Hallo an die Gemeinde, war heute zu meiner drei-Jahresinspektion meines Leaf ZE0 (im Juni 2018 als Vorführer vom Autohaus gekauft), alles Tutti, bis auf die Tatsache das ich nach recherchehier im Forum Hartnäckig auf die Rostigen Domlager verwiesen habe und diese auf Garantie getauscht haben wollte.
Als ich den Wagen abholen kam, sagte mir der Infoboy ich solle mal mit dem Meister reden...Meister sagte mir dann der Garantieantrag wäre zwar genehmigt worden, jedoch müsse er die Teile einschicken und Nissan würde ggf. dann doch etwas zurückfordern. Auf meine Frage hin was er denn da einschicken wolle, sagte er die Stoßdämpfer ?!?! (what)
(Kostenpunkt 650 EURO)
Darauhin sagte ich ihm das ich doch nur innerhalb der Garantiezeit die Rostigen schrauben erwähnt hätte und nicht die Stoßdämpfer erneuerung, meinte er die Schraube am stoßdämpfer wäre der Rost. Nach langem hin und her und meiner Frage was ich ihm jetzt als Kunde sagen solle - wenn er mir nicht sagen kann ob der GENEHMIGTE ANTRAG jetzt doch nachgefordert werde...wusste er auch keine Antwort.
Ich habe mir jetzt für nächste Woche Dienstag einen Termin geben lassen um die Stoßdämpfer tauschen zu lassen - mit der Hoffnung das mir hier bis Dienstag im Forum jemand mehr infos dazu geben kann. Vielleicht auch ein anderer Händler der da mehr zu sagen kann/weiß.
Denn für ein Auto EZ 1/2016 (27.000km) zahle bestimmt keine neuen Stoßdämpfer aus eigener Tasche, zumal ich nur auf die verrosteten Domlagerschrauben verwiesen habe und ich beim Kauf auch noch die 5-Jahresgarantie mitverhandelt hatte.
Auf eure Antwort bin ich gespannt.....
Danke