Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • labrum
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 12:14
  • Wohnort: bei Kölle
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Carwow verbreitet gerade eine Lieferzeit für den e-Golf von 7 Monaten. Sehr witzig. Nur Leaf und Ioniq mit 10 und 12 Monaten noch länger.
e-Golf 300 seit 25.10.18
IONIQ5 seit 23.10.22
8,8 kWp PV-Anlage
Anzeige

Re: Lieferzeiten

HP-eGolf
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 19:02
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bestellung an 20,11
Voraussichtlicher Liefertermin KW 14
Und seit 3 Wochen auf Q 4 /18
Ich habe meinen Händler schriftlich informiert, das ich nicht einverstanden bin mit der Verzögerung.
e Golf Bestellung 20,11,17
e Up. Bestellung 20,06,20

Re: Lieferzeiten

Alex307
  • Beiträge: 168
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 18:19
  • Wohnort: Unna
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
HP-eGolf hat geschrieben:Bestellung an 20,11
Voraussichtlicher Liefertermin KW 14
Und seit 3 Wochen auf Q 4 /18
Ich habe meinen Händler schriftlich informiert, das ich nicht einverstanden bin mit der Verzögerung.
verständlich...

Von KW 14 auf KW 45-52 gesetzt zu werden, ist richtig Mist.
Wenn mein Händler die Aussage mit spätestens mitte Juli nicht hält und der Wagen wirklich wie im VW WE, erst im August kommt, werde ich versuchen noch einen Satz Winterreifen und eine Anschlussgarantie auszuhandeln ;)

2 Sachen die ich nicht bestellt hab und die in etwa den 5% Verzugsschaden entsprechen.
e-Golf 300 am 21.12.17 bestellt.

Abgeholt m 19.9.18 in WOB
bestellte Ausstattung: VRRAF66R

Nach 18 Monaten die 50.000km voll :)

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • labrum
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 12:14
  • Wohnort: bei Kölle
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Alex307 hat geschrieben: Wenn mein Händler die Aussage mit spätestens mitte Juli nicht hält und der Wagen wirklich wie im VW WE, erst im August kommt, werde ich versuchen noch einen Satz Winterreifen und eine Anschlussgarantie auszuhandeln ;)

2 Sachen die ich nicht bestellt hab und die in etwa den 5% Verzugsschaden entsprechen.
Hm, juristisch gesehen bekommt man nur dann einen Schadensersatz, wenn ein Schaden entstanden ist. Es bleibt noch Monate lang spannend...
e-Golf 300 seit 25.10.18
IONIQ5 seit 23.10.22
8,8 kWp PV-Anlage

Re: Lieferzeiten

Alex307
  • Beiträge: 168
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 18:19
  • Wohnort: Unna
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Die meisten Autos, welche abgewrackt werden sollen, haben ja nur noch begrenzt HU.

Also entstünde ja quasi ein Schaden. Der Schaden kann immer anders aussehen.
Altes Auto hat keine HU mehr und muss erneut zur HU, da Lieferverzug -> HU Gebühren + eventuelle Reparaturen.

Ich hoffe ja auch Kulanz des Händlers und somit auf etwas Zubehör ;)
e-Golf 300 am 21.12.17 bestellt.

Abgeholt m 19.9.18 in WOB
bestellte Ausstattung: VRRAF66R

Nach 18 Monaten die 50.000km voll :)

Re: Lieferzeiten

HP-eGolf
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 19:02
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Unser Auto geben wir Ende April zum abgewrackt zum Händler, HU und Bremsen fällig und am Motor Öl Verlust.
Neuwagen soll 4 Quartal voraussichtlich Ende Oktober kommen.
Mein Händler machte mir keinerlei Zugeständnisse an einer Lösung meines Problems.
e Golf Bestellung 20,11,17
e Up. Bestellung 20,06,20

Re: Lieferzeiten

fanatic
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Du kannst den TÜV 2 Monate straffrei überziehen. Dann ist es zumindest schon Ende Juni. Danach von 2-4 Monate sind es 15€ Bußgeld. Und 4-8 Monate 25€.

Also hart gesagt, wäre die günstigste Möglichkeit, den Wagen einfach weiterfahren bis der neue da ist. Erst ab 8 Monaten drüber gäbe es den Punkt und 60€.

Und da er eh still gelegt wird, spielt es da keine Rolle ob TÜV oder nicht...
E-Golf Nr. 1 von 04.18 - 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Park Assist/weiß

E-Golf Nr. 2 seit 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Rearview/Park Assist/Keyless/DAB+/Black Pearleffekt

Re: Lieferzeiten

punkhead
read
Nochmal zurück zu Lieferzeiten.
Habe bei meinem Händler auch nochmal nacgefragt, die Aussage wie letztes mal schon: Die Bestellungen sind 3 bis 4fache des für Jahr 2018 geplanten Absatzes.
Rechnet man ganz kurz 70 Autos am Tag mal 20 mal 12 kommt man auf rund 15k eGolf für 2018 (Die Monate mit 35 Stück pro Tag miteingerechnet)
Somit sind die Bestellungen aktuell für mind 45k eGolf für das Jahr 2018. Wie diese Abgearbeitet werden sollen, erschließt sich mir noch nicht ganz.
Das sind aber auch die reinen Bestellungen! Die Nachfrage für das Fahrzeug dürfte noch viel höher sein!
Größtes Problem dürfte die Beschaffung des Akkus sein.
Mein Verkäufer hat in der Zeit seit meiner Bestellung alleine 5 weitere eGolf verkauft. In dem Autohaus sind aber noch mehr Angestellte im Vertrieb tätig...
Seit 31.10.18 stolzer Besitzer einer grauen eGolfMaus, 282 Tage nach Unterschrift, Konfiguration: VENKLLV8

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Es sind mehr als 70 e-Gölfe am Tag, er wird nicht nur in Dresden sondern auch in Wolfsburg gebaut.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Sind nicht gerade ladenhüter....wer nicht bald bestellt, dem wird ein I.D. augeschwatzt....

Gestern habe ich die kreuzchen gemacht....mal schauen ob es noch 2018 wird...dresden ich komme

Zum glück habe ich unseren japanleaf noch, der gerade seinen 4 frühling erlebt...Soh92%
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag