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Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

2626 Beiträge - Seite 128 von 263

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

almrausch
27.09.2018 21:59
Was soll das mit Reku 3 zu tun haben? Ich fahre Reku 0 und da werden die Bremsscheiben auch nicht stärker strapaziert.

Ab und zu, vielleicht alle 2-3 Wochen, schalte ich mal bei 50 km/h auf N und bremse dann vor der letzten Kurve runter. Reicht völlig aus.
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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

GcAsk
27.09.2018 22:02
Naja, durch hohe Reku verzögert er halt so stark, dass ich eigentlich im Alltag fast gar nicht mehr die Bremse brauche (außer an der Ampel, kurz vor'm Stillstand). Seit Reku 3 hab ich das Gefühl - und das hat sich jetzt durch die Erfahrung da bestätigt - dass die Bremsen - in der "kurzen" Zeit stark "festgeklebt" haben durch die geringe (?!) Nutzung.
Vorher hab ich auch nie das gehabt (war vorher immer auf 1-2) - und habe NIE bewusst in N geschaltet, um die Bremsen zu reinigen - aber auch nie solche Probleme gehabt.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Alex1
27.09.2018 22:08
Irgendjemand hat mal geschrieben von festen Bremssätteln. Dann müsste man einfach ab+zu mal ganz heftig bremsen (bei Schrittgeschwindigkeit...), dass sich das wieder löst.

Ich hatte das Problem verrosteter Bremsscheiben schon in den 80ern mit meinem Fiesta. Zu selten und zu sparsam gefahren...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

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Herzliche Grüße
Alex

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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

almrausch
27.09.2018 22:09
@GcAsk
Wenn ich bremse, wird rekuperiert - von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen (und natürlich kurz vorm Stillstand). Vielleicht hast du früher bei Reku 1/2 ab und zu so stark gebremst, dass nicht rekuperiert wurde.
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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

link789
28.09.2018 19:09
also ich habe schon ab und zu mal beobachtet das ich auch bei vorsichtigem bremsen manchmal (eher selten... schätze so alle 100km oderso...) nicht rekuperiert wird also betriebsbremse genutzt wird... zumindest wenn mich da links neben der geschwindigkeitsanzeige die grünen und blauen "charge" balken nicht irgendwie in die irre führen....

hab außerdem festgestellt das mein ioniq ab und an unvermittelt die audio-quelle wechselt von radio auf usb ...ohne knopfdruck oderso...
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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Alex1
28.09.2018 20:02
Falls Du Heizung oder Klima an hast, hast Du vielleicht 2 kW Verbrauch und 1 kW Reku. Also insgesamt noch Verbrauch.
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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Aleko86
28.09.2018 23:04
Mein Ioniq lässt mich manchmal nicht fahren, wenn ich nicht angeschnallt bin. Letztens beim Rangieren auf dem Hof bemerkt. Wenn man etwas mehr Strom gibt, dann fährt er trotzdem los. Vielleicht war das der Grund? Normal ploppt aber ein Hinweis auf.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

link789
29.09.2018 12:28
Aleko86 hat geschrieben:Mein Ioniq lässt mich manchmal nicht fahren, wenn ich nicht angeschnallt bin. Letztens beim Rangieren auf dem Hof bemerkt. Wenn man etwas mehr Strom gibt, dann fährt er trotzdem los. Vielleicht war das der Grund? Normal ploppt aber ein Hinweis auf.
ach was, is ja lustig... ich hab bisher nurmal festgestellt das als ich mit offener fahrertür rückwärts fahren wollte (um besser links hinters hinterrad zu gucken) hat er mir von "R" wieder auf "P" gestellt

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

noradtux
01.10.2018 16:39
Ich hatte seit ein paar Monaten ein klappern im hinteren Bereich des Autos. Ursache war Spiel in der Verriegelung der Rückbank. Wurde behoben durch ein Stück Klebefilz auf den Bügeln wo die Rückbank einklinkt.
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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

almrausch
01.10.2018 21:25
Das muss ich auch mal ausprobieren. Ich höre auch ein ganz leises Klappern von hinten rechts, wenn ich über minimale Unebenheiten fahre (z.B. nicht völlig ebene Straßendecke). Also nicht solche Unebenheiten wie Kanaldeckel oder ausgebesserte Stellen, sondern viel geringere Abweichungen von der idealen Oberfläche. Ist auch nur bei geringen Geschwindigkeiten bei sonst absoluter Stille wahrzunehmen.
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