Nissan Leaf E-Plus

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Leaf E-Plus

drilling
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Welches Risiko?
Jeder Flüssigkeitskreislauf wird früher oder später ein Leck haben, und die Pumpe dafür hält auch nicht ewig.
Anzeige

Re: Nissan Leaf E-Plus

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Na das sind doch mal super Nachrichten!

Wenn man im Sommer mit der AC den Akku kühlen kann und im Winter beheizen und dann im Winter auch noch überschüssige Wärme des Akkus zum Innenraumheizen verwenden kann, gooil!

Re: Nissan Leaf E-Plus

p.hase
read
Rockatanski hat geschrieben:Na das sind doch mal super Nachrichten!

Wenn man im Sommer mit der AC den Akku kühlen kann und im Winter beheizen und dann im Winter auch noch überschüssige Wärme des Akkus zum Innenraumheizen verwenden kann, gooil!
so macht hyundai das.

Re: Nissan Leaf E-Plus

gekfsns
read
....und bei Hyundai ist die Luftkühlung schon grenzwertig.
hyundai-ioniq-elektro-batterie-reichwei ... 35395.html
Für einen 28kWh Akku gerade noch gut genug, aber mit 60kWh und höherer Fahrgeschwindigkeit vermutlich unbrauchbar

Re: Nissan Leaf E-Plus

p.hase
read
mitsusbishi macht im sommer sibirien für den akku. in meinem schwarzen i-miev schmelze ich derweil davon. :mrgreen:

Re: Nissan Leaf E-Plus

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Abwarten, dauert nicht mehr lange.

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben:....und bei Hyundai ist die Luftkühlung schon grenzwertig.
hyundai-ioniq-elektro-batterie-reichwei ... 35395.html
Für einen 28kWh Akku gerade noch gut genug, aber mit 60kWh und höherer Fahrgeschwindigkeit vermutlich unbrauchbar
Weshalb der Kona auch ein Flüssigthermalmanagement nutzt ;)
Und grenzwertig ist ein interessanter Begriff, wenn es grundsätzlich absolut problemlos funktioniert.
Auf alle Fahrzeuge trifft das nämlich nicht zu...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
mag man mich kielholen ... das hauptproblem beim leaf (nicht nur dem plus, auch dem aktuellen ze1) seh ich nichtmal beim rapidgate, tms und co. sondern beim hierzulande mauerblümchen werdenden chademo-anschluss....

ich denke wenn nicht von nissan aus höchstselbst wenigstens ein adapter chademo/ccs angeboten wird um im bedarfsfall ccs nutzen zu können knickt der leaf wegen der chademo-problematik weg (denn ich glaube nicht dass das am aftermarket jemandem gelingen wird sowas herzustellen)
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Hahaha...der 60er wird eher ne Fatamorgana. Wie auch die Korea drillinge.

Ich glaube, daß wie beim Zoe der Akku der Flaschenhals ist. Nissan hat sich bestimmt nicht die Menge gesichert, die Sie verkaufen könnten.
Nissan will mit dem neuen Modell eine Lieferfähigkeit von 3 Monaten gewährleisten.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
chrissy hat geschrieben:Nissan will mit dem neuen Modell eine Lieferfähigkeit von 3 Monaten gewährleisten.
Wenn alleine Du schon über 50 Vorbestellungen hast, wird das eine ordentliche Herausforderung für Nissan werden.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag