[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

USER_AVATAR
  • flaux
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 20. Aug 2020, 12:02
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Das kommt manchmal vor.... am nächsten Tag geht es oft wieder ganz normal oder spätestens, wenn man wieder gefahren ist bzw. die Zündung angemacht hat....
i3 und smart for two
Anzeige

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

USER_AVATAR
  • ThMeier
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 12:48
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Mein Smart hat seit dem 18. August keine Kommunikation mehr mit der App.
Bin verschiedene Strecken gefahren und auch mehrere Ladungen

Ich bin am Ende mit meinem "Latein"
05/2019 - Smart EQ
03/2021 - Model 3 LR, Deep Blue mit EAP
Referral: http://ts.la/thomas45610 für 1500 km freies Supercharging

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

USER_AVATAR
  • flaux
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 20. Aug 2020, 12:02
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Hast Du die App schon mal deinstalliert und neu geladen...? manchmal hilft das....
i3 und smart for two

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

USER_AVATAR
  • ThMeier
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 12:48
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ja neu geladen und auch Updates installiert, kein Erfolg
05/2019 - Smart EQ
03/2021 - Model 3 LR, Deep Blue mit EAP
Referral: http://ts.la/thomas45610 für 1500 km freies Supercharging

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

USER_AVATAR
  • flaux
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 20. Aug 2020, 12:02
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
dann würde ich den online-Service mal anschreiben... allerdings dauert die Antwort oft ein bißchen ( war jedenfalls bei uns so... bis dahin ging es schon wieder....).
i3 und smart for two

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

USER_AVATAR
  • ThMeier
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 12:48
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ja alles schon gemacht, die hatten eine Lösung am 13.08.21, (Fall ist offen seit 12.07.219) musste zu meinem Händler, dann hat es einen Tag funktioniert, seither keine Verbindung mehr. Absolut frustierend.

Zum Glück fahre ich noch ein Tesla Model 3LR, werde den Smart nächstens "Abstossen".
05/2019 - Smart EQ
03/2021 - Model 3 LR, Deep Blue mit EAP
Referral: http://ts.la/thomas45610 für 1500 km freies Supercharging

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

MiMe
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 07:01
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Rennsemmel hat geschrieben: Toll, und was macht er, wenn du auf "Alles Klar" tapst? Kommt dann wieder der Startbilschirm mit SoC?
...dann kommt die normale Anzeige des SoC. Ich weiß aber nicht, ob dieser aktualisiert wurde oder den Status vor der Aktivierung des Energie-Spar-Modus' anzeigt.

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

USER_AVATAR
  • ThMeier
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 12:48
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Dann tipp mal unten auf den gelben Balken "Fahrzeugstatus"
-> Am Ende der Liste steht ganz klein "Zuletzt aktualisiert", was steht dort?
05/2019 - Smart EQ
03/2021 - Model 3 LR, Deep Blue mit EAP
Referral: http://ts.la/thomas45610 für 1500 km freies Supercharging

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

USER_AVATAR
read
Moin,

nun hat sich auch bei mir die Verbindung verabschiedet.
Die App zeigt zwar noch alle Daten an, aber nur mit Stand vom 07.09.
SOC steht dauerhaft auf 100% (schön wärs).
Das Ganze ist mir erst aufgefallen mit der Anzeige, dass die App automatisch auf V. 3.0 upgedatet wurde (Android).
An der App wirds aber wohl nicht liegen. Ich habe sie mit allen gespeicherten Daten gelöscht und nach der Neuinstallation und -anmeldung wurde exakt dasselbe angezeigt.
Also muss es an der Verbindung vom Auto zum Server liegen.

Ich gebe dem noch ein paar Tage Zeit und werde dann auch mal die Hotline bemühen.
In die Werkstatt muss ich demnächst eh - wegen dem BMS-Update.
Smart ForTwo EQ Facelift, 22kW, Passion, Premium, Winterpaket, Smart Media -- NRGkick connect, EVbox ELVI 11 kW, cFos Powerbrain 11 kW, Vestel EVC04 AC22 kW

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

tsi
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mo 28. Mär 2016, 12:06
  • Wohnort: Rodgau
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Was wird denn im Fahrzeug beim Verbindungsstatus angezeigt?
Bei mir war das Kommunikationsmodul defekt (Status=getrennt, dauerhaft) und wurde dank SG100 getauscht. Anschließend hat es trotzdem noch mehrere Wochen gedauert, bis der Smart-Support das Problem endgültig gelöst hatte. Das neue Modul hat halt eine neue IMAI-Nummer und die muß in den Servern dem Fahrzeug zugeordnet werden. Beim Einpflegen gab es wohl einen Eingabefehler. So haben die mir das jedenfalls erklärt.
Inzwischen läuft jedenfalls alles wieder.
BMW iX3 Dezember 2021, Smart EQ Cabrio Januar 2019, e-Golf Juni 2020, BMW 225xe November 2017 (fährt jetzt ein Angestellter von mir)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag