Hi Leute,
für die an den Ladesäulen fest angeschlagenen Typ2 Stecker auf die Typ1 Buchse unseres 500e verwende ich diesen Adapter, dessen Funktion und Passform ich dank diverser Ladungen bestätigen kann:
https://www.eauto-laden.com/epages/1792 ... ucts/EK199
Außerdem führe ich noch ein 7 Meter Ladekabel Typ2 > Typ1 mit mir, welches ich aber erst kürzlich das erste mal wirklich in voller Länge benötigte. Gut dass ich mich damals dafür entschieden habe, als mich mein Verkäufer fragte, ob ich als kostenlose Dreingabe ein 5m oder lieber ein 7 Meter Ladekabel hätte.
Aber seht selbst:
Lade-Not-1.jpg
Mein Elektro-Bomber steht übrigens direkt am Eingang ganz recht. Die Inhaber hatten ihre Verbrenner-Vorführwagen direkt vor der Ladesäule geparkt, schließlich hatten sie ja schon Feierabend gemacht. Ich hab leider erst später einsehen können, dass der Ladepunkt auch nur während der Öffnungszeiten offiziell verfügbar sein soll, auch wenn der Hof nicht absperrbar ist.
Jedenfalls hatte ich an dem Tag Ladenot und konnte die anderen Ladepunkte in der Nähe, dank eingeschränkter Handy-Funktionalität, nicht freischalten. Die Säule beim KIA-Händler ludt aber wenigstens per Lade-Karte von New-Motion, mit mageren 3,7 KW, dafür aber zu satten Preisen.
Naja, in der Not, frisst der 500e ja auch Bananenschalen, leere Bierdosen etc., aber leider nur in der seltenen Ausführung mit Flux-Kompensator.
In diesem Sinn, guten Flug ins Neue Jahr!