Was beim Ioniq vergessen wurde..!

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

USER_AVATAR
read
Das geht mir auch auf....
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
Anzeige

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

Afaik
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 382 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
me68 hat geschrieben: [...] Entriegelungszeit im Bordcomputer einstellen könnte.
Den Ioniq kann man einstellen, dann entriegelt er den Stecker wenn die Ladung beendet wird. Das eigene Typ2 Kabel oder der Ladeziegel wären dann natürlich ungesichert am Ladeende, was bei öffentlicher Ladung unerwünscht sein dürfte. Zuhause an der eigenene Wallbox sollte es aber ein Lösungsansatz sein.

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

Leiti
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 8. Sep 2019, 11:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist in erster Linie auch dazu gedacht, dass an öffentlichen Ladestationen das Kabel von der Station freigegeben wird, sobald das Laden beendet ist.

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

USER_AVATAR
read
Ich hab meinen Ioniq zwar noch nicht, aber es fehlen: AHK, 3P-Lader. Ansonsten ist alles drin, was rein gehört.
Ich finde es nur unverschämt, dass die vorderen Parksensoren nur in Premium vorhanden sind. Die sollte es auch im Trend geben. Von mir aus auch gegen Aufpreis.
Ein Wunder an Übersichtlichkeit ist der Ioniq ja schließlich nicht unbedingt.
Hyundai Ioniq FL Premium electric shadow
Seat Mii electric plus, jetzt auch mit AHK

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

USER_AVATAR
read
@muhmann : AHK und 3Ph.Lader (oder zumindest 2) stimme ich zu!

Die vorderen Parksensoren gibt es auch als Nachrüstsatz recht günstig von Hyundai. Wie gut die dann ins System integriert werden können weiß ich aber nicht. Werde das aber wohl auch noch in Angriff nehmen. Vielleicht hat hier einer dazu schon Erfahrungen.
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

USER_AVATAR
read
Naja, Nachrüsten heisst in der Stoßstange rumbohren und ggf. lackieren, Kabel verlegen etc.
So richtig toll finde ich das jetzt nicht.

Mich betriffts nicht, da ich einen Premium bestellt habe. Die Parksensoren waren aber einer der Faktoren, die mich dazu gebracht haben.
Hyundai Ioniq FL Premium electric shadow
Seat Mii electric plus, jetzt auch mit AHK

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

mrsuzi
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 9. Sep 2018, 22:29
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mir fehlt ne ordentliche Gebläsesteuerung. Kann doch nicht sein das so gut wie immer was auf die Füsse blasen muss, und wenns mal nicht in den Fussraum bläst wird auch die Scheibe nicht angeblasen...und die Knöpfe für Sitz und Lenkradheizung sind auch schlecht positioniert. Mein Handy in der Hosentasche schaltet die immer ein...
Ioniq Style Aurora Silber bestellt 09/18, abgeholt 12/18

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

KalliCo
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 14. Mär 2020, 00:09
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Das Einzige, was ich wirklich beim Ioniq vermisse, ist das 3phasige AC-Ladegerät! :(

Dagegen kann ich die Sensor-Schaltflächen für die Klimaanlage eher verschmerzen (bin ein Freund von ertastbaren Schaltflächen - schließlich gehören die Augen auf die Straße!).

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

Helfried
read
mrsuzi hat geschrieben: Mein Handy in der Hosentasche schaltet die [Knöpfe für Sitz und Lenkradheizung] immer ein...
Welche Hüftumfang hast du?? :)

Parksensoren vorne sind meines Erachtens überflüssig, denn wichtig wäre vor allem zu erkennen, ob der Randstein vorne beim Einparken niedrig genug ist, dass der Wagen nicht dran schrammt. Aber das erkennen Parksensoren auch nicht.

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

TorstenW
read
Moin,

wie schon von meinen Vorgängern geschrieben, AC-Ladung 3phasig wäre sehr schön (ist aber für mich nicht unbedingt ein ko-Kriterium, da ich unterwegs etc. mit DC lade und zu Hause reicht 1 Phase), die Knöpfe für die Sitzheizung, Fahrmodi etc. könnten etwas weiter vorne sein. An sonsten bin ich mit meinem Stromi vollauf zufrieden.

Grüße
Torsten
PS: Das mit der Entriegelung des Steckers kann man IMHO mit einer der 3 Tasten für die "Tankklappe" mit einem Tastendruck umschalten....... ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag