IONIQ - optische Verschönerungen ...

Re: IONIQ - optische Verschönerungen ...

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Hab mich schon immer gefragt was "Blue" mit umweltfreundlich zu tun hat. "green" hätt ich ja noch verstanden.
Anzeige

Re: IONIQ - optische Verschönerungen ...

USER_AVATAR
read
Mein Ioniq ist ja blau, daher lasse ich das erst einmal dran. :)
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: IONIQ - optische Verschönerungen ...

USER_AVATAR
  • Sawok
  • Beiträge: 482
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 11:33
  • Wohnort: Zentral
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Die Plaketten waren das erste was ich entfernt habe, ich fahre wenn dann Green nix Blue, das können die VW Dieselfahrer machen.
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
www.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/

Re: IONIQ - optische Verschönerungen ...

sloth
  • Beiträge: 784
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 09:47
  • Hat sich bedankt: 293 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
und die Ethanol-Fahrer. Da passt das wieder zusammen Alkohol und blau und so ...
Ioniq 28 Style 2019

Re: IONIQ - optische Verschönerungen ...

USER_AVATAR
read
Sawok hat geschrieben: Die Plaketten waren das erste was ich entfernt habe, ich fahre wenn dann Green nix Blue, das können die VW Dieselfahrer machen.
Wie genau hast du das gemacht? Habe es auch vor, weiß nur noch nicht ob ich das dann vor Auslieferung vom Autohaus machen lasse oder sonst selbst Hand anlege.
Was wäre die schonendste Lösung um das Teil runter zu bekommen. Würde es ja fast lieber selbst machen bevor da wer einfach dran reißt und dann einen Schaden hinterlässt.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

Re: IONIQ - optische Verschönerungen ...

USER_AVATAR
  • Sawok
  • Beiträge: 482
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 11:33
  • Wohnort: Zentral
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Schön warm machen, evtl. Zahnseide keinen Schraubendreher oder so was, wenn was aus Plastik und nicht zu stark Hebeln oder Werkstatt beauftragen.
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
www.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/

Re: IONIQ - optische Verschönerungen ...

Sven Brinkmann
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 30. Jul 2019, 10:13
read
Wie genau hast du das gemacht? Habe es auch vor, weiß nur noch nicht ob ich das dann vor Auslieferung vom Autohaus machen lasse oder sonst selbst Hand anlege.
Was wäre die schonendste Lösung um das Teil runter zu bekommen. Würde es ja fast lieber selbst machen bevor da wer einfach dran reißt und dann einen Schaden hinterlässt.
[/quote]


> mit einem Fön die Embleme (den Kleber dahinter) anwärmen, ca eine Minute, evtl etwas weniger (einfach mal vorsichtig versuchen das Emblem hin und her zu schieben) danach mit Zahnseide das Emblem vom PKW trennen (dahinter hin und her ziehen). Die evtl verbleibenden Reste des Klebers kann man mit Etikettenlöser (aus dem Baumarkt) und einem Tuch entfernen.

habe es heute selber gemacht, hat wunderbar geklappt
Dateianhänge
IMG_8469.jpeg

Re: IONIQ - optische Verschönerungen ...

USER_AVATAR
read
Danke.
Ist das Ding aus in Form gepresstem Blech oder ein gegossenes/Plaste Teil?
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

Re: IONIQ - optische Verschönerungen ...

Sven Brinkmann
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 30. Jul 2019, 10:13
read
die Teile sind aus Plastik

Re: IONIQ - optische Verschönerungen ...

sloth
  • Beiträge: 784
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 09:47
  • Hat sich bedankt: 293 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Ist aus Plastik. Mit Wärme und Zahnseide, wie Sawok schon schrieb, geht das relativ einfach weg. Die Kleberreste lassen sich mit Lackreiniger, Spiritus etc. auch leicht entfernen. Bloß aufpassen beim Hebeln, dass nicht eine Kante in den Lack drückt - ist mir hinten beim electric passiert. Jetzt hab ich da einen Minicut im Lack.
Ioniq 28 Style 2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag