Wie gut ist der Fiat dann noch fahrbar?Elektro-Bomber hat geschrieben: Ich fahr das Teil nun seit 3 Monaten und weiß es jetzt endlich gut genug einzuschätzen, so dass ich mich vergangenen Sonntag auf dem Heimweg durch das leicht verschneite Bergische Land, auf den letzten Kilometern kurz vor der Heimkehr mal heran getastet habe und das hier mal zeigen möchte, wie das in Natura aussieht...
Wenn du magst, kannst du mir das Video zur Verfügung stellen und ich stelle es unter meinem Youtube Account ein.Elektro-Bomber hat geschrieben: ...Hab es auch als Video, mal sehen ob und wie ich das hier ggf. auch zur Verfügung stellen könnte, ohne vimeo/youtube Account...
Konkret kann ich das leider auch nicht sagen. Hab zwar irgendwo mal etwas gelesen, dass das Drehmont zurück genommen würde, in meiner kurzzeitigen Fahrsituation konnte das jedoch nicht nachvollziehen. Ist ja auch nichts, was man dann typischer Weise ausreizen möchte, sondern eher im Gegenteil würde man doch wohl eher versuchen noch möglichst weit damit zu kommen.Jiri GrandPa hat geschrieben:Wie schnell kann man in diese Situation fahren?
Moin Ulf,Ulf-E-Auto hat geschrieben:Hallo Chrischi67,
Jetzt fährst du ja schon fast ein halbes Jahr deinen 500e. Wie läuft es? Ich komme auch aus S-H. Und meine Frau fährt schon 500er und möchte auch nichts anderes mehr fahren. Da ich gerne ein E-Auto hätte, wäre das die beste Wahl.
Wäre es möglich, das wir uns deinen einmal live anschauen könnten?
Dann könnte ich auch gleich viele Fragen klären, die mich brennend interessieren.
Weiterhin gute Fahrt!
Viele Grüße
Ulf
Hallo Daniel,dapowi hat geschrieben:Unser Kleiner ist nun seit Donnerstag zugelassen. Es ist ein 2016er mit 11.000 km.
Ich möchte hier kurz meine ersten Erfahrungen kund tun.
Seit letztem Samstag steht er bereits bei uns unterm Carport wo ich schon etwas spielen konnte.
Alle möglichen Einstellungen gecheckt und mal voll geladen. Bisher nur an der Schukodose.
Bin schon am recherchieren für eine Wallbox. Aber mal sehen wie es so per Schuko im Alltag klappt.
OK, vollgeladen hat er mir zunächst 73 km Reichweite angezeigt. Bei durchschnittlichen - 5 bis - 15 Grad
Hab ich dafür erstmal Verständnis.
Die erste Fahrt ging dann am Donnerstag früh bei - 12 Grad zur Arbeit.
Für die 8 km Strecke hat er mir 15 km Reichweite abgezogen. Das war zunächst recht ernüchternd.
Auf Arbeit konnte ich an Schuko voll laden. Ich wollte nach Feierabend noch zum
Stammtisch.
Abends auf der Fahrt dahin die pure Freude. Zusätzlich zu dem Genuss des leisen dahingleitens zeigte
Er mir immer mehr Reichweite an. Gestartet bin ich mit 71 km, angekommen bin ich bei 79 km.
Ich kann mir das nur so vorstellen, dass der bis dahin errechnete Durchschnitt für die Reichweite
durch die testfahrten vor dem Verkauf extrem runter gerissen wurde und er jetzt durch normales
fahren korrekt einpendeln.
Gestern und heute früh hat er bei 100% schon 86 km gezeigt.
Heute sind wir über die Autobahn mit ca 100 km/h zum shoppen gefahren. Auch hier konnten wir
unterwegs immer wieder steigende Reichweiten beobachten.
Zu Hause wieder angekommen zeigt er bei 50% Akkuladung 55 km Reichweite.
Ich bin mit dem Verlauf soweit mehr als zufrieden. Das Auto macht im Verkehr durch seine Spritzigkeit
richtig Spaß. Auf der Bahn fährt er 140 dann ist Schluss. Mehr brauchts auch nicht.
Und anders als einer der Vorredner meint klappert oder knarzt der Kleine kein bisschen.
Der Geruch der Heizung ist gewöhnungsbedürftig. Wie ein alter Föhn. Ist es am Ende ja auch nur.
Ich bin gespannt wie sich das Ganze mit zunehmender Erwärmung entwickelt.
Gruß Daniel
Hallo Volker,Volker M. hat geschrieben: Den hast du Zulassungsfertig gekauft, ist die Nebelschlussleucht extra angebaut
oder wie haben die das gelöst?
Und was für eine Nummernschildgröße hast du bekommen,
da gibt es ja gerade große Unterschiede von Bundesland zu Bundesland.