E Nummernschild

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: E Nummernschild

USER_AVATAR
read
@Niro e , Ja sapparalot - wie bist´n du drauf? Aus dem Bett gefallen?
Manche Leute betrachten es als Information, manche als Tipp, manche als Ratschlag, bei dir heißt das Belehrung.
Ich klinke mich hiermit aus, denn das Leben ist der beste Lehrmeister.
Mach deinen Weg, ich wünsche dir alles Gute!
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk
Anzeige

Re: E Nummernschild

Jupp78
read
Niro e hat geschrieben: Bin aber der Meinung, das ein Mitarbeiter der Zulassungsstelle die dem Kreis zugehört, sehr wohl wissen sollte wellche vor und Nachteile des E im Kennzeichen mitsich birgt.
Weiß er ja vielleicht auch, aber das war ja gar nicht deine Frage. Fragt man welche Vor- und Nachteile ein Behindertenausweis mit sich bringt, bekommt man wahrscheinlich auch eine Auskunft dazu. Fragt man aber, ob man den beantragen muss, wenn man behindert ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man nur die Frage beantwortet bekommt.
Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand kann man sich aber durchaus denken, dass da mehr dahinter steckt als nur eine Werbeaktion. Denn für so etwas wirft man nicht die Bürokratie an. Das H-Kennzeichen z.B. kann man auch nehmen, muss man aber nicht. Irgendwie logisch, dass sich dadurch aber was verändert.

Und zum Empfang: Wie man in den Wald ruft ... Wer so verhement unberechtigt Forderungen stellt, muss damit rechnen, dass es auch Gegenwind gibt.

Re: E Nummernschild

Niro e
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 27. Jan 2021, 11:24
read
Sorry,
hab mich wohl in der Wortwahl vergriffen.
Und liber Info schreiben sollten.
Und. @ Jup 78
Du hast ja irgendwo recht.
Ich bin aber so ein Mensch, das wenn jemand eine Frage zu einem Thema meiner Branche stellt, dann ziehe ich alle Möglichkeiten in Betracht und übermittle die auch so das der Leihe es auch versteht.
Machen ja leider nicht alle so.

Re: E Nummernschild

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Niro e hat geschrieben: Ich bin aber so ein Mensch, das wenn jemand eine Frage zu einem Thema meiner Branche stellt, dann ziehe ich alle Möglichkeiten in Betracht und übermittle die auch so das der Leihe es auch versteht.
Die Problematik mit dem E-Kennzeichen ist in all ihren Facetten vergleichsweise komplex. Nicht einmal die Behörden, die Beschilderungen an Ladesäulen anordnen, kennen sich damit im Detail aus. Ich möchte sogar behaupten, dass der Gesetzgeber den gesamten Sachverhalt nicht vollumfänglich auf dem Schirm hat(te) - zumindest zeigen dies die Stellungnahmen im ersten Bericht zum EmoG. Insbesondere die bislang fehlende Möglichkeit zur Beschränkung auf den Ladevorgang (im Anwendungsbereich des EmoG) torpediert im Grunde alle Bemühungen zum Ausbau der Ladeinfrastruktur, denn das, was da überall geschaffen wird, sind - genau genommen - Parkplätze mit Parkbevorrechtigung. Das hat wiederum zur Konsequez, dass man ohne E-Kennzeichen an einer solchen Säule nicht laden darf (auch wenn man in Ladenot ist), ein Fahrzeug mit E-Kennzeichen dürfte dort aber parken ohne zu laden.

Und da soll man von einem "einfachen Sachbearbeiter" in einer Zulassungsstelle eine sachgerechte Beratung erwarten? Eher nicht.

Re: E Nummernschild

Niro e
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 27. Jan 2021, 11:24
read
StvO,
Danke für deine Beitrag.
Durch deinen Beitrag hast Du es erst so richtig Deutlich gemacht, worauf es mir ankommt.
Daher finde ich es durchaus nicht abwegig, mal zu fragen ob es jemand gibt der eine Klage in Betracht zieht.

Klar ist es mir bewusst, einen Fehler gemacht zu haben.
Das hatte ich schon begriffen, nachdem ich meinen Strafzettel für Parken ohne gültigen Parkschein trotz ausgelegter Parkuhr kassiert hatte. 🤭🤭
Deshalb plädiere ich für ein Europa weite Einheit zur Kennzeichnung von E-Autos.

Re: E Nummernschild

Oldy62
  • Beiträge: 1994
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 597 Mal
  • Danke erhalten: 702 Mal
read
Europaweit wird nicht funktionieren. EU-Weit ggf. schon.
Davon ab.
Es ist ratsam, sein E-Auto mit einem E-Kennzeichen anzumelden. Es bringt vielerorts Vorteile und bewahrt einem vordem einen oder anderen Knöllchen.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: E Nummernschild

USER_AVATAR
read
Niro e hat geschrieben: Daher finde ich es durchaus nicht abwegig, mal zu fragen ob es jemand gibt der eine Klage in Betracht zieht.
Wegen was willst Du denn klagen? Dummheit, auch die von der Seite von Behörden, ist nicht strafbar.
Man kann auch nicht einklagen, eine Behörde möge sich doch bitte mal richtig einlesen.

Ganz konkret: Was ist der Rechtsverstoß, gegen den Du klagen willst?

SüdSchwabe
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: E Nummernschild

Niro e
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 27. Jan 2021, 11:24
read
Bin leider kein Jurist.
Aber irgend eine Möglichkeit wird es doch geben?

Oldy62
  • Beiträge: 1994
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 597 Mal
  • Danke erhalten: 702 Mal
read
Nein. Gibt es nicht. Dummheit / Nichtinformiertheit ist nicht strafbar.
Aber hey. Beauftrage einen Anwalt, lass dich beraten. Bezahl ihn dafür. Es wird nicht helfen. Du hast nur sinnfrei Geld verbrannt.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: E Nummernschild

Niro e
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 27. Jan 2021, 11:24
read
Na dann bin ich mal gespannt, wie es in Zukunft so weiter geht.
Wenn ich in die Zukunft sehe, und es Elektrische und Wasserstoff gestützte Nutzfahrzeuge geben wird die Europaweit agieren sollen.
Dann müssen die ja für jedes Land eine Spezifische Plakette für die Windschutzschebe erwerben.
Ob das die richtige Vorgehensweise ist bezweifle ich.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag