[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

Hellkeeper
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Bei mir war das Kommunikationsmodul definitiv hinüber und nach der Probefahrt von der Werkstatt gab es wieder eine Verbindung.

Ein Upgrade auf 4G wäre sinnvoll, aber das glaube ich erst, wenn es passiert.
Anzeige

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

TomF72
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
So - heute Morgen sind meine Dienste (kommt ja sowieso nichts an) laut App nicht mehr aktiv und laut MB Portal möge ich bitte meinen Wagen bei einem Händler verifizieren lassen.

So richtig rund laufen die Prozesse bei MB für einen Wechsel des Steuergeräts scheinbar noch nicht. Gibt es da keine intern definierten Abläufe (so was kann man doch keinem Kunden zumuten - meine Sicht)?

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

USER_AVATAR
read
Das heißt, Montag wieder zum "Freundlichen" düsen und Druck machen - man hat ja sonst nichts zu tun. Selbst die blutigsten Amateure machen einen besseren Job. Vieleicht sollte man die Sache mal an einen Kindergarten deligieren - dann läufts besser!
Franz - und gsund bleim!
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

USER_AVATAR
read
Hellkeeper hat geschrieben: Ein Upgrade auf 4G wäre sinnvoll, aber das glaube ich erst, wenn es passiert.
Das passiert erst, wenn Weihnachten auf Ostern fällt.

Franz - und gsund bleim!
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

USER_AVATAR
  • ThMeier
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 12:48
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
So nun hat es mich auch wieder erwischt:

War gestern im "Jahresservice" (weiss zwar nicht was an einem Elektro-Auto Service gemacht werden muss ;-) ).
Und die Software wurde upgedatet (gemäss Service Bericht) -> Jetzt habe ich keine Verbindung mehr in der App.
Daten sind von gestern morgen (also vor dem Service).

Und jetzt habe ich die Nase voll. Zum Glück steht in meinem Stall noch ein Tesla Model 3 LR....
05/2019 - Smart EQ
03/2021 - Model 3 LR, Deep Blue mit EAP
Referral: http://ts.la/thomas45610 für 1500 km freies Supercharging

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

TomF72
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Bei mir läuft es (mit neuer TCU) wieder. Ging zwar nach und nach (erst nur Daten, ohne push Info beim Laden und ohne erfolgreichem Vorheizen…aber jetzt laufen alle Funktionen wieder).

Vom Händler (wo ich das auch per Email gemeldet habe), gab es keine Rückmeldung. Vom zentralen Service Center (wo ich das parallel telefonisch meldete) zumindest den Hinweis per Email, dass es wieder laufen sollte und man den Vorgang schließt.

PS: Mit anderen Worten „nach Tausch der TCU eine Woche Geduld haben und beten 😉

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

dummy1001
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 22:35
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei mir läuft die App seit dem 6. April nicht. Händler hat keine Lösung, daher muss ich wohl den Händler wechseln (Münchener Osten).
Kennt jemand eine kompetente Smart Service Werkstatt im Münchener Osten (gerne auch per PN)?

Vielen Dank im voraus.

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

USER_AVATAR
read
@dummy1001 ,

bei mir im München Osten/Südosten gibt´s 3 Händler. Gruber, Daimler (beim Siemens) und Grill. Warum kommt dein Händler nicht klar damit?

Kannst mir auch eine PN schicken - was nicht klappt, braucht hier nicht öffentlich breitgetreten werden.

Franz - und gsund bleim!
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

TomF72
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
@dummy1001
Und bei der me Connect Hotline (00800 9 77 777 77) hast du angerufen und den Fall geschildert?

Hat bei mir immer deutlich mehr gebracht als der Händler.

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

man_with_EQ
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 26. Okt 2020, 10:48
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
@TomF72
Das freut mich für dich, dass die Kommunikation wieder steht. Ich verfolge die Beiträge hier sehr genau und versuche herauszulesen was denn nun der konkrete Grund ist, warum bei so vielen Smart Fahrern die App nicht funktioniert bzw. der Netz-Status auf "getrennt" steht. Dann könnte ich bei meinem Werkstatt- bzw. Service-Termin (kurz vor Pfingsten) die Leute dort auf die notwendige und zielführende Fehlerbehebung sensibilisieren, falls sie selbst nicht wissen warum die App nicht geht.

Was schon interessant wäre ist, ob diese TCU tatsächlich defekt ist oder ob es mit einen Zurücksetzen (Reset) der verbauten TCU in Kombination mit diversen Einrichtungs-Arbeiten über die me Connect Hotline (00800 9 77 777 77) auch funktioniert. Oder anders gesagt: "Soll ich meinem Händler sagen er soll die TCU auf Garantiebasis tauschen oder soll er versuchen die verbaute TCU zu resetten." ?

Ich rufe heute mal bei dieser Hotline an und versuche das zu klären.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag