Der Vorstellungsthread

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Vorstellungsthread

Stefanvde
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mi 25. Nov 2020, 14:02
  • Hat sich bedankt: 269 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Hallo,
Bin der Stefan aus Bremerhaven.

Habe mich mal angemeldet um mir einen Überblick über die verschiedenen Elektrofahrzeuge zu verschaffen,Vor und Nachteile und Erfahrungen anderer zur Anfälligkeit,Zufriedenheit usw.
Anzeige

Re: Der Vorstellungsthread

EMiil2020
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 14. Nov 2020, 13:38
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,
ich bin der Armin aus Horst(Holstein). Wir haben unseren Seat Mii Electric vor 2 Wochen auch endlich erhalten (im Februar bestellt), vorher habe ich hier schon immer eifrig mitgelesen um zu sehen wielange es noch dauert, bis das Auto kommt :-)
Habe hier schon so einige interessante Sachen gelesen, z.B. mit der drehbaren Handyhalterung für den UpMiGo :-)
Toll, dass es so ein Forum gibt :-)
Nach 2 Wochen noch immer sehr zufrieden mit dem Mii :-)

Lg Armin
Mii Electric Plus Schwarz ( bestellt am 04.02.2020 -> Auslieferung 11.11.2020) :-)

Re: Der Vorstellungsthread

zoeck
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 26. Nov 2020, 15:46
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen,

ich bin der Jens aus dem schönen Oberfranken ;)
Aktuell bin ich mit einem PHEV unterwegs, interessiere mich aber sehr für einen reinen Stromer als Zweitwagen.

Besonders interessant finde ich gerade das Thema Förderung von Ladesäulen von der KfW ;)

Re: Der Vorstellungsthread

CKralle
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:59
read
Servus Forengemeinde,
ich bin Carsten. Wohne in Metten, Niederbayern. Seit Anfang Oktober sind wir, meine Frau und ich, Besitzer einer Zoe Intens R135 Z.E. 50.
Die ersten 1000 km sind auf der Uhr. Es macht richtig Spaß.
Freue mich auf nette Gespräche, Tipps und Tricks und regen Austausch.
Viele Grüße,
CKralle

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • Rhene
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 14. Nov 2020, 14:21
read
Hallo, bin der Thomas, fahre unteranderem einen EcoCarrier, und habe den Sion vorbestellt...
wohne in der nähe von Salzgitter.
grüße Thomas

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
read
Servus,
na denn möchte ich mich auch mal in die Reihe der Vorsteller einreihen.
Ich wohne in der schönen Oberpfalz, höre auf den Namen Michael und bin knapp 60 Jahre gereift.
Meine Einstiegsdroge in die automobile Welt war ein 69er Käfer 1300, danach folgten weitere Fahrzeuge aus dem VW Konzern, zwischendurch einige BMW und aktuell ein MINI Clubman.
Der soll im kommenden Jahr durch einen Enyaq iV 80 ersetzt werden.
Somit sollte auch klar sein, in welchem Unterforum ich mich vermehrt bewegen werde.

LG
Michael
ID.3 1st reserviert - Enyaq iV 80 am 4.11.2020 bestellt | Übergabe 20.5.2021 | Bild
PV 1: 5,94 seit 2004 | PV 2: 15,1 seit 2012 | WP: Ochsner GMLW 14 plus

Re: Der Vorstellungsthread

Chrom
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 09:27
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dann will ich auch mal, mein Name ist Harry, mittlerweile auch schon 50, ich arbeite für einen Großen Ladesäulen Betreiber, ich komme aus dem Fränkischen Raum. Wohne aber seit einigen Jahren in Dresden. Selbst Fahre ich einen e-smart. Da es unser 2. Wagen ist und er Hauptsächlich zum Pendeln genutzt wird, ist das auch völlig ausreichend. In der täglichen Arbeit habe ich viel mit e- Fahrern zu tun. Wer weiß vielleicht habe ich den ein oder anderen auch schon einmal geholfen :-)
Euer Forum wird von mir auch immer wieder weiter empfohlen, vor allem an e Fahrer die noch neu in der Thematik sind.

Re: Der Vorstellungsthread

Geölterblitz
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 30. Nov 2020, 23:38
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo E - Auto Fan's

habe seit 02.11.2020 einen eCitigo "ergattern" können.
Klein, aber mein !
Habe vor 1 1/2 jahren einen Renö TWIZY gefahren. (Pendeln ins 25km entfernte Geschäft)
habe ihn dann, als ich in die "Ruhephase" der Altersteilzeit wechselte, verkauft.
Jetzt habe ich den schönsten Beruf den es gibt: Kein armer Rentner.
Also habe ich mir wieder einen elektrischen Untersatz "geleistet".
Muß Euch sagen, bin voll begeistert von dem Teil !!!

Also auf künftig "kreative" Zusammen-Arbeit,

Grüß'le aus Bünzwangen
Peter

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • HYblueEV
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 1. Dez 2020, 11:00
  • Wohnort: Oberbergischer Kreis, NRW
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nach 8 Jahren Prius 3 Plug-In war es im September soweit: Ein IONIQ Electric BJ 2020 ersetzte unser bewährtes Familienauto. Und aus „stromblau“ wurde somit „intense blue“. Damit ist nun unser Haushalt komplett auf BEV umgestiegen. Zuvor hatte sich im November 2019 bereits meine Frau von ihrem Fiat 500 Benziner verabschiedet und fährt seitdem einen 500e California BJ 2016. Unsere Einstiegsdroge war tatsächlich der Prius Plug-In: Wir wurden beide durch das hybride (teil)elektrische Gleiten nachhaltig angefixt. ;)
So stromern wir also nun hier durchs Bergische Land (NRW), konnten aber mit dem IONIQ auch schon einige Langstrecken >350 km absolvieren. In den ersten 3 Monaten sind wir so schon 5.800 km mit unserem HYblue gefahren und haben auf den Langstrecken inzwischen den für uns als Familie passenden Ladepausenrhythmus gefunden …

Ich persönlich bin gespannt, ob der IONIQ bezüglich Zuverlässigkeit und Effizienz an den Prius heranreichen kann. Vor dem Prius war ich mit keinem anderen Fahrzeug so zufrieden und so selten ungeplant in der Werkstatt. Und trotz regelmäßigem Laden (teilweise mehrfach täglich) hatte der kleine Akku nach 8 Jahren noch ungefähr 85% seiner Kapazität.
Der Prius Plug-In hat sich bei uns als eines der effizientesten (wenn nicht als das effizienteste) Model seiner Fahrzeugklasse erwiesen. Meine ersten Erfahrungen mit dem Nachfolger zeigen, dass der IONIQ Electric dies unter unseren Einsatzbedingungen wahrscheinlich auch für seine Fahrzeugklasse erreichen kann. Die Messlatte bei Zuverlässigkeit und Langlebigkeit dürfte aber für Hyundai schwerer zu erreichen sein, denke ich :roll: … Schau‘n wir also mal!

Der 500e "Sport Edition Sunroof" hingegen hat bei uns quasi Narrenfreiheit. Nachdem eUP, e.GO Life, Zoe und Soul EV bei meiner Frau keine Chance hatten, blieb nur der kleine Italiener aus Mexico. Eine sehr emotionale Entscheidung halt. Bisher verhält er sich unauffällig, macht beim Fahren einfach nur Spaß, lediglich beim Laden zickt er hin und wieder ein wenig. Doch wir sind uns bewusst, dass im Falle von Reparaturbedarf das bei unserem Exoten wahrscheinlich immer sehr spannend werden dürfte.

Egal ob zu IONIQ, 500e oder Stromtankstellen – wir sind sehr auf den Austausch und die Erfahrungen anderer User hier im Forum gespannt! :thumb:
Elektrisch Gleiten im Bergischen Land (NRW) mit
- Hyundai IONIQ Premium BJ 2020 seit September 2020
- Fiat 500e "Sport Edition Sunroof" BJ 2016 seit November 2019
nach zuvor 8 Jahren Toyota Prius Plug-In

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • msztec
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 11:25
read
Hallo in die Runde,

bin der Matthias aus noch Dortmund. Fahre schon seit gut 8 Jahren elektrisch mit dem Twizy und jetzt zudem noch im i3 & EGolf. War die letzten Jahre sehr passiv hier im Forum unterwegs und werde jetzt wohl aktiver werden :)

Grüße
Klein im Twizy vor 8 Jahren angefangen und jetzt I3 & eGolf
-------------------
baue aktuell meine E-Ladeinfrastruktur auf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile