creative-tec hat geschrieben:Mensch Karlsson, ließ doch wenigstens mal ein Buch über Elektrotechnik oder so.
Danke für den Ratschlag, ich kann Dir aber versichern, dass ich ein passendes Studium dazu habe. Und da Du an Hochvoltschulungen teilnimmst, vermute ich mal, dass Deine Arbeit einen ausführenden Charakter hat.
Ich gebe übrigens auch Schulungen
creative-tec hat geschrieben:Nein, Volkswagen ist eine Diktatur in der mir Angst regiert wird.
Hat mit der Sache überhaupt nichts zu tun. Deine Aussage war man müsse die Geschichte Toyotas kennen und verstehen, um dann deren Handlungen nachvollziehen zu können. Das kann man bei VW genauso. Nachvollziehen können heißt nicht gut finden.
creative-tec hat geschrieben:Ich sage nicht dass der Vollhybrid ein Elektroauto ist, sondern das er technisch schon so konstruiert ist und ( bis auf dem großen Akku) alle Bauteile eines vollwertigen Elektroautos hat und Toyota daher vom bauen mehrer millionen Hybridfahrzeuge zwei Jahrzehnte lang den Grundstein für künftige Elektromobilität geschaffen hat.
Zum Know How der E-Mobilität gehören vor allem auch große Akkus und Ladetechnik.
Auch sieht der Antriebsstrang anders als bei einem Elektroauto aus. Das hat der Mirai dann zwar schon, das ist aber ein Kleinserienexot, den sie auch erst seit kurzem haben und der wohl nie eine echte Bedeutung bekommen wird.
Von einem Grundstein für Elektromobilität kann bei Toyota überhaupt keine Rede sein. Diese Entwicklung hängt maßgeblich mit Lithium-Traktionsakkus zusammen, das hat mit den Toyota Hybriden aber herzlich wenig zu tun.
Wenn man von Grundsteinen spricht, machen hier der i-Miev, der Leaf und der Tesla Roadster Sinn. Die ersten Fahrzeuge der Post-Ni-Cd-Zeit.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.