Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Ne... Wirklich nicht. Aber die Mythen, die in den letzten Monaten verbreitet wurden sind schon in etlichen Köpfen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)
Anzeige

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Mo72 hat geschrieben: "Wissen Sie, der Akku ist im Fahrzeugboden verbaut. Deswegen muss ich nur die Unterbodenwäsche weglassen, alles andere geht schon. Ziemlich kundenfreundlich vom Hersteller, oder? Ich meine, Unterboden guckt man ja selten an, da ist das nicht so wild, wenn der dreckig ist."
YMMD.
Vom Unterboden meiner eAutos weis ich jedenfalls, daß sie zumindest direkt nach der Unterbodenwäsche, die ich immer nach der Streusalz Wintersaison mache, blitzeblank sauber sind :lol:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4175
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Bei Regen kommt ja schließlich auch Wasser an den Unterboden während der Fahrt.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

semper
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 11:49
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Neulich beim Grillen in der Nachbarschaft, runtergerattert fast ohne Luft zu holen: "Ein Elektroauto ist doch viel umweltschädlicher als ein Diesel. Und da sind die seltenen Erden drin, die in Kinderarbeit abgebaut werden. Und das Stromnetz bricht zusammen wenn alle Elektroautos fahren. Ausserdem hat mir mein Autoverkäufer gesagt, dass die Batterien nur fünf Jahre halten und dann ausgetauscht werden müssen. Und die kosten 16.000 Euro. Ich bleibe bei meinem Diesel!"

Vielleicht hätte ich ihn noch auf die schlechte Reichweite und den Elektrosmog im Fahrzeug aufmerksam machen sollen...

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben: Bei Regen kommt ja schließlich auch Wasser an den Unterboden während der Fahrt.
Deswegen muss man bei eMobilen bei Regen immer mit Gummistiefeln fahren - die isolieren. :D

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Ich fahre jetzt schon fast genau vier Jahre elektrisch, da gibt es zwar nicht täglich, aber doch sehr oft entsprechende Momente, sowohl sehr positive, als auch negative.
In den positiven Momenten ist man natürlich stolz, dass man ein E-Auto fährt, mit den negativen Momenten muss man umzugehen lernen.
Bei den negativen Momenten werden einem meistens die Stammtisch-Parolen und Fake-News um die Ohren gehauen.
Da muss man dann entscheiden, ob man denjenigen wirklich aufklären möchte (weil er an der Wahrheit interessiert ist), oder ob man das Gespräch auf elegante Weise schnell abwürgt (denn seine Meinung steht fest und er möchte nicht durch Fakten verwirrt werden).
Glücklicherweise sehen es die meisten Menschen ein, dass sie falschen oder verfälschten Informationen aufgesessen sind, und freuen sich, einmal die Informationen von einem echten E-Auto-Fahrer zu hören.
Wichtig ist, dass man selber auch bei der Wahrheit bleibt und die Elektromobilität nicht schöner redet, als sie ist, denn es gibt nunmal noch Nachteile gegenüber Verbrennern und dem Tankstellennetz.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

UliZE40
  • Beiträge: 3834
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 327 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Wiso Unterbodenwäsche weglassen?
Der Akku besteht von unten nur aus einer massiven Metallplatte und ist auch ansonsten völlig dicht.
Beim E-Fahrzeug ist vermutlich mehr dicht und korrosionsgeschützt wie bei jedem Verbrenner mit dem ganzen Gelärsch da am Fahrzeugboden...

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
UliZE40 hat geschrieben: Wiso Unterbodenwäsche weglassen?
Der Akku besteht von unten nur aus einer massiven Metallplatte und ist auch ansonsten völlig dicht.
Beim E-Fahrzeug ist vermutlich mehr dicht und korrosionsgeschützt wie bei jedem Verbrenner mit dem ganzen Gelärsch da am Fahrzeugboden...
Bitte den Spaßdetektor nachjustieren...
Den Spaßdetektor bitte ;-)

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

UliK-51
  • Beiträge: 2180
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 826 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
benwei hat geschrieben: Bei Regen kommt ja schließlich auch Wasser an den Unterboden während der Fahrt.
...und entfernt das 'Winterstreusalz'. Aber auch Sommerregenpfützenwasser enthält gelöste und ungelöste Salze.
Also, was solls?
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

UliK-51
  • Beiträge: 2180
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 826 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Mo72 hat geschrieben: Ich hatte die Zoe nur 24 Stunden... erlebt ihr auch jeden Tag irgendwas Unglaubliches?
Nö, ich fahre meinen Ioniq jetzt anderthalb Jahre und 30tkm. Vielleicht fünf Mal bin ich in der Zeit angesprochen worden.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile