Webasto LIFE DC-Wallbox CCS 22kW

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Webasto LIFE DC-Wallbox CCS 22kW

USER_AVATAR
read
@harlem24
und wie stellst du das sicher draussen?

Zulässige relative Luftfeuchtigkeit (%) 20 bis 95 nicht kondensierend
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Webasto LIFE DC-Wallbox CCS 22kW

USER_AVATAR
read
Wie stellt ihr Euch die Abrechnung als Supermarktsäule vor?
Soll das alles wieder verschenkt werden?
Ich hätte auch gerne einen Schnelllader auf unserem Kundenparkplatz - aber bitte mit akzeptabelen Preisen.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Webasto LIFE DC-Wallbox CCS 22kW

USER_AVATAR
read
@kub0815

Das sind einfach Erfahrungswerte. IP54 geschützte Hardware kann man problemlos im Freien einsetzen.
Das mit dem kondensierend bezieht sich nur darauf, dass die HW nicht tropengeeignet ist. Hat nichts mit unserem Tau zu tun.

@Schwani

Die Sache ist halt die, aktuell sind die Abrechnungssysteme, besonders wenn man die internen Buchhaltungsaufwand mit einbezieht, einfach zu teuer. Außerdem kann man solche Sachen, vor allem bei den größeren Ketten, problemlos im Marketingbudget unterbringen.
Oder glaubst Du, dass Aldi für die Abrechnung von 4 Ladevorgängen am Tag irgendeinen Aufwand betrieben würde?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Webasto LIFE DC-Wallbox CCS 22kW

USER_AVATAR
read
Das ist doch kein Aufwand!
Ich bezahle bei New Motion 4€ pro Monat für die Säule. Dafür bekomme ich eine Sammelabrechnung und brauche mich um nichts weiter zu kümmern. Das Geld wird einfach überwiesen - egal ob NM den Betrag von Ihrem Kunden erhalten hat oder nicht. Ein Beleg für meine Buchhaltung- einfacher geht's doch nicht...

Und:
Aldi wird mit Sicherheit in Zukunft auch Geld für das Laden nehmen - die verschenken auf Dauer nichts - da könnt ihr sicher sein!
Zuletzt geändert von Schwani am Mi 20. Sep 2017, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Webasto LIFE DC-Wallbox CCS 22kW

USER_AVATAR
read
Hi,
glaub auch nicht das es lange kostenlos bleibt.

Wenn der bezahlvorgang ein problem währe dürfte es auch keine Getränke und Snackautomaten mehr geben....

VG
Jürgen
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Webasto LIFE DC-Wallbox CCS 22kW

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
mcb hat geschrieben:Und vergiss nicht nach Chademo zu fragen. ;)
Ich habe mal ein wenig mit den Technikern auf der IAA gesprochen.

Also das ausgestellte Modell hatte einen Chademo-Stecker (Aussage Techniker - kommt gerade von einer Chinesischen Messe), also mit Sicherheit auch irgendwann lieferbar. Ich habe mal angeregt, für den halben Preis eine 11 KW DC-Wallbox anzubieten. Das würde viele "Einphasen-Lader" glücklich machen. Der 22 KW Lader ist eher was für Firmen, die ihren Klein-LKW wieder flott machen müssen.

Weiterhin habe ich gefragt, ob in den AC-Ladern bereits der FI Typ B mit drin ist - ist er !!! Die Dinger (wenn man sie in die Hausinst. einbauen muss) kosten mal schnell einige hundert Euro. Also nur noch normale Installation FI-A und Sicherung und ein paar Meter Kabel ...

Re: Webasto LIFE DC-Wallbox CCS 22kW

USER_AVATAR
read
FI A darf dann aber nicht mehr davor, es sei den es wäre ein FI A-EV drin.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Webasto LIFE DC-Wallbox CCS 22kW

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
MKL hat geschrieben:Ich habe mal angeregt, für den halben Preis eine 11 KW DC-Wallbox anzubieten. Das würde viele "Einphasen-Lader" glücklich machen. Der 22 KW Lader ist eher was für Firmen, die ihren Klein-LKW wieder flott machen müssen.
Na, das sind persönliche Meinungen. Hat er den Preis für das 22kW-Modell denn noch mal bestätigt? Auf 50% wirst du da beim11kW-Modell auch nicht kommen. Das drumherum(allein Stecker, Kabel, Kommunikation) kostet ja nahezu das gleiche.

Re: Webasto LIFE DC-Wallbox CCS 22kW

USER_AVATAR
read
HubertB hat geschrieben:FI A darf dann aber nicht mehr davor, es sei den es wäre ein FI A-EV drin.
und warum nicht? Solange die LAdesäule ihren eignene FI hat, schadet der nicht.

11KW ist halt die Frage, ob das dann lohnt für sagen wir mal 500-800 EUR weniger.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Webasto LIFE DC-Wallbox CCS 22kW

USER_AVATAR
read
Mich würde intressieren, ob die dinger auch vibrationsfest sind für den mobilen einsatz...

Sicher das ein chademostecker montiert war?

Ich lese nur vom CCS Type2 Combo-Kabel IEC 62196-3, DC-Ladekabel GB / T 20234.3, GB / T 20234.2

Chademo wird mit keinem wort genannt. Warum wird 400v und 800v genannt? Es müsste doch eher ab 200v bis 450v dc....

Die hotline konnte mit V2G garnix anfangen...ja sie können damit zu hause laden
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag