Der Vorstellungsthread

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • Winnie75
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:32
  • Wohnort: Nähe Stade
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Auch von mir ein Hallo aus dem Norden der Republik!
ich bin Markus, 44 Jahre alt, wohne zwischen Hamburg und Bremen und interessiere mich schon "ewig" (seitdem ich das erste Mal was von Tesla hörte) für das Thema Elektromobilität.
Auch der Rest der Familie war Anfang 2018 von der 24 Stunden-Testfahrt mit dem Ioniq begeistert. Aus diversen Gründen musste ich aber noch 2 Jahre den Diesel weiterfahren...aber nun haben wir einen FL-Ioniq bestellt und freuen uns schon ungeduldig auf das neue Familienmitglied.
Geladen wird das gute Stück vorerst an 230V-Schuko, die Wallbox gibts dann zu einem späteren Zeitpunkt, falls es nötig wird.
Ioniq FL Premium in Fiery Red - unter Strom seit dem 19.03.2020
Anzeige

Re: Der Vorstellungsthread

TorstenW
read
Moin,

Willkommen!
Dann guck aber, dass es eine wirklich gute, solide Steckdose ist!
Den Facelift mit 12A zu laden ist schon "sportlich". Wenn der leer ist, sind das 13 bis 15 Stunden! Falls der Strom noch weiter begrenzt werden muss; bei 10A sind es schon 16 bis 17 Stunden......

Grüße
Torsten

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • Tom Taylor
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 22:22
  • Wohnort: Westsachsen
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Grüße!

Mein Name ist Tom, ich bin aus Westsachsen und im Trafowerk tätig. Strom, Spannung und Co. sind daher für mich Alltag. Passiv lese ich hier schon länger mit. Vor einiger Zeit habe ich mich durch diverse e-Fahrzeuge mittels je 1-Wochen langer Miete zu unterschiedlichen Jahreszeiten getestet und danach mein 22 tkm per anno Pendlerauto mit einer R90 Zoe ersetzt. Dies bot sich besonders an, da ich die tägliche Strecke klar kenne und es für mich die Möglichkeit gibt auf Arbeit zu laden. Nun wurde noch ein Nissan Leaf mit 40 kWh angeschafft und es steht der Wallbox @home Ausbau bevor.

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
read
Hallo,
wenn die Solarfirma in die Fritten kommt, produziere ich bald meinen eigenen Strom den ich dann in einen (sehnsüchtig erwarteten und hoffentlich in KW10 kommenden) E-UP sinnvoll laden und verfahren :mrgreen: kann.
Habe bisher passiv hier mitgelesen und schon nette Tipps und Anregungen erhalten. Danke dafür!
seit März e-up! in Honig (Produktonsdatum Feb.2020 (8.KW)) ;)

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • Winnie75
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:32
  • Wohnort: Nähe Stade
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
TorstenW hat geschrieben: Dann guck aber, dass es eine wirklich gute, solide Steckdose ist!
Den Facelift mit 12A zu laden ist schon "sportlich". Wenn der leer ist, sind das 13 bis 15 Stunden! Falls der Strom noch weiter begrenzt werden muss; bei 10A sind es schon 16 bis 17 Stunden......

Grüße
Torsten
Danke - aber so wie es jetzt aussieht, bekommen ich evtl. vom Chef eine Ladesäule spendiert, die auf dem Firmenparkplatz ausgetauscht werden soll. Diese plant er, dann bei mir @home installieren zu lassen.
Wäre megacool, wenn das klappt :)
Ioniq FL Premium in Fiery Red - unter Strom seit dem 19.03.2020

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • Ohm85
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 11:09
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo Zusammen

Da mich das Thema E-Mobilität fasziniert seit ich 2014 das erste mal mit einem Tesla in Berührung gekommen bin lese ich in dem Forum ab und an mal mit. Zur Anmeldung hier habe ich mich entschlossen, weil ich Ende 2019 den Schritt gewagt habe ein E-Auto zu bestellen.
Wenn alles klappt werde ich ab März somit auch Elektrisch unterwegs sein.
Ich bin sehr gespannt, auf die neue Erfahrung und hoffe dass auch in der Praxis alles so läuft wie ich mir das vorstelle.

Re: Der Vorstellungsthread

ZoeBB
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 01:03
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moin,
bin seit vorgestern stolzer Besitzer einer Zoe R240 (2016er, gebraucht gekauft mit 42tkm) und war die letzten Wochen schon Vielleser hier im Forum.

Die Zoe ist mein erstes E-Auto und macht mir schon jetzt viel Spass...sie soll mich täglich die 20 km zur Arbeit und zurück bringen und mal sehen, wieviel mehr sie sonst noch unseren Verbrenner ablöst. Mindestens für Fahrten nach Stuttgart runter wird sie unseren E5-Diesel ersetzen.

Wallbox habe ich noch keine, allerdings 2 Säulen in Laufreichweite (300 und 800m) und im Büro lade ich umsonst (wenn eine der beiden Säulen frei ist).
R240, EZ 8/2016,

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
read
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Der Vorstellungsthread

uranus
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 16:28
read
Hallo zusammen,
auch bin schon eine Weile hier lesend unterwegs. Seit Weihnachten 19 fahre ich Tesla M3P, kommend von einem mittlerweile wohl ziemlich outdated Jeep Cherokee SRT. Der Neue macht unglaublich Spaß, einzig das Laden unterwegs ausserhalb der SC kann sicher noch besser werden. Die Threads um das mobile Laden sind für mich daher besonders spannend, hier sprüht der Erfindergeist und vielleicht auch die perfekte Lösung für die Zukunft?

Re: Der Vorstellungsthread

Lolle
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 27. Jan 2020, 14:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Liebes Forumsgemeinde!

Habe mir hier im Forum schon einige gute Tipps geholt.

Meine Name ist Sven, bin 41 Jahre alt.
Wir fahren einen Audi Etron 55 quattro.
Wir haben den Wagen seit 5 Wochen und haben schon 4.500KM runter, ohne irgendein Problem.
Getankt wir mit dem Charging Service von Audi, auch das funktioniert völlig Problemlos.


Schöne Grüße aus Burladingen
Sven
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile