"Elektromobilität live" am 23.09.2017 in Bonn

"Elektromobilität live" am 23.09.2017 in Bonn

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
"Präsentation neuer Trends und Technologien durch Auto Thomas, BMW Niederlassung Bonn, smart center Bonn, Fahrrad-XXL Feld, Kumpan electric, Porsche Zentrum Bonn sowie den ADFC Bonn.

Entdecken Sie die vielen Vorzüge von Elektromobilität! Lassen Sie sich begeistern und erfahren Sie mehr über intelligente Ladelösungen - elektrisierendes Kinderprogramm inklusive.

Infos und Anmeldung zu den E-Bike-Touren: www.estartlive.de"

Eine Initiative von Stadt Bonn, Rhein-Sieg-Kreis, EVG, innogy, RheinEnergie, rhenag, SWB Energie und Wasser, Stadtwerke Troisdorf"

Vielleicht besteht ja Interesse. Ich werde mal nachfragen, ob auch E-Auto-Fahrer für Rückfragen und/oder für Fragen von Interessierten erwünscht sind.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige

Re: "Elektromobilität live" am 23.09.2017 in Bonn

USER_AVATAR
read
Die Chargemap dort greift auf Goingelectric zu.
Ich kriege allerdings keine Ladestation angezeigt, refresh läuft sich tot.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: "Elektromobilität live" am 23.09.2017 in Bonn

USER_AVATAR
read
Was....sma hat ne bidirktionale wallbox?

Wusste doch, das nix kommt...
Dateianhänge
IMG_0484.PNG
Zuletzt geändert von Blue shadow am So 10. Sep 2017, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: "Elektromobilität live" am 23.09.2017 in Bonn

Ludego
read
Ich hatte mich schon fast wieder beruhigt, dann musste ich es doch wieder lesen.
Ich habe den Leuten von den Bonner Stadtwerken geschrieben, wenn Ihr was macht, sagt mir Bescheid wir unterstützen euch.
Keine Reaktion, etwas später ja leider alle Plätze voll.

VW Auto Thomas, BMW Niederlassung Bonn, Porsche Zentrum Bonn
Wenn wir mal die Leute von Smart raus lassen, die sind nach meiner Erfahrung wenigstens kompetent. Ist hier gerade das Who es Who des Graues aufgeführt.
Was erwarten die den, was die 3 von der Tankstelle dort präsentieren werden?
VW wird wahlweise eine GTE Passat und einen Alibi e-Up da stehen haben oder nur Golf und Passat GTE.
BMW naja der I3 wird dort sein, aber auch der i8 und die ganze Plugin/Hybrid Bande.
Porsche sag ich nichts zu.
Mich wundert das Sie Daimler nicht eingeladen haben.

Ich hoffe mal die Post stellt wenigstens einen Work dort hin.

Ich bin echt am Überlegen, ob wir nicht ne Stunde vorher, den ganzen Platz mit Elektroautos zu Pflastern.

Ich habe gerade noch die Werbung vom letzen Jahr gefunden.
"Große Ausstellung auf dem Münsterplatz
Wer lieber in Bonn bleibt oder anderweitig zum Tag der Elektromobiliät reisen möchte, für den gibt es auf dem Münsterplatz zahlreiche Möglichkeiten, sich zu informieren. Das Autohaus Thomas präsentiert den Audi A3 e-tron, VW e-up und Golf GTE, die BMW-Niederlassung Bonn den i3 und 225xe ActiveTourer, Renault den TWIZY und ZOE, Porsche die Modelle Panamera E-Hybrid und Cayenne E-Hybrid, ARG Auto Rheinland den Golf GTE, der Hersteller Kumpan die Roller 1950, 1953 sowie 1954 und Fahrrad XXL Feld stellt über 15 Räder inklusive Probefahrten aus. Das Angebot ist vielseitig, von zwei bis vier Rädern, von Kompakt bis Luxusklasse."

Diesmal ist werder Renault noch Nissan vor Ort.

Anderseit muss ich dort auch auf keinen Händler Rücksicht nehmen :twisted: :twisted:

Wer möchte den Vorbei kommen und ein paar echte Elektroautos zeigen?

Ich glaube, ich muss am Montag ein paar Anrufe machen.

Vielleicht bekommt Ludwig sein e-Tuk Tuk wieder fit, dann zeigen wir denen mal wie Elektroauto verkaufen geht.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: "Elektromobilität live" am 23.09.2017 in Bonn

USER_AVATAR
read
Die bonner stadtwerke haben in letzten jahren nix mehr in die ladesäulen infrastruktur investiert.....am WE werden die ladesäulen von Betriebsfahrzeugen geblockt...vorreiter sind sie nicht...

Und wieder kein ladeangebot für gäste..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: "Elektromobilität live" am 23.09.2017 in Bonn

USER_AVATAR
read
Die einzige wirklich stabil funktionierende Ladesäule, die ich in Bonn kenne ist die innogy beim ADAC, alles andere ist eher mäh...;)
Spannend fand ich auch die Aussage der SWB vom letzten Jahr, dass sie kein Interesse daran haben, DC Schnelllader aufzubauen und lieber bei ihren Mennekes-AC-Säulen bleiben.
Ich kann es jetzt nicht wirklich nachvollziehen, aber warum schaffen es Länder wie Berlin, die angeblich pleite sind oder Hamburg jeweils mehr als 200 Säulen aufzustellen, aber die SWB hat nur 6 Säulen, davon nur 2 22kW...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: "Elektromobilität live" am 23.09.2017 in Bonn

USER_AVATAR
read
Wenn ich es schaffe, dann gehe ich am 12.9 mal zu den grünen nach gummersbach...thema mobilität frau peters

Bn ist ...nicht zu vergessen eine teilzeit bundeshauptstadt....

Zum schmunzeln....

http://blogs.faz.net/stuetzen/2017/08/3 ... erne-8141/
Zuletzt geändert von Blue shadow am So 10. Sep 2017, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: "Elektromobilität live" am 23.09.2017 in Bonn

Ludego
read
Ist ja auch nicht so, dass dort demnächst die Klima konferenz stattfindet.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: "Elektromobilität live" am 23.09.2017 in Bonn

USER_AVATAR
read
Die fliegen doch alle...ein tesla shuttleservie hätte ja was..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: "Elektromobilität live" am 23.09.2017 in Bonn

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ludego hat geschrieben:Ich hatte mich schon fast wieder beruhigt, dann musste ich es doch wieder lesen.
Sorry... :-( ;-)
Ludego hat geschrieben:Ich habe den Leuten von den Bonner Stadtwerken geschrieben, wenn Ihr was macht, sagt mir Bescheid wir unterstützen euch.
Keine Reaktion, etwas später ja leider alle Plätze voll.
Ja, die Erfahrung musste ich auch machen. Vor einem halben Jahr eine Mail mit Nachfrage bzgl. Laternenparken geschrieben (*huhu potentielles Versuchskaninchen und potentieller Kunde!!!*) - keine Antwort. Einen Monat später per Fax noch einmal - keine Antwort. Ich will mal unseren OB "persönlich" anschreiben, gibt ja immerhin ab Donnerstag eine weitere Runde Geld vom Bund.
Ludego hat geschrieben:VW wird wahlweise eine GTE Passat und einen Alibi e-Up da stehen haben oder nur Golf und Passat GTE.
Dann können sie es auch direkt lassen. Erst recht wenn sie so überheblich, arrogant und ohne Ahnung auftreten wie in Troisdorf.
Luedego hat geschrieben:Ich habe gerade noch die Werbung vom letzen Jahr gefunden.
Ja, letztens Jahr fand ich gut - zumindest Renault. Das erste Mal eine Zoe live gesehen und angeschaut - und jetzt fahre ich seit fast einem Jahr unsere Zoe.
Ludego hat geschrieben:Wer möchte den Vorbei kommen und ein paar echte Elektroautos zeigen?
Naja wenn Du es hinbekommst dass wir dort stehen können, komme ich gerne. Im Kontakt sind Mitarbeiter vom Rhein-Sieg-Kreis und der Stadt Troisdorf angegeben. Vielleicht hilft Dir ja Deine Erfahrung / Deine Kontakte zur Stadt Troisdorf von der "Troisdorf 333"-Veranstaltung...
Blue shadow hat geschrieben:Die bonner stadtwerke haben in letzten jahren nix mehr in die ladesäulen infrastruktur investiert.....am WE werden die ladesäulen von Betriebsfahrzeugen geblockt...vorreiter sind sie nicht...
Okay, das kann ich so absolut nicht bestätigen. Weder im Stadthaus noch in der Beethovengarage habe ich in den letzten 12 Monaten ein Fahrzeug von denen vor den Ladesäulen gesehen. Einzige Ausnahme: Deren E-Roller in der Beethovengarage. Aber den kann man ja einfach ausstöpseln und danach wieder einstöpseln. Er nimmt auch keinen Parkplatz weg. Und immerhin haben sie es geschafft eine (!) Ladesäule am Bertha-von-Suttner-Platz aufzubauen und nach ca. 6 Monaten auch endlich in Betrieb zu nehmen (incl. der passenden Beschilderung). Ah und in der Beethovengarage durfte ein Tesla sogar am Drehstrom laden, weil beide Parkplätze mit ladenden E-Autos belegt waren (was jetzt natürlich nur eine Notlösung war, aber immerhin war der Parkhauswächter da flexibel, da der Teslafahrer sich dafür sogar auf einen Behindertenparkplatz stellen durfte).
harlem24 hat geschrieben:Die einzige wirklich stabil funktionierende Ladesäule, die ich in Bonn kenne ist die innogy beim ADAC, alles andere ist eher mäh...;)
Also da habe ich andere Erfahrungen gemacht... Die im Stadthaus funktionierte immer, bei der in der Beethovengarage war ein Mal eine Seite defekt (ca. eine Woche später funktionierte die aber wieder), die innogy-Säulen in Bonn-Röttgen und Alfter haben mich bisher noch nie im Stich gelassen...
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag