Der Vorstellungsthread

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • J-A-U
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 12. Apr 2024, 12:21
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallöchen,

nicht mein erster Beitrag, aber seit heute zähle ich mich offiziell dazu: Hyundai Kona, noch das 23er Modelljahr. Großer Akku, wegen der AHK. Besonders beeinflusst hat meine Entscheidung die (voraussichtliche) Effizienz, deswegen wurde es z.B. kein EQA.

Der ICE vorher war ein Dokker. Leider machte der schon länger sporadisch Zicken mit der Zündung die ich nicht in Griff bekam. Womöglich waren die Kurzstrecktrips ein begleitender Faktor...
Hochdachkombi wurde es nicht, wegen der schon erwähnten Effizienz. Aber auch weil die Rücksitzbank bei Kangoo/Townstar/EQT das ganze Konzept HDK in meinen Augen madig machen. Bei den ICE ist die schick, klappt man die Lehne vor wir die Sitzfläche abgesenkt und hat ne schöne lange, ebene Ladefläche. Bei EV geht das nicht weil der Akku vor der Hinterachse, unter der Sitzbank, platziert wurde.

Etwas Elektroerfahrung hab ich schon, als Zweirad bewege ich eine Quantya Evo1.
Hat schon den zweiten Akkusatz drin, die LiFePo was der Erstbesitzer statt der LiPo montieren lies waren auch schon hinüber. Jetzt hat sie 60Ah LiIon. Motor und Spannung aber noch Original.
Da der Herstelle Pleite ging gibt es die relativ günstig und etwas gebastel scheut mich nicht. Im Gegensatz, an Herausforderungen wächst man. Als Elektroniker ist auch etwas Basiswissen vorhanden. Und wenn man mal etwas drin steckt sieht man auch die Detailunterschiede und die Entwicklung mit anderen Augen.

Grüße, JAU
Anzeige

Re: Der Vorstellungsthread

Imaduffus
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 2. Mai 2024, 09:25
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guten Morgen,

bin Franc, habe demnächst einen MG4 Standard als erstes E-Auto vor meinem Haus stehen und meine PV Anlage wurde vorgestern aktiviert. Ich bin sehr gespannt und freue mich über den Austausch an Infos im Besonderen zu meinem MG4 aber auch sonstige Entwicklungen über E-Mobilität.

Da ich bei meinem Verbrenner gerne den verbrauchsrechner.de genutzt habe, suche ich ein Equivalent für das E-Auto. Eine entsprechende Anfrage habe ich bereits gestellt. Vielen Dank für jegliche Infos!
Bild mit meinem MG4 Standard

Re: Der Vorstellungsthread

McKeolegh
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 28. Apr 2024, 15:02
read
Moin,
ich bin Ben, wohnhaft irgendwo zwischen Rhein und Neckar und seit 12/21 Besitzer eines e-Corsa.
Zwischendrin hatte ich parallel zum Corsa einen Skoda mit CNG ausprobiert, da der Corsa als einziges Fahrzeug ab der Mittelstrecke nicht ausgereicht hat.

Leider stellte sich der Skoda als das unzuverlässigste Fahrzeug meines Lebens heraus, weshalb ich ihn abstieß und nun auf einen MG4 Luxury warte. Ich denke der sollte für Strecken >300km besser geeignet sein als der Corsa.

Ich lese seit gut 3 Jahren still mit, das wollte ich nun ändern.

Beste Grüße
Ben
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile