Nun geht's los
Habe jetzt den Stoßdämpfer der linken Seite ausgebaut, da ich auch beide Federn durch neue ersetzen muss.
Der Querlenker links ist mit 3 Schrauben befestigt: vorne, hinten links und hinten rechts.
Die Schrauben vorne und hinten rechts sind leicht zu entfernen.
Nur die hinten links ist komplizierter, da nicht zu erkennen ist, wie der dicke Gewindebolzen in
den ganzen "Hülsen" nach links geführt ist. Wenn man an der Mutter auf der rechte Seite des Bolzen dreht, dreht sich links
ein Schraubenkopf mit, an den man sehr schlecht herankommt.
Habe schon bei anderen Autos Querlenker gewechselt, aber halt noch nicht an einer ZOE. Ein Werkstatthandbuch
gibt es ja leider nicht, sodass man anhand einer Explosionszeichnung erkennen könnte, wie das innerhalb der "Hülsen" aussieht.
Habe schon einen neuen von Meyle liegen.
Hat damit schon mal jemand Erfahrung gesammelt?