[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

dan11hh
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:48
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Nutzt ihr eigentlich alle die Mercedes Me App? Liest sich gerade so. Bei mir ist seit ein paar Woche leider auch offline. Zumindest in der App. Auf der Website steht allerdings Aktiv.
51kWp PV+ 28kWh Speicher
Skoda Enyaq 80iV 05/21
Smart #1 Premium
ID4 GTX seit 12.22
Skoda Yeti
Ducato Campervan
2xOpenWB Series 2
Anzeige

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

USER_AVATAR
read
Da kannst du nix nutzen, jedenfalls in der App nicht. Nur im Web Me kannst du den Status der Dienste überprüfen, mehr nicht. Komischerweise gibts aber immer mal wieder Statusmeldungen der Me App
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

man_with_EQ
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 26. Okt 2020, 10:48
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
@Muck Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Die Erkenntnis für mich ist, dass aktuell wahrscheinlich etliche Kommunikationsmodule auf Verdacht eines Defektes getauscht bzw. geprüft werden. Ich glaube aber (wie du schnaeutz auch), dass das Problem woanders zu suchen ist, aber es derzeit für den Endkunden keine Möglichkeit im Sinne von "Hilf' dir selbst!" gibt.
nach dem Tipp von @andre280e hab ich's dann mal woanders versucht, an dieser Stelle vielen Dank an das Autohaus Widmann! Der Mitarbeiter meinte, die Dienste sollten eigentlich aktiv sein, er kuckt mal kurz ( -> vermutlich wieder der alte Trick von oben...). Genaueres weiß ich leider nicht, aber alles passierte am Computer. Wir brauchten nur die Papiere und haben keine Werkstatt von Innen gesehen.
Genau an der Stelle hätte ich ihm gerne über die Schultern geschaut, was er da am Rechner genau macht!

Ach die Widmann's - was auch mein Autohaus ist bzgl. Kauf meines EQ. Hab mich aber bisher noch nicht dazu motivieren können dort mal vorbeizuschauen, obwohl ich noch Gebrauchtwagen-Garantie habe. Wären aber 90 km zu fahren und etwas nervig, wenn's dann nicht gleich (am gleichen Tag) repariert werden kann. Mal schauen ...

Ich vermute, dass es nicht das 3G-Problem ist. Ich habe mal mein Smartphone auf 3G umgestellt. Das Netz scheint (noch) zu existieren. Ich hatte auf jeden Fall Empfang.

Mal sehen wie es weitergeht ...

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

eve-
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 17. Mai 2018, 12:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo, seit gestern liefert die App keine Daten mehr, einloggen geht , aber kein akt. Ladestand usw. Weiss jemand etwas über Probleme ?

[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

USER_AVATAR
read
Apple / Android? Aktuell? Auf meinem Apfel alles gut
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

eve-
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 17. Mai 2018, 12:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Apple , letze Aktualisierung 05.05.2021 18:07 Uhr, mein Abo läuft noch bis Februar 22, App abmelden, neu anmelden hat auch nichts gebracht.

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

HNIKAR
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mo 11. Jan 2021, 11:11
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Die EQ-App spackt seit heute zum ersten mal bei mir. >> Server nicht verfügbar. << Wie sieht es bei euch heute aus?
Bisher hat wirklich alles tadellos funktioniert. Die "Ready to"-App funktioniert auch. Echt seltsam.
Smart EQ 44 (MJ 800 | 12/2020)

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

USER_AVATAR
  • TomG21
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 12. Okt 2020, 13:27
  • Wohnort: Augsburg
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei uns alles gut (Apple) ... App funktioniert wie sie soll.

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

eve-
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 17. Mai 2018, 12:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Die App antwortet bei mir aber leider das Fahrzeug nicht, ich vermutet das das Kommunikationsmodul des Smart defekt ist.
Naja übermorgen ist Durchsicht, mal schauen ob die was finden und ggf. reparieren können.

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

USER_AVATAR
read
Dann halt uns doch bitte auf dem laufenden.
Das heißt, du kriegst jeweils vom Server den aktuellen Zeitstempel - aber Smarty stellt sich tot. SoC, Vorklima etc alles eingefroren?
Bin mal gespannt.
Franz - und gsund bleim!
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag