Mercedes EQ

Alle anderen Elektroautos

Re: Mercedes EQ

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Warum soll man Tesla auch killen. Es geht doch vor allem darum Kunden zu holen die kein Tesla fahren wollen oder können.

Ansonsten stimme ich Anthrax33 zu. Das Auto erfüllt alle Wünsche, die ich so haben könnte.

Platz, Schnell, Lädt schnell. Zuhause und in der Firma darf ich eh nur 16A. Reicht aber auch. Es ist selten, dass ich an 2 Tagen hintereinander den Akku komplett leer fahren muss. Und wenn doch bekomme ich über Nacht immer noch genug um knappe 300CCS Lader zu erreichen.
Sogar die Anhängekupplung bekomme ich, die einige immer als Argument anbringen.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren
Anzeige

Re: Mercedes EQ

michael060392
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 18:06
  • Wohnort: Gießen
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich glaube, es hat etwas mit dem Selbstverständnis von Mercedes im Verhältnis zum abgelieferten Produkt zu tun.

Mercedes gibt vor, "Klassenbester" sein wollen und der Maßstab aller Dinge.

Sorry, der EQC wird dem nicht annähernd gerecht. Klar, die müssen das sagen, aus PR-technischen Gründen. Der Maßstab muss in dieser Klasse das Model X sein. Das wurde vor 5 Jahren präsentiert und wird seit 3 Jahren produziert. Hand auf's Herz: ich würde ohne Wimpernzucken das Model X kaufen.

Ich kann mir auch ehrlich nicht vorstellen, dass es beim EQC mit 70.000 € getan sein wird. Das hätten sie in der Vorstellung gesagt, weil es ein gutes Argument gewesen wäre. Dass sie es verschweigen - klar ist es Spekulation - sagt mir, dass es erheblich mehr kosten wird.

Dafür, dass Tesla seine Patente veröffentlicht hat, Mercedes Technologie von denen gekauft, gemietete Autos geschrottet und jetzt 10 Jahre zugeschaut hat, hätte man sich schon irgendwie mehr erhofft.

Über einphasiges Laden bei einem Oberklassefahrzeug, wo jede Ladesäule mit mindestens 11 kW, oft 22 kW daher kommt - sorry, das ist lächerlich.
Bild e-Golf 300 // 2018-2022
Bild Tesla Model 3 RWD #teamwhite

GI - MC *** E - Elektrisch in und um Gießen unterwegs

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
read
Das ist falsch...für EU 2 phasen! Etwas weniger lächerlich..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Mercedes EQ

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
80kWh/11kw ≈ 7h
80kWh/7,4kW ≈ 10h

Fürs Strecken fahren ist beides untauglich fürs Destination Laden ist beides ähnlich Tauglich. Den 10h brauche ich ja nur wenn ich tatsächlich komplett leer bin und nach 10h wieder 100% brauche.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Mercedes EQ

The Stig
read
Warum dann ein Ioniq der überteuert ist, eine Hartplastikwüste ist, nicht lieferbar ist, daheim auch nur müde laden kann ja warum der so gelobt wird, verstehe ich dann nicht. Ja er ist gut, er ist effizient ohne Frage. Aber beim Hyundai hört man keinerlei Kritik. Oder eine Zoe, wo der Preis und das lumping gemachte gebotene geradezu ins lächerliche abdriftet. Aber man steige in einen Daimler ein, sorry da muss auch der von mir geliebte Tesla einfach deutlich zurück stecken. Mir fällt immer auf, sobald ein deutsches Auto im Spiel ist, egal welches, wird gemeckert was das Zeug hält. Warten wir ab wie Daimler das Ding verkauft. Und wenn es Mist ist, was muss es uns jucken?

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Re: Mercedes EQ

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
+1

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
read
Hat er wieder eine Frontscheibenheizung wie der B ed?

Wahre worte Stig....und dennoch liebe ich die Ladefähigkeit der q-Zoe im Sommer...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
read
Da bin ich voll dabei.
Die vergleiche hinken eh. Jemand der jetzt Ioniq fährt wird sich eh nie einen EQC kaufen.
Die Prioritäten liegen bei denjenigen einfach an anderer Stelle. Kann ja auch jeder machen wie er will.
Ich hab schonmal im Modell X gesessen. Da von Premium zu sprechen mit den Spaltmaßen und der Haptik vom Interior finde ich nach wie vor ein wenig haarstreubend.
Technisch gesehen keine Frage... Alles andere naja...
A250e Limo
Uni-Weiß AMG Optik

Re: Mercedes EQ

Jossle
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 26. Apr 2017, 16:09
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
The Stig - Mit dem falschen Bein aufgestanden, Mitarbeiter oder den Wagen vorbestellt :)

Hier ging es glaube ich um den EQ der als Tesla Jäger/Killer angekündigt wurde. Das Ergebnis ist gefühlt ernüchternd bzw. enttäuscht und das Presseecho z.B. in der Süddeutschen zeigt das auch.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.4117478

Keine Ahnung ob er wirklich nur ein weiterer Typ des Premium-Verbrennerkonzepts mit eAntrieb ist, das man demnächst erwerben kann. Wird sicher seine Käufer finden.

Sind eigentlich die mal angedeuteten Endrohre in der vorgestellten Version noch da oder muss man die als Extra bestellen :D
Seit dem 07.11.17 mit dem Ioniq unterwegs :D

Re: Mercedes EQ

Moselaner
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 11. Jan 2018, 20:13
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Na gut, der große Wurf ist es vielleicht nicht. Zukunftsvisionen sehen anders aus. Aber mir gefällt der EQC.
Wenn Zetsche mir für den BED mal einen guten Preis gibt, dann könnte ich für den neuen EQC schwach werden.
Die "Schaltpaddel" am Volant, die ich stets benutze, sind ja schonmal dabei :)
Grüße von der schönen Mosel
Lutz

613d Vario
B-electric
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag