Re: Installation Lolo Pro - funktioniert nicht
stili
03.06.2017 22:22Zum testen die Möglichkeit, ein Patch Kabel anzuschließen? -
Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk
Anzeige
Re: Installation Lolo Pro - funktioniert nicht
04.06.2017 11:03Ok, den Funkempfang werde ich testen. Hatte ich bisher eher ausgeschlossen, da der Status der Box auf 'online' stand.
Patchkabel? Du meinst um eine Alternative Internetverbindung herzustellen?
Wäre noch ein Lösung. Muss aber zuerst prüfen ob das geht. Ich meine die Lolos haben aktuell nur die GSM Variante verbaut.
@Tho
Nutzt NM Vodafone? An dem Standort gibt es tatsächlich Probleme mit Vodafone (so habe ich es zumindest verstanden). Ich probiere es zu klären.
Danke erst einmal für alle Tipps.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Re: Installation Lolo Pro - funktioniert nicht
04.06.2017 11:09Major Tom hat geschrieben:Ok, den Funkempfang werde ich testen. Hatte ich bisher eher ausgeschlossen, da der Status der Box auf 'online' stand.
Patchkabel? Du meinst um eine Alternative Internetverbindung herzustellen?
Wäre noch ein Lösung. Muss aber zuerst prüfen ob das geht. Ich meine die Lolos haben aktuell nur die GSM Variante verbaut.
@Tho
Nutzt NM Vodafone? An dem Standort gibt es tatsächlich Probleme mit Vodafone (so habe ich es zumindest verstanden). Ich probiere es zu klären.
Danke erst einmal für alle Tipps.
Ja Vodafone, siehe meinen Text aus der Installationsanleitung. Und ja, es gibt auch einen Ethernetanschluss.
Re: Installation Lolo Pro - funktioniert nicht
04.06.2017 15:20In meiner Anleitung steht aber nix von Vodafone, sondern nur von GPRS mit min. 80 dB.
Bei Vodafone hätte ich vor dem Kauf große Bedenken gehabt, da bei uns so gut wie nicht verfügbar. Die Säule funktioniert aber einwandfrei.
Patchkabel geht evtl nur bei der Business - die hat einen RJ45 mehr als die Lite, da die zwei vorhandenen normal für Powermanagment benötigt werden. Außerdem musst du dich für die Kabelgebundene Lösung unbedingt mi NM in Verbindung setzen - die müssen da anscheinend etwas ändern.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Re: Installation Lolo Pro - funktioniert nicht
04.06.2017 15:24IMG_0097.PNG
Die vollständige Installationsanleitung ist unter NewMotion im öffentlichen Bereich als PDF zu bekommen.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
Re: Installation Lolo Pro - funktioniert nicht
04.06.2017 15:53Guck einer an, bei mir steht Vodafone definitiv drin.
Re: Installation Lolo Pro - funktioniert nicht
05.06.2017 10:29Gedruckte Version??
Gaaanz schlecht!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Re: Installation Lolo Pro - funktioniert nicht
14.06.2017 12:03Kleines Update: Ein neuer Test inkl. der Unterstützung von NM hat nicht zum Erfolg geführt. So wie es aussieht ist die Lolo einfach defekt. Es erfolgt ein Austausch.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Re: Installation Lolo Pro - funktioniert nicht
Ahvi5aiv
21.06.2017 00:04Ich erinnere mich daran das ich mal den Typ-2 Stecker nicht richtig gesteckt hatte. Da war ein mechanischer Widerstand zu überbrücken bevor der stecker richtig drin steckte. War in Wunstorf an der Lolo. Welche weiss ich jetzt nicht.
Gesendet von meinem E691X mit Tapatalk