[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • icu2
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 15:46
  • Wohnort: München
read
Molch44 hat geschrieben:Hallo electro-fan,
danke für die Info - ein Grund mehr, das nächste Mal nicht mehr auf den Apfel zu setzen.
Gruß
molch44
Version 2.1.1 ist jetzt auch für iOS verfügbar....
Smarte Grüße
Smart 42 passion EZ 09-2018
Anzeige

Re: Smart Control App

FM-Electric
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12
read
Vorsicht! App funktioniert nicht mehr auf gerooteten Geräten. In ihrer Weisheit haben die Entwickler beschlossen, Superuser vom Nutzen der App auszuschließen und den Kunden zu bevormunden. In der Mercedes Me App wird der Kunde noch wertgeschätzt und darf per Klick mit Hinweis auf Sicherheitsprobleme zumindest weiterhin die App nutzen.
:twisted:
Smart ED Cabrio von 2014 bis 2017, seit Juli 2018 Smart ForFour EQ

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • icu2
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 15:46
  • Wohnort: München
read
… und ist nach wie vor Mist. Das Auto lädt, die App sagt mir die Ladestärke und drüber steht "Kabel nicht eingesteckt" :roll:
Smarte Grüße
Smart 42 passion EZ 09-2018

Re: Smart Control App

FM-Electric
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12
read
...Am zuverlässigsten läuft es nach wie vor über den Browser und die Dauer bis zur ersten Anzeige hat sich App vs Browser ohnehin immer weiter angenähert. Die App bringt also keinen Vorteil, ich habe mir dennoch die App zurück auf 2.01 installiert für alle Fälle. Aber alle mit Root: Finger weg von der 2.1.1
Smart ED Cabrio von 2014 bis 2017, seit Juli 2018 Smart ForFour EQ

Re: Smart Control App

MineCooky
read
Ich hatte die App nun ein paar Monate in Betrieb und nutze seit ein paar Tagen wieder die web-app. Die funktioniert deutlich besser.

Re: Smart Control App

Hellkeeper
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
FM-Electric hat geschrieben:Vorsicht! App funktioniert nicht mehr auf gerooteten Geräten.
Magisk -> Menü öffnen -> Magisk Hide -> Smart EQ Control App (Dein Smart) auswählen -> Gerät neu starten -> Problem gelöst

Re: Smart Control App

FM-Electric
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12
read
Hellkeeper hat geschrieben:
FM-Electric hat geschrieben:Vorsicht! App funktioniert nicht mehr auf gerooteten Geräten.
Magisk -> Menü öffnen -> Magisk Hide -> Smart EQ Control App (Dein Smart) auswählen -> Gerät neu starten -> Problem gelöst
Das kommt für mich eher nicht in Frage, dass ich eine App installiere, um eine andere (und die Smart EQ wäre tatsächlich die Einzige im Moment) mit meinem LineageOS am Laufen zu halten; ich beteilige mich nicht am Wettrüsten Google gegen den Rest der Welt und muss dann ständig schauen, dass das Magisk mit den Google Updates auch weiterhin up to date ist und läuft. Ich vermeide den ganzen Google Datenklau Mist sowieso soweit es eben geht. Fehlt nur noch, dass man für jede Anfrage ein drecks Google Captcha eingeben muss, das kommt in letzter Zeit auch immer öfter in allen Bereichen auch völlig sinnfrei vor.
Willkommen im Zeitalter der Google-Knechte!

PS
Testet doch mal alle Eure neueren Androids und sagt "OK Google". Ich trau mich wetten, dass bei über 90% das Smartphone ständig abhörend sofort reagiert und fast keiner weiß, dass das Lauschen standardmäßig on ist. Der große Bruder von Alexa lässt grüßen!
Smart ED Cabrio von 2014 bis 2017, seit Juli 2018 Smart ForFour EQ

Re: Smart Control App

Hellkeeper
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
FM-Electric hat geschrieben:Das kommt für mich eher nicht in Frage, dass ich eine App installiere, um eine andere (und die Smart EQ wäre tatsächlich die Einzige im Moment) mit meinem LineageOS am Laufen zu halten;
Entweder man hat Root mit Magisk, wo man das Problem schnell umgehen kann oder man hat kein Root und dann dürfte die App ja nicht meckern? Oder kommt die Warnung generell bei einer Custom-ROM?

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Also ich habe auf meinem alten Nexus 5 mit LineageOS 14.1 (= Android 7.1.2) auch ohne Magisk überhaupt keine Probleme mit smart EQ control 2.1.1

Re: Smart Control App

FM-Electric
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12
read
JoChiem hat geschrieben:Also ich habe auf meinem alten Nexus 5 mit LineageOS 14.1 (= Android 7.1.2) auch ohne Magisk überhaupt keine Probleme mit smart EQ control 2.1.1
Lineage 14.1 kann man mit oder ohne Rootrechte installieren und die Rootrechte kann man wiederum in den Entwicklereinstellungen konfigurieren, wenn man sie denn auch installiert hat. Ob und wie Safetynet Root erkennt und aussperrt, ist komplex und total unterschiedlich.
Smart ED Cabrio von 2014 bis 2017, seit Juli 2018 Smart ForFour EQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag