Gute Nachricht zur Ladeinfrastruktur in GAP
Gute Nachricht zur Ladeinfrastruktur in GAP
- Profil
- Beiträge: 82
- Registriert: Do 5. Jul 2012, 16:56
- Wohnort: Haar (bei München)
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Ich habe vor kurzem eine Anfrage an die e-GAP Ansprechpartner zum Thema Ladeinfrastruktur in Garmisch-Partenkirchen gestellt, aktuell ist wohl nur Schuko möglich, und das auch nur zu den Betriebszeiten des Tourismusbüros.
Nun kam die erfreuliche Nachricht die ich nicht vorenthalten möchte
- 7-8 Ladestationen mit 2 Ladepunkten (jeweils mit Typ2 und Schuko)
- freies Parken in GAP für Elektroautos
- aktuell kostenloses Laden an Flinkster Ladestation mit beliebiger RFID Karte
__
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Familie - inzwischen sogar mit Elektroauto - gerne Zeit bei uns in Garmmisch-Partenkirchen verbringen!
Zur Ladeinfrastruktur lässt sich folgendes sagen:
Es ist richtig, dass die Ladestation an der Tourist-Information/Richard-Strauss-Platz seit dem 14. Oktober sonntags nicht mehr zugänglich ist. Zudem kann man dort eben nur per Schuco-Stecker laden, da dies ursprünglich eine Pedelec-Ladestation ist.
Sie wurde in der Übergangszeit, bis unsere "richtige" Ladeinfrastruktur aufgebaut ist, auch für E-Autos geöffnet.
Die eigentliche Ladeinfrastruktur, die an 7 bzw. 8 Standorten in und um Garmisch-Partenkirchen (am Kongresszentrum, Marienplatz, Olympia-Skistadion, Kreuzeckbahn-Parkplatz, Eibsee, bei den Gemeindewerken, und am Rathausparkplatz) errichtet werden soll, wird ab dieser Woche (ab dem 28.10.) installiert. Ab welchem Tag sie genau einsatzbereit ist, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Dies wird aber umgehend auf unserer Homepage verkündet. Pro Ladesäule gibt es zwei Ladepunkte, jeweils mit Schuco- und Typ 2-Stecker.
Was aber seit Mitte Juli 2013 möglich ist, ist die Nutzung der e-Flinkster-Ladesäulen am Bahnhof (Zufahrt über die Olympiastraße/Einfahrt Bayerische Zugspitzbahn). Das ist bisher allerdings keine offizielle Lösung, da diese Ladesäulen erst in das Lademanagement aus unserem Ladeinfrastruktur-Projekt eingebunden werden sollen.
Faktisch sind die Säulen aber bisher mit jede beliebigen RFID-Karte zu nutzen. Im Zweifelsfall mit einer Flinkster-Kundenkarte.
Laden ist u. U. auch beim Hotel Riessersee möglich. Dort gibt es meines Wissens auch Typ 2-Lademöglichkeiten, die allerdings nicht einfach öffentlich zugänglich, sondern für Hotel-Gäste gedacht sind. Ich denke aber, bei einer freundlichen Anfrage und ggf. gegen einen geringen Pauschalpreis wäre das Laden auch dort möglich.
Ich hoffe, Ihnen damit vorerst weitergeholfen zu haben.
Falls Sie nicht bereits einen Parkausweis für Ihr E-Fahrzeug für die öffentlichen Parkflächen in Garmisch-Partenkirchen besitzen, können Sie sich diesen unter dem folgenden Link gerne herunterladen. Er ermöglicht das kostenfreie Parken für E-Fahrzeuge auf den öffentlichen Parkplätzen in Ga-Pa im Rahmen der jeweiligen Höchstparkdauer.
http://www.e-gap.de/kostenlos-parken/
Freundliche Grüße
__
LG
Nun kam die erfreuliche Nachricht die ich nicht vorenthalten möchte
- 7-8 Ladestationen mit 2 Ladepunkten (jeweils mit Typ2 und Schuko)
- freies Parken in GAP für Elektroautos
- aktuell kostenloses Laden an Flinkster Ladestation mit beliebiger RFID Karte
__
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Familie - inzwischen sogar mit Elektroauto - gerne Zeit bei uns in Garmmisch-Partenkirchen verbringen!
Zur Ladeinfrastruktur lässt sich folgendes sagen:
Es ist richtig, dass die Ladestation an der Tourist-Information/Richard-Strauss-Platz seit dem 14. Oktober sonntags nicht mehr zugänglich ist. Zudem kann man dort eben nur per Schuco-Stecker laden, da dies ursprünglich eine Pedelec-Ladestation ist.
Sie wurde in der Übergangszeit, bis unsere "richtige" Ladeinfrastruktur aufgebaut ist, auch für E-Autos geöffnet.
Die eigentliche Ladeinfrastruktur, die an 7 bzw. 8 Standorten in und um Garmisch-Partenkirchen (am Kongresszentrum, Marienplatz, Olympia-Skistadion, Kreuzeckbahn-Parkplatz, Eibsee, bei den Gemeindewerken, und am Rathausparkplatz) errichtet werden soll, wird ab dieser Woche (ab dem 28.10.) installiert. Ab welchem Tag sie genau einsatzbereit ist, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Dies wird aber umgehend auf unserer Homepage verkündet. Pro Ladesäule gibt es zwei Ladepunkte, jeweils mit Schuco- und Typ 2-Stecker.
Was aber seit Mitte Juli 2013 möglich ist, ist die Nutzung der e-Flinkster-Ladesäulen am Bahnhof (Zufahrt über die Olympiastraße/Einfahrt Bayerische Zugspitzbahn). Das ist bisher allerdings keine offizielle Lösung, da diese Ladesäulen erst in das Lademanagement aus unserem Ladeinfrastruktur-Projekt eingebunden werden sollen.
Faktisch sind die Säulen aber bisher mit jede beliebigen RFID-Karte zu nutzen. Im Zweifelsfall mit einer Flinkster-Kundenkarte.
Laden ist u. U. auch beim Hotel Riessersee möglich. Dort gibt es meines Wissens auch Typ 2-Lademöglichkeiten, die allerdings nicht einfach öffentlich zugänglich, sondern für Hotel-Gäste gedacht sind. Ich denke aber, bei einer freundlichen Anfrage und ggf. gegen einen geringen Pauschalpreis wäre das Laden auch dort möglich.
Ich hoffe, Ihnen damit vorerst weitergeholfen zu haben.
Falls Sie nicht bereits einen Parkausweis für Ihr E-Fahrzeug für die öffentlichen Parkflächen in Garmisch-Partenkirchen besitzen, können Sie sich diesen unter dem folgenden Link gerne herunterladen. Er ermöglicht das kostenfreie Parken für E-Fahrzeuge auf den öffentlichen Parkplätzen in Ga-Pa im Rahmen der jeweiligen Höchstparkdauer.
http://www.e-gap.de/kostenlos-parken/
Freundliche Grüße
__
LG
Zuletzt geändert von Plexar am Mo 28. Okt 2013, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe Zen, Perlmutt Weiss mit Rückfahrkamera (seit 08.08.2013)
Tesla Model 3 LR Rot (seit 12/2020)
Fronius Wattpilot
Tesla Model 3 LR Rot (seit 12/2020)
Fronius Wattpilot
Re: Gute Nachricht zur Ladeinfrastruktur in GAP
- Profil
- Beiträge: 82
- Registriert: Do 5. Jul 2012, 16:56
- Wohnort: Haar (bei München)
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Update:
Quote
"In den vergangenen Wochen wurden in Garmisch-Partenkirchen bereits acht Ladestationen, auch Stromtankstellen bzw. Ladesäulen genannt, auf folgenden, öffentlich zugänglichen Parkplätzen installiert:
• Parkplatz am Kongresszentrum (Parkplatz P3)
• Rathausplatz (P12)
• Parkplatz des Olympia-Skistadions am Eingang auf der Ostseite (P21)
• Parkplatz der Kreuzeckbahn (P23)
• Marienplatz (direkt)
• Gemeindewerke Garmisch-Partenkirchen (Adlerstraße)
• BZB Parkplatz Eibsee
• DB e-Flinkster Station am Bahnhof (Zufahrt über Bahnhof der Bayerischen Zugspitzbahn)
Die Freischaltung der Ladestationen wird Anfang Februar erfolgen. Die Ladesäulen verfügen sowohl über Schuko-Stecker- als auch Typ 2-Stecker-Anschlüsse und sind somit für alle gängigen Elektrofahrzeuge geeignet. Die zu den Ladesäulen gehörenden Parkplätze sind durch Schilder ausgewiesen und dürfen ausschließlich durch Elektro- oder Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge unter Einhaltung der angegebenen Maximalstelldauer belegt werden. Unberechtigt dort abgestellte Fahrzeuge müssen mit einem Strafzettel rechnen."
Quelle: http://www.e-gap.de/aufbau-ladeinfrastruktur/
Quote
"In den vergangenen Wochen wurden in Garmisch-Partenkirchen bereits acht Ladestationen, auch Stromtankstellen bzw. Ladesäulen genannt, auf folgenden, öffentlich zugänglichen Parkplätzen installiert:
• Parkplatz am Kongresszentrum (Parkplatz P3)
• Rathausplatz (P12)
• Parkplatz des Olympia-Skistadions am Eingang auf der Ostseite (P21)
• Parkplatz der Kreuzeckbahn (P23)
• Marienplatz (direkt)
• Gemeindewerke Garmisch-Partenkirchen (Adlerstraße)
• BZB Parkplatz Eibsee
• DB e-Flinkster Station am Bahnhof (Zufahrt über Bahnhof der Bayerischen Zugspitzbahn)
Die Freischaltung der Ladestationen wird Anfang Februar erfolgen. Die Ladesäulen verfügen sowohl über Schuko-Stecker- als auch Typ 2-Stecker-Anschlüsse und sind somit für alle gängigen Elektrofahrzeuge geeignet. Die zu den Ladesäulen gehörenden Parkplätze sind durch Schilder ausgewiesen und dürfen ausschließlich durch Elektro- oder Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge unter Einhaltung der angegebenen Maximalstelldauer belegt werden. Unberechtigt dort abgestellte Fahrzeuge müssen mit einem Strafzettel rechnen."
Quelle: http://www.e-gap.de/aufbau-ladeinfrastruktur/
Zoe Zen, Perlmutt Weiss mit Rückfahrkamera (seit 08.08.2013)
Tesla Model 3 LR Rot (seit 12/2020)
Fronius Wattpilot
Tesla Model 3 LR Rot (seit 12/2020)
Fronius Wattpilot
Re: Gute Nachricht zur Ladeinfrastruktur in GAP
- Profil
- Beiträge: 733
- Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
- Wohnort: Oberndorf am Lech
- Hat sich bedankt: 1055 Mal
- Danke erhalten: 71 Mal
Plexar hat geschrieben:Update:
Quote
"In den vergangenen Wochen wurden in Garmisch-Partenkirchen bereits acht Ladestationen, auch Stromtankstellen bzw. Ladesäulen genannt, auf folgenden, öffentlich zugänglichen Parkplätzen installiert:
• Parkplatz am Kongresszentrum (Parkplatz P3)
• Rathausplatz (P12)
• Parkplatz des Olympia-Skistadions am Eingang auf der Ostseite (P21)
• Parkplatz der Kreuzeckbahn (P23)
• Marienplatz (direkt)
• Gemeindewerke Garmisch-Partenkirchen (Adlerstraße)
• BZB Parkplatz Eibsee
• DB e-Flinkster Station am Bahnhof (Zufahrt über Bahnhof der Bayerischen Zugspitzbahn)
Die Freischaltung der Ladestationen wird Anfang Februar erfolgen. Die Ladesäulen verfügen sowohl über Schuko-Stecker- als auch Typ 2-Stecker-Anschlüsse und sind somit für alle gängigen Elektrofahrzeuge geeignet. Die zu den Ladesäulen gehörenden Parkplätze sind durch Schilder ausgewiesen und dürfen ausschließlich durch Elektro- oder Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge unter Einhaltung der angegebenen Maximalstelldauer belegt werden. Unberechtigt dort abgestellte Fahrzeuge müssen mit einem Strafzettel rechnen."
Quelle: http://www.e-gap.de/aufbau-ladeinfrastruktur/
Wow
Re: Gute Nachricht zur Ladeinfrastruktur in GAP
Ich wollte die Ladesäulen in der bayerischen Modellkommune für Elektromobilität testen, ein paar Bilder fürs GE-Verzeichnis schießen und die Sonne genießen.
Leider bestätigten sich zunächst die schlimmsten Befürchtungen, die man vor der mutigen Anfahrt hatte.
Mit euphorisch geschwellter Brust nach gewonnener Wette gegen die sehr pessimistischen Prognosen meiner ZOE, erreichten wir mit ausreichender Restkapazität aber nur wenige Minuten vor Ausgabeschluss der Ladekarten (16:00 Uhr) die Gemeindewerke Garmisch-Partenkirchen in der Adlerstraße.
Die äußerst freundliche Atmosphäre in den Gemeindewerken, die selbst meiner Bitte die Online-Anmeldeprozedur auf ihren Rechnern statt auf meinem iPhone durchführen zu dürfen nachkamen, machte mich noch sicherer: Das wird alles klappen in der Modellkommune.
Plangemäß fuhren wir zur Ladesäule am Olympia-Skistadion um die ZOE hier anzustöpseln und dann im Biergarten des nahegelegenen Dorint Sporthotel ein (natürlich alkoholfreies) Bier in der Sonne zu trinken und etwas zu essen.
"Prüfung läuft… Prüfung nicht OK“ war die Antwort der Säule als ich meine neue Ladekarte an sie hielt.
Nach ein paar Telefonaten wurde klar: Helfen kann mir nur das „Kompetenzzentrum E-Mobilität“ unter der Telefonnummer 08821 96697710. Hier kann man von einer freundlichen, weiblichen Anrufbeantworter-Stimme seine Sorgen und Nöte aufzeichnen lassen und um Rückruf bitten.
Nach einigen erfolglosen Versuchen jemand zu erreichen ging es zurück zu den Gemeindewerken, die die Türen bereits verriegelt hatten. Ein weiterer Ladeversuch an der Säule vor den Gemeindewerken scheiterte dann ebenso kläglich.
Durch meine Hilferufe an einem geöffneten Fenster wurde mir dann glücklicherweise noch einmal Einlass gewährt und ein ausführliches Telefonat mit einem Herren vom Fraunhofer-Institut geführt.
Ergebnis: Die Karte ist aktiv, müsste funktionieren. Ich möge doch am Rathaus laden. Da man sich in der Testphase befinde, könne es ab und zu noch Probleme mit einzelnen Säulen geben und deshalb sei ja der Strom derzeit auch noch kostenlos zu beziehen.
Meiner Bitte, mir eine Telefonnummer eines Kompetenten im Kompetenzteam mitzugeben, falls es auch an dieser Säule keinen Strom für mich geben sollte, konnte nicht entsprochen werden.
"Prüfung läuft… Prüfung nicht OK“ hieß es dann, fast erwartungsgemäß, auch am Rathaus.
Nach einem Wutschrei auf dem Rathausplatz und einer weiteren, sicher nicht ganz sachlichen, Aufzeichnung auf dem AB des Kompetenz-Zentrums fiel mir meine Tochter ein, die mich zu Hause noch gefragt hatte, warum ich eigentlich nicht mit dem Verbrenner fahren wolle.
Jetzt werde ich meiner Familie sagen müssen, daß ich leider weder zum Abendessen noch überhaupt heute zurück kommen kann.
Ein Versuch am Bahnhof vielleicht Hilfe von der DB in Form einer "Flinkster-Not-Sonder-Ladekarte“ zu bekommen war leider auch nicht von Erfolg gekrönt.
Ein sehr nettes Telefonat mit einem Mitarbeiter der Stadtwerke GAP folgte noch, bevor ich noch mal zur „Sprungschanze“ fuhr um es ein letztes Mal zu versuchen.
Kabel und Karte dran - und der Strom fließt.
Mit unglaublichen 22KW würde ich sagen. ZOE sagt, sie sei schon in 55 Minuten satt. Ich hatte mich auf mindestens drei Stunden Ladezeit eingestellt. Also schnell noch ins Dorint, leider keine Sonne mehr da. Aber die Bar ist auch schön und der XXL-Burger schmeckt nach dem Tag auch besser als er eigentlich war.
Pünktlich zum Heute-Journal bin ich zurück in München mit 38%-Restkapazität. Erschöpft aber glücklich.
Ich gehe davon aus, daß es einfach eine Zeit dauert, bevor die Ladesäulen die neu ausgegebenen Karten kennen. (Vielleicht hätte nur jemand den Cache löschen müssen?)
Also einfach früher anreisen und ein bisschen mehr Zeit einplanen - dann wird alles gut.
Lade-Karten gibt es für 25,- EUR Pfand hier:
Gemeindewerke Garmisch-Partenkirchen
Adlerstraße 25, 82467 Garmisch-Partenkirchen
Öffnungszeiten Kundenzentrum:
Mo bis Mi von 8 – 12 Uhr und 14 – 16 Uhr
Do von 8 – 18 Uhr
Fr von 8 – 14 Uhr
Leider bestätigten sich zunächst die schlimmsten Befürchtungen, die man vor der mutigen Anfahrt hatte.
Mit euphorisch geschwellter Brust nach gewonnener Wette gegen die sehr pessimistischen Prognosen meiner ZOE, erreichten wir mit ausreichender Restkapazität aber nur wenige Minuten vor Ausgabeschluss der Ladekarten (16:00 Uhr) die Gemeindewerke Garmisch-Partenkirchen in der Adlerstraße.
Die äußerst freundliche Atmosphäre in den Gemeindewerken, die selbst meiner Bitte die Online-Anmeldeprozedur auf ihren Rechnern statt auf meinem iPhone durchführen zu dürfen nachkamen, machte mich noch sicherer: Das wird alles klappen in der Modellkommune.
Plangemäß fuhren wir zur Ladesäule am Olympia-Skistadion um die ZOE hier anzustöpseln und dann im Biergarten des nahegelegenen Dorint Sporthotel ein (natürlich alkoholfreies) Bier in der Sonne zu trinken und etwas zu essen.
"Prüfung läuft… Prüfung nicht OK“ war die Antwort der Säule als ich meine neue Ladekarte an sie hielt.
Nach ein paar Telefonaten wurde klar: Helfen kann mir nur das „Kompetenzzentrum E-Mobilität“ unter der Telefonnummer 08821 96697710. Hier kann man von einer freundlichen, weiblichen Anrufbeantworter-Stimme seine Sorgen und Nöte aufzeichnen lassen und um Rückruf bitten.
Nach einigen erfolglosen Versuchen jemand zu erreichen ging es zurück zu den Gemeindewerken, die die Türen bereits verriegelt hatten. Ein weiterer Ladeversuch an der Säule vor den Gemeindewerken scheiterte dann ebenso kläglich.
Durch meine Hilferufe an einem geöffneten Fenster wurde mir dann glücklicherweise noch einmal Einlass gewährt und ein ausführliches Telefonat mit einem Herren vom Fraunhofer-Institut geführt.
Ergebnis: Die Karte ist aktiv, müsste funktionieren. Ich möge doch am Rathaus laden. Da man sich in der Testphase befinde, könne es ab und zu noch Probleme mit einzelnen Säulen geben und deshalb sei ja der Strom derzeit auch noch kostenlos zu beziehen.
Meiner Bitte, mir eine Telefonnummer eines Kompetenten im Kompetenzteam mitzugeben, falls es auch an dieser Säule keinen Strom für mich geben sollte, konnte nicht entsprochen werden.
"Prüfung läuft… Prüfung nicht OK“ hieß es dann, fast erwartungsgemäß, auch am Rathaus.
Nach einem Wutschrei auf dem Rathausplatz und einer weiteren, sicher nicht ganz sachlichen, Aufzeichnung auf dem AB des Kompetenz-Zentrums fiel mir meine Tochter ein, die mich zu Hause noch gefragt hatte, warum ich eigentlich nicht mit dem Verbrenner fahren wolle.
Jetzt werde ich meiner Familie sagen müssen, daß ich leider weder zum Abendessen noch überhaupt heute zurück kommen kann.
Ein Versuch am Bahnhof vielleicht Hilfe von der DB in Form einer "Flinkster-Not-Sonder-Ladekarte“ zu bekommen war leider auch nicht von Erfolg gekrönt.
Ein sehr nettes Telefonat mit einem Mitarbeiter der Stadtwerke GAP folgte noch, bevor ich noch mal zur „Sprungschanze“ fuhr um es ein letztes Mal zu versuchen.
Kabel und Karte dran - und der Strom fließt.
Mit unglaublichen 22KW würde ich sagen. ZOE sagt, sie sei schon in 55 Minuten satt. Ich hatte mich auf mindestens drei Stunden Ladezeit eingestellt. Also schnell noch ins Dorint, leider keine Sonne mehr da. Aber die Bar ist auch schön und der XXL-Burger schmeckt nach dem Tag auch besser als er eigentlich war.
Pünktlich zum Heute-Journal bin ich zurück in München mit 38%-Restkapazität. Erschöpft aber glücklich.
Ich gehe davon aus, daß es einfach eine Zeit dauert, bevor die Ladesäulen die neu ausgegebenen Karten kennen. (Vielleicht hätte nur jemand den Cache löschen müssen?)
Also einfach früher anreisen und ein bisschen mehr Zeit einplanen - dann wird alles gut.
Lade-Karten gibt es für 25,- EUR Pfand hier:
Gemeindewerke Garmisch-Partenkirchen
Adlerstraße 25, 82467 Garmisch-Partenkirchen
Öffnungszeiten Kundenzentrum:
Mo bis Mi von 8 – 12 Uhr und 14 – 16 Uhr
Do von 8 – 18 Uhr
Fr von 8 – 14 Uhr
ZOE Intens 10/13 | crOhm 40 A | 9.15 kWp-PV
Re: Gute Nachricht zur Ladeinfrastruktur in GAP
Ich denke nur zur Auswertung. Mit Übergabe der Karte wird man zum Teilnehmer der Studie.
Schlimmer finde ich, dass ich heute hier festsitze und nur ohne mein Ladekabel nach Hause fahren könnte.
Die Säulen der RWE entriegeln, wenn man am Auto den Ladevorgang abbricht und den Stecker zieht. An diesen Stationen hier geht gar nichts.
Schlimmer finde ich, dass ich heute hier festsitze und nur ohne mein Ladekabel nach Hause fahren könnte.
Die Säulen der RWE entriegeln, wenn man am Auto den Ladevorgang abbricht und den Stecker zieht. An diesen Stationen hier geht gar nichts.
ZOE Intens 10/13 | crOhm 40 A | 9.15 kWp-PV
Re: Gute Nachricht zur Ladeinfrastruktur in GAP
- Profil
- Beiträge: 733
- Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
- Wohnort: Oberndorf am Lech
- Hat sich bedankt: 1055 Mal
- Danke erhalten: 71 Mal
So nach dem ich nun einige e-Mails mit den Betreibern ausgetauscht habe kann ich nun verkünden.
Die Ladekarte kann auch bestellt werden. Nach dem überweisen des Kartenpfands von 25€ wird die Karte per Post zugeschickt.
http://www.gemeindewerke-garmisch-parte ... Itemid=269
Gruß
Arthur
Die Ladekarte kann auch bestellt werden. Nach dem überweisen des Kartenpfands von 25€ wird die Karte per Post zugeschickt.
http://www.gemeindewerke-garmisch-parte ... Itemid=269
Gruß
Arthur
Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
MG Arval Leasing GAP-Absicherung
Antworten: 2von Elektrolurch » Fr 15. Sep 2023, 12:59 » in MG - modellübergreifend - 2
- 1130
-
Letzter Beitrag von Elektrolurch
Do 21. Sep 2023, 09:01
-
MG Arval Leasing GAP-Absicherung
-
-
GAP-Absicherung
Antworten: 2von Elektrolurch » So 17. Sep 2023, 09:53 » in Elektroauto Leasing - 2
- 1082
-
Letzter Beitrag von Elektrolurch
Do 21. Sep 2023, 09:03
-
GAP-Absicherung
-
-
Wie ist euer persönlicher Eindruck zum Ausbau der Ladeinfrastruktur?
Antworten: 122von Vokoun » Di 8. Aug 2023, 06:38 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur - 122
- 7436
-
Letzter Beitrag von Optimus
Mi 14. Feb 2024, 15:43
-
Wie ist euer persönlicher Eindruck zum Ausbau der Ladeinfrastruktur?
-
-
Umfrage Ladeszenarien: Wie Ladeinfrastruktur verbessern?
Antworten: 3 - 3
- 1011
-
Letzter Beitrag von ablinne
Sa 7. Okt 2023, 13:40
-
Umfrage Ladeszenarien: Wie Ladeinfrastruktur verbessern?
-
-
Ladeinfrastruktur in Quebec (Kanada)
Antworten: 6von Franzbauer » Do 16. Nov 2023, 13:36 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur - 6
- 395
-
Letzter Beitrag von siggy
Fr 17. Nov 2023, 15:38
-
Ladeinfrastruktur in Quebec (Kanada)