben wir wir den Fluence wieder aus der Werkstatt zurück.
Beanstandung war:
Reichweite mittlerweile von 100 auf 60 Km gefallen,
Restladezeit " IMMER " ca. 40 Minuten . ( ging nicht weg.)
Werkstatt sagt: Kein Fehler gefunden !!! ( Kostet 300,- € )
Werkstatt hat lt. Rechnung gemacht :
Fehlerspeicher ausgelesen : kein Fehler drin. Akku komplett entladen und neu aufgeladen, danach wieder auf 100 %,
Reichweite lt. Anzeige : 100 km.
JAHALLO, nix gemacht aber wieder tolle Werte, kein Fehler gefunden, aber Reparatur berechnet.
Haben noch Gewährleistung und zusätzlich 3 Jahre Garantie ; (bezahlt .)
Was soll ich davon halten.
Schlauer Spruch vom SERVICE- Mann: FZ. muß immer richtig leer gefahren werden, erst dann wieder laden.
Das habe ich Ihm aber mit der Bedienungsanleitung wiederlegen können. ( ist das meine Aufgabe ? )
WIR SIND SEHR ENTÄUSCHT ( Punkt )
Ich habe die Schnautze ( darf man das schreiben ? ) voll vom E- Auto .
Wenn jemand helfen kann : 0171/2674758
Beanstandung war:
Reichweite mittlerweile von 100 auf 60 Km gefallen,
Restladezeit " IMMER " ca. 40 Minuten . ( ging nicht weg.)
Werkstatt sagt: Kein Fehler gefunden !!! ( Kostet 300,- € )
Werkstatt hat lt. Rechnung gemacht :
Fehlerspeicher ausgelesen : kein Fehler drin. Akku komplett entladen und neu aufgeladen, danach wieder auf 100 %,
Reichweite lt. Anzeige : 100 km.
JAHALLO, nix gemacht aber wieder tolle Werte, kein Fehler gefunden, aber Reparatur berechnet.
Haben noch Gewährleistung und zusätzlich 3 Jahre Garantie ; (bezahlt .)
Was soll ich davon halten.
Schlauer Spruch vom SERVICE- Mann: FZ. muß immer richtig leer gefahren werden, erst dann wieder laden.
Das habe ich Ihm aber mit der Bedienungsanleitung wiederlegen können. ( ist das meine Aufgabe ? )
WIR SIND SEHR ENTÄUSCHT ( Punkt )
Ich habe die Schnautze ( darf man das schreiben ? ) voll vom E- Auto .
Wenn jemand helfen kann : 0171/2674758
Re: Akku lädt nicht voll
- Profil
- Beiträge: 957
- Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
- Wohnort: Hannover
- Hat sich bedankt: 54 Mal
- Danke erhalten: 87 Mal
Moin Hajo,
habe zwar keine Fluse, aber möchte mal meine Erfahrungen mit der Zoe wiedergeben - da kann man durchaus Vergleiche anstellen:
1.) Angezeigte Reichweite
Da hängt sehr stark vom Fahrstil und der Außentemperatur ab. Der Akku soll doch laut NEFZ 185km weit reichen. NEFZ ist Theorie, die Praxis sieht anders aus. Hier im Forum haben einige die Erfahrung gemacht, daß BEI SEHR DEFENSIVER Fahrweise, also gar nicht Verbrenner-like, im Sommer bei über 20 Grad 0,66*NEFZ gilt, also grob 122km. Durch zügiges Fahren kann man das ohne Probleme halbieren.
Im Winter bei knapp über Null Grad kann man mit 0,5 * NEFZ rechnen, demnach 92,5km. Hier gilt wieder: Schafft man nur bei sehr defensiver Fahrweise. Kann man durch sportliches Fahren auf unter 50km bringen . Ich hatte ein paar mal eine Fluse als Leihwagen, wenn mein Zoe in der Werkstatt war. Akku voll, Reichweite wirde immer so zwischen 50 und 60 angezeigt.
Kein Wunder, wenn den oft verschiendenste Kunden auf Kurzstrecke mal „testen“ wollten...
Wohne 55km von der Werkstatt entfernt... einfach ruhig bleiben, auf dem Heimweg nicht schneller als 80, sanft beschleunigen, viel ausrollen lassen - und nach den 55km hatte ich noch 25km Rest!!
2.) Akku immer leer fahren
Das ist quatsch. LiIon-Akkus kannst Du in jedem Ladestustand wieder voll laden, die haben keinen Memory-Effekt. Ich mache das seit Jahren so, mein Akku hat mach 20.000km noch 99% Status-of-Health (ein duch den OBD-Dongle mit Smartphone und Programm auslesbarer Wert, der die Gesundheit bzw. Alterung darstellt). Wenn man es ganz genau betrachtet: Am schonendsten ist ein „Ladehub“ von irgendwo um 20-30% rauf auf etwa 70-80%. Aber ich halte es so: Zum Teufel mit der Theorie, die Kiste soll immer voll sein!
3.) Ewiges Laden
Hier habe ich keinen Tipp. Du jast doch sicher das Ladekabel von Röno mitbekommen (das für die 220V-Dose?). Kann die Frage von weiter oben nur wiederholen: Wie verhält sich das? Du solltest einen weiteren Test machen: Lade mit dem anderen „Typ-2“ Kabel mal an einer öffentlichen Säule. Was wird da angezeigt bzw. wie lange dauert das?
4.) Ganz allgemeiner Tipp
Fahr den Wagen erst mal. Lote aus, wie deine Fahrweise den Verbrauch beeinflußt. Und teste das Laden wie oben beschrieben!
Nimm dir ne Woche Zeit dazu, oder auch zwei. Dann poste Deine Beobachtungen hier (aber gib mal alle 2-3 Tage ein Lebenszeichen ab, dass wir sehen, dass Du nicht den Mut verloren hast). So können wir besser helfen.
WICHTIG: Nicht aufgeben! E-Auto fahren bedeutet auch Umstellung. Mach macht nicht da weiter, wo man mit dem Verbrenner aufgehört hat.
So, und wenn Du in 2 Wochen immer noch unzufrieden bist und das Auto ewig läd, dann hast Du ja vielleicht noch etwa 2Monate Gewährleistung übrig?!? Oder war das Kauf von privat?
Erst mal viel Erfolg!
Grüße aus Hannover
Matthias
habe zwar keine Fluse, aber möchte mal meine Erfahrungen mit der Zoe wiedergeben - da kann man durchaus Vergleiche anstellen:
1.) Angezeigte Reichweite
Da hängt sehr stark vom Fahrstil und der Außentemperatur ab. Der Akku soll doch laut NEFZ 185km weit reichen. NEFZ ist Theorie, die Praxis sieht anders aus. Hier im Forum haben einige die Erfahrung gemacht, daß BEI SEHR DEFENSIVER Fahrweise, also gar nicht Verbrenner-like, im Sommer bei über 20 Grad 0,66*NEFZ gilt, also grob 122km. Durch zügiges Fahren kann man das ohne Probleme halbieren.
Im Winter bei knapp über Null Grad kann man mit 0,5 * NEFZ rechnen, demnach 92,5km. Hier gilt wieder: Schafft man nur bei sehr defensiver Fahrweise. Kann man durch sportliches Fahren auf unter 50km bringen . Ich hatte ein paar mal eine Fluse als Leihwagen, wenn mein Zoe in der Werkstatt war. Akku voll, Reichweite wirde immer so zwischen 50 und 60 angezeigt.
Kein Wunder, wenn den oft verschiendenste Kunden auf Kurzstrecke mal „testen“ wollten...
Wohne 55km von der Werkstatt entfernt... einfach ruhig bleiben, auf dem Heimweg nicht schneller als 80, sanft beschleunigen, viel ausrollen lassen - und nach den 55km hatte ich noch 25km Rest!!
2.) Akku immer leer fahren
Das ist quatsch. LiIon-Akkus kannst Du in jedem Ladestustand wieder voll laden, die haben keinen Memory-Effekt. Ich mache das seit Jahren so, mein Akku hat mach 20.000km noch 99% Status-of-Health (ein duch den OBD-Dongle mit Smartphone und Programm auslesbarer Wert, der die Gesundheit bzw. Alterung darstellt). Wenn man es ganz genau betrachtet: Am schonendsten ist ein „Ladehub“ von irgendwo um 20-30% rauf auf etwa 70-80%. Aber ich halte es so: Zum Teufel mit der Theorie, die Kiste soll immer voll sein!
3.) Ewiges Laden
Hier habe ich keinen Tipp. Du jast doch sicher das Ladekabel von Röno mitbekommen (das für die 220V-Dose?). Kann die Frage von weiter oben nur wiederholen: Wie verhält sich das? Du solltest einen weiteren Test machen: Lade mit dem anderen „Typ-2“ Kabel mal an einer öffentlichen Säule. Was wird da angezeigt bzw. wie lange dauert das?
4.) Ganz allgemeiner Tipp
Fahr den Wagen erst mal. Lote aus, wie deine Fahrweise den Verbrauch beeinflußt. Und teste das Laden wie oben beschrieben!
Nimm dir ne Woche Zeit dazu, oder auch zwei. Dann poste Deine Beobachtungen hier (aber gib mal alle 2-3 Tage ein Lebenszeichen ab, dass wir sehen, dass Du nicht den Mut verloren hast). So können wir besser helfen.
WICHTIG: Nicht aufgeben! E-Auto fahren bedeutet auch Umstellung. Mach macht nicht da weiter, wo man mit dem Verbrenner aufgehört hat.
So, und wenn Du in 2 Wochen immer noch unzufrieden bist und das Auto ewig läd, dann hast Du ja vielleicht noch etwa 2Monate Gewährleistung übrig?!? Oder war das Kauf von privat?
Erst mal viel Erfolg!
Grüße aus Hannover
Matthias
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Zurück zu „Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Akku lädt bis 99% - Ph2/52kW
Antworten: 29von PentaStar » Di 25. Jul 2023, 18:50 » in ZOE - Batterie, Reichweite - 29
- 2690
-
Letzter Beitrag von PentaStar
Mo 11. Sep 2023, 08:04
-
Akku lädt bis 99% - Ph2/52kW
-
-
Twingo der Vogelkäfig + BMS / "Akku lädt sich selbst mit Magie"
Letzter Beitrag von efachkraft « Fr 29. Mär 2024, 13:02Antworten: 19
Verfasst in Twingo Electric - Allgemeine Themenvon Dancer123 » Di 21. Nov 2023, 09:12 » in Twingo Electric - Allgemeine Themen - 19
- 2084
-
Letzter Beitrag von efachkraft
Fr 29. Mär 2024, 13:02
-
Twingo der Vogelkäfig + BMS / "Akku lädt sich selbst mit Magie"
-
-
Akku lädt nur bis 99 Prozent
Letzter Beitrag von goE « Sa 2. Dez 2023, 07:42Antworten: 3
Verfasst in Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipmentvon roadrunner321 » Fr 1. Dez 2023, 20:20 » in Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment - 3
- 824
-
Letzter Beitrag von goE
Sa 2. Dez 2023, 07:42
-
Akku lädt nur bis 99 Prozent
-
-
ID.5 Pro wird voll förderfähig
Antworten: 5von West-Ost » Di 6. Jun 2023, 08:02 » in ID.5 - Allgemeine Themen - 5
- 1507
-
Letzter Beitrag von West-Ost
So 16. Jul 2023, 22:08
-
ID.5 Pro wird voll förderfähig
-
-
Fahrzeug beim Händler, voll bezahlt - wie lange dauert es, bis der Brief von SAIC kommt?
Antworten: 4von AndyAmmer » Di 6. Jun 2023, 16:17 » in ZS EV - Allgemeine Themen - 4
- 1071
-
Letzter Beitrag von AndyAmmer
Di 20. Jun 2023, 11:12
-
Fahrzeug beim Händler, voll bezahlt - wie lange dauert es, bis der Brief von SAIC kommt?