Vielleicht interessant für die die es etwas genauer wissen wollen:
IO43 hat heute einen Ladelog an diesem 100kW CCS Lader am Olympiaturm in München gemacht ....
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... g-7/21056/
.... und ich hab nun versucht die Messwerte mit meinen von Fürholzen West zu vergleichen.
Auf dem ersten BIldchen ist mir gleich aufgefallen dass meiner in Fürholzen West die ersten [%] langsamer hochkommt (z.B. bei 4 min)
Fürholzen_west_vs_Olympiaturm_pcnt.jpg
Die Zeitachse ist hier nicht ganz richtig, ich hab beide Kurven mit 0:00 bei 19.5% starten lassen um es schöner darstellen zu können - Meine Ladung hat wirklich bei 0:00 gestartet - die vom IO43 war da schon eine Weile aktiv da er mit 10% gestartet ist
Des Rätsels Lösung war dann wirklich der unterschiedliche Ladestartpunkt, die Ladeleistung ist die ersten zusätzlichen 4-6[%] etwas niedriger.
Fürholzen_west_vs_Olympiaturm_power.jpg
Am Ladestrom lag es bei mir nicht alleine, der erreichte ziemlich schnell die 175A,
es ist anscheinend auch die Akkuspannung die anfangs zusätzlich etwas angehoben wird - Effekt der AkkuChemie ??
Bin da kein Experte.....
Fürholzen_west_vs_Olympiaturm_voltage2.jpg
Die Säule am Olympiaturm hat ein Typenschild mit CCS 200A (danke IO43 fürs Bild), ich vermute nun stark dass der Ioniq auf 175A begrenzt, egal wie stark die CCS Säule ist. An den meisten T&R Säulen ist bisher noch die Säule mit max 125A die Engstelle.