Der Vorstellungsthread

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Vorstellungsthread

HighVoltage61
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 8. Mai 2021, 18:51
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo, ich heiße Stefan, bin 60 Jahre alt, wohne im Westallgäu und freue mich auf mein erstes Elektroauto, einen Ioniq 5
Ioniq 6 AWD 18 Zoll Uniq Ultimate Red Digitale Spiegel
Anzeige

Re: Der Vorstellungsthread

Melkus
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 11. Mai 2021, 06:13
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 105 Mal
read
Hallo, ich bin der Melkus, Mitte 50 aus Franken und habe gestern den Vertrag für mein erstes Elektroauto unterschrieben - ein Twingo wird es werden
Pauschalurteile sind immer falsch!

Re: Der Vorstellungsthread

DriveENick
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 11. Mai 2021, 18:52
read
Hey Leute! Ich bin der Nick, 26 Jahre alt, beruflich Unternehmer und wohne in Lübeck. Kommende Woche wird mein Aiways U5 geliefert. Die Einstiegsdroge war Ursprünglich ein Renault Twizy, der nach wie vor bei meiner Ferienwohnung in Malta steht und auch regelmäßig gefahren wird :)

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
read
Hallo, ich bin der Torsten, bin 47 Jahre jung und komme aus der Schillerstadt Marbach. Nach 8 Jahren Autoabstinenz habe ich mich für einen Ioniq 5 P45 entschieden.
Ionig 5 Digital Teal Green / Grau

Re: Der Vorstellungsthread

Capricorn-CH
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 09:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo allerseits - ich hab seit -3- Wochen eine ID3 und lese hier schon seit geraumer Zeit mit. Bin Schweizer und wohne am Bodensee - im Juli (wenn alles klappt, kommt dann noch der EQC dazu - mal sehen, wie sich das so entwickelt....

Re: Der Vorstellungsthread

KomaKona
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Do 13. Mai 2021, 00:23
  • Hat sich bedankt: 138 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Moin. Seit ca. sechs Wochen fahre ich nun einen niegelnagelneuen 2021er Kona mit alles. Fazit: Häppy Häppy Häppy!

Da ich hier im Forum schon den ein oder anderen guten Tip gelesen hab. Und auch schon so einiges an Blödsinn, möchte ich in Zukunft auch meinen Senf dazu geben. In der Hoffnung, dass meine Beiträge hier Anklang finden.

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • AndreasKS
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 8. Mai 2021, 14:19
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo in die Runde,
Als neuer Teilnehmer hier warte ich aktuell noch auf meinen Enyak 60 iV.
Gleichzeitig warte ich auf die Installation von 20kWp auf dem Dach mit 15kWh Speicher im Keller.
Beides wird hoffentlich zeitgleich kommen.

Bis dahin muss ich noch viel in Erfahrung bringen und hoffe auf Antworten im Forum.
Bin mir aber noch nicht sicher, wie ich mich in den vielen Fragen und Antworten zurecht finden werde.

In welchem Forum poste ich welche Frage?

1. Macht es Sinn, den Überschuss Strom öffentlich anzubieten?
2. Welche Ladesäule eignet sich dafür?
3. Wie organisiert sich die Abrechnung?

Usw......
Werdender E-Fan, Skoda Enyak 60iV (bestellt), PV-Anlage mit Überschuss Lademöglichkeit (bestellt), Ladesäule (in Planung - privat oder öffentlich? )

Re: Der Vorstellungsthread

Kia Tom
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 9. Mai 2021, 21:41
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Zusammen,
ich bin Tom, 50 Jahre alt, und habe mich entschlossen meinen Benziner zu verkaufen und einen Kia E Niro zu bestellen. Lieferzeit aktuell ca. 3 Wochen. In der Zwischenzeit lese ich hier kräftig mit....

Gruß aus Franken
Tom

Re: Der Vorstellungsthread

luke2083
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 15. Mai 2021, 15:09
read
Hallo.
Ich bin Lukas und werde demnächst auf ein E-Auto umsteigen. Leider scheitert es noch an der privaten Wallbox.

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • P.ID4
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 14. Mai 2021, 07:38
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,
ich habe schon eine Easee Home Wallbox und werde in 4 Wochen einen ID.4 als Ersatz für ein Auto mit einem Knallexplosionsmotor bekommen.
Grüße aus dem Harzvorland.
ID.4 Tech in ScaleSilver mit WP
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile