Ich bin euch ja noch die Ladekurve aus dem neuen Lader in Wittenburg schuldig.
Obwohl ich den Ioniq noch leer fahren musste (120 km/h über 40 km), war der Akku anscheinen nicht ganz warm. Er stand vorher über Nacht. Ist aber am Vortag gut 300 km von den Kollegen getestet worden. Die verdammte Kiste lädt ja immer so schnell wieder nach und es war nicht einfach ihn ständig leer zu bekommen. Kurz, er gin nicht auf die vollen 68 kW. Am Vortag hat er die mehrfach erreicht. Ich habe in den Anzeigen nichts gefunden, was nach Akkutemperatur aussieht. Dazu kann ich also nicht liefern.
Habe die beiden Ladekurven mal in ein pdf gepackt.
Die angezeigte Temperatur ist nicht die Akku Temperatur, sondern die der Ladesäule.
Hier noch ein paar Werte der Säule:
geladen wurden 27,24 kWh
automatisches beenden nach 33:23 Minuten
Beginn bei 2 %
Ende bei 94 %
Maximal abgegebene Leistung 66,7 kW
Maximal aufgetretene Spannung 396,9 V
Maximal aufgetretener Strom 174 A
Ich habe die kompletten 30 Minuten mit der Action Cam auf das Display gehalten. Wenn euch das interessiert, bitte Bescheid sagen.
Übrigens: Der Ioniq zeigt bei 4% Rest die Schildkröte. bei 2 % Rest fängt die Schidlkröte an zu blinken und es kommt eine Warnung im Navi, dass die Leistung reduziert wird.
Hoffe das hilft euch.