Zum ersten Mal Langstrecke mit dem 94er - soll ich es wagen?

Re: Zum ersten Mal Langstrecke mit dem 94er - soll ich es wa

USER_AVATAR
read
HeinHH hat geschrieben:Findest Du das jetzt wirklich überraschend? Bei 10km Autobahn? Bye Thomas
du hast recht: die strecke hatte ich übersehen.
tortzdem schön, dass er "langsamer" geworden ist :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Zum ersten Mal Langstrecke mit dem 94er - soll ich es wa

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
graefe hat geschrieben:Das kann ich bestätigen. Gerade bei der großen Stirnfläche des i3 machen sich jede 5km/h an mehr Geschwindigkeit heftig bemerkbar. Ich fahre im Flachland Langstrecke mit 110km/h und plane 200km Reichweite ein. Klappt immer (auch wenn das Navi die ersten 20km skeptisch ist ;) ).
Gibt es noch keine Berechnungen im i3 Unterforum für die optimale (optimal = auf die Zeit gesehen) Reisegeschwindigkeit?
Ich meine das mittlerweile in fast allen Unterforen für die einzelnen Autos gesehen zu haben, kann mich aber beim i3 gerade nicht erinnern.

OT: Ich habe meinen Ioniq erst in zwei oder drei Wochen, habe aber meine Autobahngeschwindikeit beim Pendeln mittlerweile auf 100 km/h mit dem A3 Diesel gesenkt. Kostet mich 4-6 Minuten, aber das ist in Ordnung, da der Verbrauch auf ca 3,5l/100km laut BC gesunken ist.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Zum ersten Mal Langstrecke mit dem 94er - soll ich es wa

USER_AVATAR
read
Dr.Forcargo hat geschrieben: Gibt es noch keine Berechnungen im i3 Unterforum für die optimale (optimal = auf die Zeit gesehen) Reisegeschwindigkeit?
Ich meine das mittlerweile in fast allen Unterforen für die einzelnen Autos gesehen zu haben, kann mich aber beim i3 gerade nicht erinnern.
Es gibt eine Kalkulationstabelle (Excel, Apple Numbers), welches mal ein User eingestellt hat:

http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... 22486.html

oder auch (älter):
http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... tverbrauch
Zuletzt geändert von phonehoppy am Mi 14. Jun 2017, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zum ersten Mal Langstrecke mit dem 94er - soll ich es wa

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Doch, gibt es natürlich, hier gehts lang. Beim 94er I3 gibt es ein ziemlich breites Geschwindigkeitsband bei dem sich der Schnitt incl. Ladungen nicht großartig unterscheidet. Man kann hier also nicht viel falsch machen und sich ganz gelassen an den Lademöglichkeiten, der Verkehrslage und den eigenen Vorlieben orientieren. Siehe dazu auch Punkt 3. in diesem Posting.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Zum ersten Mal Langstrecke mit dem 94er - soll ich es wa

Eckhard
  • Beiträge: 407
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Kann den i3 auch für Langstrecke empfehlen. Am Samstag geht es zum Nordkapp und zurück über 7.000 Kilometer.
Werde berichten.
Bisher bin ich maximal 550 Kilometer eine Richtung gefahren.
Kann die Tabelle empfehlen.
Was mir am besten beim i3 gefällt ist, das er so schnell so lange laden kann. Bis 95% SOC geht es zügig voran in sofern kann man wirklich leicht mit dem i3 alle in diesem Thread genannten Szenarien fahren.
Mit der Routine kommt die Gelassenheit und dann kannst du näher ans Limit gehen und später laden.
Gute Fahrt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

Re: Zum ersten Mal Langstrecke mit dem 94er - soll ich es wa

USER_AVATAR
read
Eckhard hat geschrieben:Am Samstag geht es zum Nordkapp und zurück über 7.000 Kilometer.
Na, da hast Du Dir ja was vorgenommen für den Tag.

;-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Zum ersten Mal Langstrecke mit dem 94er - soll ich es wa

Paul468DX
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:21
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es geht los...

Re: Zum ersten Mal Langstrecke mit dem 94er - soll ich es wa

USER_AVATAR
read
Halte uns auf dem Laufenden.
Zuletzt geändert von Knobi am Do 15. Jun 2017, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Zum ersten Mal Langstrecke mit dem 94er - soll ich es wa

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Gute Fahrt!
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Zum ersten Mal Langstrecke mit dem 94er - soll ich es wa

Paul468DX
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:21
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Yuppie Bad Camberg und er lädt ;))

Restreichweite 65km war zu langsam

Hab sogar einen Flixbus überholt

Oh Mann, ich hätte so gern einen Tempomat. Nächster Stopp Dernbach A3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag