Leaf 2018 Videos & Bilder

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
na berauschend ist die reichweite des neuen leaf nicht.
wäre schön,wenn die forumsmitglieder mit leaf 2 ihre erfahrungen kundtun würden.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

Marko2017
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 23. Sep 2016, 05:16
read
xado1 hat geschrieben:na berauschend ist die reichweite des neuen leaf nicht.
wäre schön,wenn die forumsmitglieder mit leaf 2 ihre erfahrungen kundtun würden.
Wir planen im Juni eine Reise nach Kroatien. Anfangs, als wir den Leaf bestellt haben, habe ich mit einer Reichweite von 220-240 Km auf der Autobahn kalkuliert. Somit wäre unsere Reise mit insgesamt 800 Km schön zu machen. Jetzt hoffe ich auf eine Reichweite von 150 Km.. sonst wird es echt eine Qual ... :roll: :roll: ..

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich hätte schon mit einer realen reichweite von immer 250km gerechnet,wo doch der alte 30er leaf reale 160-170km gemacht hat.somit wären 10kwh mehr kapazität etwa 80km mehr reichweite gewesen.durch den stärkeren und veränderten motor wird das aber so nicht sein.
da wird der hyundai kona wohl sparsamer sein.
ich rechne aber immer noch damit,das die software eventuell verbessert werden wird,da bei björn`s video ja einige ungereimtheiten zu sehen waren.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

Marko2017
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 23. Sep 2016, 05:16
read
https://www.youtube.com/watch?v=pM1KXe6QwO8

hier ein weiteres Video .. mit 150km liege ich nicht so verkehrt :)

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
VOX beitrag von heute 17uhr.
sehr ernüchternd,auf teneriffa max.230km,nach 50km gefahren verschwinden 150km bei der reichweitenanzeige,und selbst die nissan mitarbeiter raten von einer inselumrundung ab,welche selbst mit dem billigsten mietauto eine kleinigkeit ist.
irgendetwas stimmt da nicht,und das ist für leaf interessenten sicher keine gute werbung.kann auch nicht an den tiefen temperaturen aus björns video liegen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

USER_AVATAR
read
Meiner Meinung nach aber sehr subjektiv gefärbter Bericht. Welcher Reporter liest nicht mal das Datenblatt oder zumindest die Fußnote? Natürlich hätte Nissan das anders darstellen können auf der Website. Aber das sind halt Daten aus dem WLTP-Zyklus...
Zumindest werben sie nicht mit NEFZ.
Zur Reichweite äußere ich mich erst wenn ich einige hundert km selbst gefahren bin. Nur weil der - offensichtlich schon im Vorhinein nicht gut informierte - Reporter diese Reichweite herausfährt sagt mir das erstmal nix, sollte der den Wagen wie nen Verbrenner gefahren sein dann kein Wunder.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Leaf ZE1 Springcloud seit 21.04.2018

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

USER_AVATAR
read
Marko2017 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=pM1KXe6QwO8

hier ein weiteres Video .. mit 150km liege ich nicht so verkehrt :)
Du bist Dir aber schon bewußt, dass der Typ Meilen eingestellt hat, oder?
Ich mein ja nur...;)
Er spricht von 133 Meilen (212km), die zu erreichen sind, bei 4°C Außentemperatur, bei Tempo knapp unter 100km/h.
Deutlich weiter als Deine 150km, es sei denn Du willst immer 50km Puffer einbauen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

Marko2017
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 23. Sep 2016, 05:16
read
harlem24 hat geschrieben:
Marko2017 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=pM1KXe6QwO8

hier ein weiteres Video .. mit 150km liege ich nicht so verkehrt :)
Du bist Dir aber schon bewußt, dass der Typ Meilen eingestellt hat, oder?
Ich mein ja nur...;)
Er spricht von 133 Meilen (212km), die zu erreichen sind, bei 4°C Außentemperatur, bei Tempo knapp unter 100km/h.
Deutlich weiter als Deine 150km, es sei denn Du willst immer 50km Puffer einbauen...

Ja, ist mir schon bewusst. Danke trotzdem für den freundlichen Hinweis ;)

Du sagst es, knapp unter 100km/h und sehr ebenerdig die Strecken. Somit rechne ich mit 150km Reichweite mit 110km/h rauschend durch die österreichischen Berge :mrgreen: 8-) 8-)

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

zottelmonster
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:33
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ein Problem ist das die Presse an vielen Stellen direkt mit den 415km WLTP reisserisch in der Überschrift spielt. Wer sich die Angaben die Nissan rausgibt aber anschaut findet folgendes:

Auf der offiziellen Nissan Seite steht beim Leaf:
"*Bis zu 415 km Reichweite im städtischen WLTP-Zyklus mit der Bereifung 205/55 R16. Kombinierte Reichweite nach WLTP liegt bei 285 km." Also 415km stehen für den ausschließlichen Stadtverkehr, nicht Überland oder Autobahn.

Hinzu kommt, wenn man sich die Datenblätter vom Leaf genauer anschaut:
https://www.nissan.de/content/dam/Nissa ... sliste.pdf
Die 415km (City)/ 285km (kombiniert) gelten nur für die Leafs mit den kleinen Reifen. Die großen Ausstattungen (auch die Vorbesteller Version) hat aber die großen Reifen. Hierfür gibt es im WLTP Test: 389km (City) / 270km

Passt also mit den Berichten die zZ eintrudeln zusammen. Denn
a) Die meisten Tests fahren mit den großen Reifen
b) Viele aktuelle Tests erfolgen bei kalten Temperaturen (z.B. aus Norwegen oder England)
c) Wie einige Berichte auf Youtube zeigen wird ein wenig Energie aus der Batterie als Reserve zurück gehalten. Das ist ja nun auch nicht wirklich was neues. Machen doch die Verbrenner fast alle auch so, wenn die Nadel dort auf "0" steht ist der Tank auch noch lange nicht leer.

Gruß
Simon

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

USER_AVATAR
read
Ich finde 220km bei knapp über 0° nicht schlecht.
Schafft, mit Ausnahme des Amperas, kein Wettbewerber.
Wenn dann noch der 60er kommt, gibt es 350km bei den Temperaturen und alles wird gut.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag