EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos!

USER_AVATAR
read
almrausch hat geschrieben: Netzclub reicht. Auch nach Verbrauch der 200 MB ist die Geschwindigkeit völlig ausreichend.
Das gleiche mit der kostenfreien 1und1 Karte die ich zu meinem DSL ordern konnte. Auch nach den schneller 100MB funktioniert EVN problemlos.

Jetzt noch wieder die Funktion mit dem Abbruchbenachrichtigungen und ich bin glücklich.
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos!

USER_AVATAR
read
Hehe, @skipper, ja, hab die Ladeerkennung beim Kona endlich wohl hinbekommen - jetzt geht die Steckererkennung aber nicht mehr richtig ^^
Sollte mit dem kommenden Patch aber wieder gefixed sein für den Kona :D

EVNotify braucht etwa 2MB pro Stunde, wenn man aber Fahrten aufzeichnet mit Standortsynchronisation an, steigt es auf etwa 7-10 MB, je nach Geschwindigkeit und Aktualisierungsrate des GPS.
Selbst bei Drosselung und schlechtestem Netz funktioniert EVNotify einwandfrei :)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos!

USER_AVATAR
read
GcAsk hat geschrieben: Sollte mit dem kommenden Patch aber wieder gefixed sein für den Kona :D
bieeeete :-) kann mal nicht einfach definieren 0 Ladung gleich abbruch?
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos!

USER_AVATAR
  • friedmar
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 10:18
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eine Kona!

Leider hat der vor ab besorgte Dongel (ios Empfehlung aus git) kein Pairing gemacht. Weder mit evnotify noch der original App.

Kann mir jemand eine Alternative empfehlen, möglichst nicht aus euner seriösen Quelle. Der Amazon Händler der mir das Teil lieferte, war nicht in der Lage eine korrekte Rechnung zu erstellen. Aus diversen Gründen möchte ich mir kein Android Handy anschaffen.

Ich erkläre mich auch bereit in Abstimmung als Beta Tester für die iOS App zu fungieren.

Gibt es inzwischen eine Beschreibung für den Pi. Als Informatiker überlege ich ob das im Selbstbau eine Alternative ist.

Gruß Friedmar
Viele Grüße
Friedmar

Hyundai Kona Electro Style (150kW) Tangerine

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos!

USER_AVATAR
read
In der iOS Empfehlung steht drüber, dass iOS Pairing noch in Entwicklung ist ;)
Einfach warten, bis fertig programmiert, dann geht der Dongle vollständig. Aktuell passiert nur das Connecting im Hintergrund.

Noch keine Anleitungen, die ersten Geräte werden gerade ausgeliefert, danach sollte ein wenig Zeit sein.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos!

KarlA
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 28. Apr 2019, 09:40
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
offenbar hab ich einen falschen OBD2 Dongle gekauft, der "iOBD2 mini" ist zwar mit dem Smartphone über Bluetooth "gepaired" allerdings sagt EVNotify "keine Verbindung" Die blaue LED am Gerät blinkt auch dauernd, was ebenfalls heisst dass es nicht wirklich verbunden ist. Worauf ist bei der Anschaffung eines OBD2 Steckers zu achten?
IONIQ electric verwöhnt

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos!

USER_AVATAR
read
Er sollte hier gelistet sein: https://github.com/EVNotify/EVNotify/wiki/Compatibility Das sind ein paar getestete.

Ansonsten hier mal vorbeischauen, neuer Thread: viewtopic.php?f=45&t=36647
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos!

KarlA
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 28. Apr 2019, 09:40
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Gibt es ein Kriterium anhand dessen man erkennen kann ob ein OBD2 Adapter mit EVNotivy funktioniert? Der Preis alleine dürfte es ja nicht sein.
IONIQ electric verwöhnt

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos!

KarlA
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 28. Apr 2019, 09:40
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
So, jetzt einmal keine Frage sondern Information meinerseits. Ich hab jetzt einen Dongle (HHOBD) gefunden der funktioniert, jedenfalls mit Torque, EVNotivy meldet leider "keine Bluetooth Verbindung"
IONIQ electric verwöhnt

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos!

latte0815
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 17. Mär 2019, 09:24
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi,

@GcAsc
habe es jetzt mal mit EVNotify für Android versucht. Der einzige Fortschritt ist das ich jetzt sowohl den OBDLink mx als auch den OBDLink mx+ auswählen kann.
Das Problem ist aber sobald ich auf das Diskettensymbol oben rechts tippe erscheint eine Fehlermeldung und ich kann EVNotify nicht verwenden.

Mir will es einfach nicht in den Sinn weshalb nur die „Chinakracher“ funktionieren. Ich habe mich ja bewusst für einen „guten“ Obd2 Adapter entschieden.
Mit canioniq habe ich z.B. Wunderbar Zugriff auf den OBDLink mx und den OBDLink mx+.

Kann ich dich denn nicht irgendwie unterstützen das der OBDLink mx/mx+ auch verwendet werden kann?

Jetzt versuche ich mal noch den Mercedes me Dongel und einen uralten ELM327 Chinakracher.

Edit: Anscheinend bin ich zu blöd. Brauch ich eigentlich eine Internetverbindung wenn ich EVNotify verwenden möchte? Bei meinen Versuchen mit Android habe nämlich immer nur das Tablet (ohne Internetverbindung) verwendet und den Dongel.

Edit2: so ich bin begeistert, nachdem ich eine zusätzliche Internetverbindung hatte konnte ich mit dem OBDLink mx und mx+ den Ioniq und EVNotify arbeiten unter Android. Der Chinakracher hat auch funktioniert.
Jetzt wäre es schön wenn der OBDLink mx+ unter IOS erkannt werden würde.

Dann noch eine Frage wenn ich EVNotify auf einem iPad installiert habe kann ich dann den AKey auf ein iPhone übertragen oder muss ich EVNotify auf dem iPhone neu einrichten?
Zuletzt geändert von latte0815 am Mo 2. Sep 2019, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
MfG
latte0815
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag