Dauer der Rückzahlung bei Stornierung?

Dauer der Rückzahlung bei Stornierung?

Alf67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 18:47
read
Ich habe am 30.7.17 meine Stornierung für den M3, bezahlt damals mit Kreditkarte, abgesendet. Laut Tesla Seite sollte der Betrag innert 10-15 Werktagen rückgebucht werden, bei KK 30 Tage, bis zur Abrechnung eben. Noch ist nichts zurückgebucht worden. Wie lange hat das bei anderen gedauert, die auch storniert haben?

Ab wann sollte ich mir Sorgen machen, bzw. mich an einen Anwalt wenden? Wenn letzteres, kann ich da auch Verzugszinsen einklagen?
Anzeige

Re: Dauer der Rückzahlung bei Stornierung?

USER_AVATAR
read
Bei mir war die Rückzahlung innerhalb von 4 Wochen auf dem Konto, kann gerne mal schauen, wie lange es gedauert hat
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Dauer der Rückzahlung bei Stornierung?

Helfried
read
Alf67 hat geschrieben: Ab wann sollte ich mir Sorgen machen, bzw. mich an einen Anwalt wenden?
Geht dort höflich fragen nicht?

Re: Dauer der Rückzahlung bei Stornierung?

USER_AVATAR
read
Evtl ging es einfach nur unter?
Die sehen in ihrem Salesforce CRM System alles - also keine Sorge.
Banken brauchen oft mal ein wenig. Einfach anrufen im nächsten Store oder eine Email schicken.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Dauer der Rückzahlung bei Stornierung?

Alf67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 18:47
read
Kleinnes Update: 24.09. - also fast zwei Monate nach der Stornierung: Noch immer kein Lebenszeichen von Tesla und keine Rückzahlung. So kann man´s natürlich auch machen. Schon traurig, dass ich meiner sauer verdienten Kohle, mit der Tesla nun auch ein Jahr hat arbeiten können, nachlaufen muss. Mal sehen, ob es mit einem Anruf bei Tesla getan ist, oder ein Anwalt sich auf Kosten von Tesla dann noch ein paar Scheinchen dazu verdienen mag.

Schnauze voll von diesem Verein, die Stornierung war eine der besten Entscheidungen meines Lebens, die Reservierung die schlechteste.

Re: Dauer der Rückzahlung bei Stornierung?

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Am besten du sendest gleich noch den Gerichtsvollzieher hinterher

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Re: Dauer der Rückzahlung bei Stornierung?

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
McTristan hat geschrieben:Am besten du sendest gleich noch den Gerichtsvollzieher hinterher Bild

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
wie unsachlich....
wenns so ist wie beschrieben ist das erstens rechtswidrig und zweitens einfach unprofessionell

wuerde mich genauso aergern
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Dauer der Rückzahlung bei Stornierung?

lightrider
read
Alf67 hat geschrieben:Kleinnes Update: 24.09. - also fast zwei Monate nach der Stornierung: Noch immer kein Lebenszeichen von Tesla und keine Rückzahlung. ..... Mal sehen, ob es mit einem Anruf bei Tesla getan ist, oder ein Anwalt sich auf Kosten von Tesla dann noch ein paar Scheinchen dazu verdienen mag.

Schnauze voll von diesem Verein, die Stornierung war eine der besten Entscheidungen meines Lebens, die Reservierung die schlechteste.
Zwischen dem 2. September und dem 24. September hast du also was gemacht? Genau nichts? Warum fragst du dann das Forum, was du machen sollst?

Mit deinem Schlusssatz sagst du eigentlich alles. Es geht dir nur darum, Tesla schlecht zu reden. Und ich will nicht mal wissen, was dir die so Schlimmes angetan haben.

Ich kann echt nur den Kopf schütteln.

Re: Dauer der Rückzahlung bei Stornierung?

USER_AVATAR
read
Alf67 hat geschrieben:Schnauze voll von diesem Verein, die Stornierung war eine der besten Entscheidungen meines Lebens, die Reservierung die schlechteste.
Interessante Gewichtung von Entscheidungen, die man in seinem Leben trifft bzw. treffen will oder muss. Mit anderen Worten: mimimimimi

Von mir aus kannst du dich mit Teekay zusammentun. Der war in einer ähnlichen Situation und ist manchmal genauso schnell gekränkt wie du.
Tesla's lausiger Umgang mit diesen Rückbuchungen ist bekannt. Und natürlich ist es doof und lästig, dass du darauf warten musst. Aber deshalb gleich so steil zu gehen und hier herumlamentieren? ("Reservierung die schlechteste Entscheidung meines Lebens-Anwalt-Verzugszinsen") Mein Rat: Investiere deine Zeit lieber darin, Tesla direkt zu kontaktieren und geh ihnen auf den Sack.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Dauer der Rückzahlung bei Stornierung?

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Gab es eine vertragliche Regelung, bis wann Tesla das Geld im Falle einer Stornierung zurückzuzahlen hat ? Da muß erst einmal Klarheit über die Rechtslage her, bevor Du den Rechtsweg beschreitest. Vorher würde ich mich schriftlich an Tesla wenden, und zwar per Brief aus Papier, nix eMail. Fristen setzen, ggf. sich den Rechtsweg vorbehalten (nicht mit Anwalt drohen, das ist ein Unterschied, so haben beide Parteien die Möglichkeit, das Gesicht zu wahren, das ist wichtig)

Und das ist auch der Grund, warum ich lieber nicht eine so hohe Summe irgendwohin ins Blaue überweise um evtl. Jahre später, dafür eine Gegenleistung zu erhalten, nur um zu den Ersten zu gehören, ...
Laß das Auto doch erst einmal auf den Markt kommen, reinsetzen, probefahren, Testberichte lesen, Urteil bilden und dann evtl. ---kaufen.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag