Mythos Destination Charging

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mythos Destination Charging

USER_AVATAR
read
In Deutschland muss alles mit größtmöglichem Aufwand maximal genau abgerechnet werden - koste es was es wolle. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Mythos Destination Charging

USER_AVATAR
read
Wenn ich im zug in der 1 klasse sitze, muss ich auch diese bezahlen...sonst fahre ich grau
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Mythos Destination Charging

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Die Parkscheinlösung gibts übrigens in Schweden. Am Parkautomaten wählst du, ob es ein normaler Parkplatz oder ein Ladeplatz sein soll.
Sowas gibt es auch in Deutschland, zum Beispiel im Parkvogel-Parkhaus am Münchner Flughafen:
http://www.parkvogel.de/muenchen/?gclid ... 7Qodmo8P4g

Leider steht auf der Website nichts dazu, und ich war auch noch nicht persönlich da, so dass ich nicht im Detail berichten kann, wie es genau funktioniert. Die Idee ist jedenfalls auch hier: Das Laden wird mit dem Parkschein bezahlt.

Re: Mythos Destination Charging

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15316
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4702 Mal
read
Tho hat geschrieben:In Deutschland muss alles mit größtmöglichem Aufwand maximal genau abgerechnet werden - koste es was es wolle. :lol:
ja, weil es sonst Experten gibt, die genau dieses gezielt ausnützen... Auch wenn der Aufwand für die "maximal genauen" Verrechnung mit den erzielten Einnahmen niemals herein kommen, wäre die ungenaue Berechnung wegen solcher Experten noch teurer.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Mythos Destination Charging

USER_AVATAR
read
Besser könnt ich es auch nicht sagen...fahrstrom frei für alle...hicks..

Die smiliyies können aber ganz schön saufen..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Mythos Destination Charging

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
Roland81 hat geschrieben: Grundsätzlich bleibe ich bei den derzeitigen Marktangebot, bei dem nur die ZOE von dreiphasig profitiert, dass man lieber 3,6,12 Säulen a 7kw aufstellen sollte
Und die beiden Tesla, BMW i3, ab 2018 wieder die 3 Smarts, die B-Klasse ED sowie zukünftige Volkswagen der ID Baureihe. Wahrscheinlich auch andere, glaube nicht dass ein 95kWh Audi dann nur mit 3,7kW AC laden wird.
Stimmt Tesla habe ich vergessen. Der BMW aber nur in der Original 94Ah Variante (? Das Wiki gibt dazu wenig her bzw. dort steht nur 1-phasig http://www.goingelectric.de/wiki/BMW_i3_-_FAQ#Laden)
was ab 20xx kommt mal schauen...der Audi wird dann wohl Combo2/CCS haben.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Mythos Destination Charging

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben: Okay und hast du dafür eine Quelle?
Hm, ist das jetzt doch bei 20A geblieben und 16A war nur in der Diskussion...?
http://67183441.foren.mysnip.de/read.ph ... 903,448903

VDE-AR-N-4100, Kap. 5.5.1

https://www.vde.com/resource/blob/16148 ... 0-data.pdf

Roland81 hat geschrieben: Stimmt Tesla habe ich vergessen.
Und Mercedes, Smart und VW
Roland81 hat geschrieben:Der BMW aber nur in der Original 94Ah Variante
Die andere Variante wird doch nur noch abverkauft
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mythos Destination Charging

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:+
Und Mercedes, Smart und VW
Mercedes B250e? Totes Pferd..Produktion wird im Herbst eingestellt.
Der eGolf? Lädt zweiphasig mit einer Leistung wie andere einphasig.
Smart? Option noch nicht verfügbar.

Somit bleibt es dann bei der Zoe und dem Tesla.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Mythos Destination Charging

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Die Parkscheinlösung gibts übrigens in Schweden. Am Parkautomaten wählst du, ob es ein normaler Parkplatz oder ein Ladeplatz sein soll. Der Ladeplatz ist teurer. Authentifiziert wird nix, da stehen strunzdumme Metallsäulen mit Typ2-Dose. Wenn ein Verbrenner auf dem Ladeplatz stehen will, muss er auch den Ladetarif zahlen. Steht er dort mit einem normalen Parkticket, ist es so, als wenn er gar nicht bezahlt hätte. Bei Parknot sind dann zwar die Ladesäulen mit Verbrennern belegt, die zahlen aber für die Säulen und ermöglichen so eine Refinanzierung der Investition. Und davon stehen dann gleich 8 und nicht eine wie in Deutschland - vermutlich zum gleichen Baupreis wie eine Mennekes bei uns.

Das Modell ist deutlich effizienter und sozialverträglicher als die Reservierung von Säulen für ladende Elektroautos. Denn alle beteiligen sich an den Kosten der Infrastruktur, ob sie genutzt wird oder nicht. Wenn es einem Verbrennerfahrer wert ist, dort zu stehen, soll er doch. Für den Betreiber ist das sogar besser als ein ladendes Auto - denn er spart sich den Strom.
:shock: Wow. Das Prinzip wäre zu genial einfach.
Ich kann auch ohne millionenschweren Forschungsauftrag nach dreimaligem Lesen absolut keinen Systemfehler und vor allem keine Bevorzugung/ Ausgrenzung entdecken.
Es wäre kostengünstig aufzubauen, barrierefrei und zuverlässig. Nicht mal die Datenschutzbedenkenträger hätten was zu meckern. Nur die Parkscheinautomaten wären umzustellen.
Ich kann mir daher leider unmöglich vorstellen, dass sich so etwas in Deutschland durchsetzen wird. :(
Zuletzt geändert von spark-ed am Di 27. Jun 2017, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Mythos Destination Charging

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben: Ja zum Kuckkuck, warum sollte dann der Ladepunkt nur 1 phasig sein, wenn der 3-phasige das gleiche kostet.
Weil ich damit rechnen muss, dass dann auch irgendwann an allen Ladepunkten der Ladesäulen mit 3-phasig geladen werden wird.
D.h. Kabel entsprechend größer verlegen (Kleinigkeit) aber auch die Anschlussleistung bezahlen.
Ich glaube Teekay hatte mal ein schönes Konzept gepostet wie ein öffentlicher Parkplatz optimal elektrisiert werden könnte.
Bei den Summen die jährlich für den Anschluss anfalllen, hätts mich fast vom Stuhl gehauen. (ich find den Post grad leider nicht)

Lastmanagement wäre ein Gedanke...aber nur für die eh da Parker...wer auf Durchreise ist, will max. Ladeleistung und nicht irgendwas zwischen 3,7 und 22kW.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag