Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

ioniqhope
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 17:25
read
wogue hat geschrieben:Hallo!

Au, das tut wirklich weh. Hab selbst vom 4.3. weg bis vorletzte Woche auf mein Auto gewartet und hatte in der ganzen Zeit gar keinen fahrbaren Untersatz. Gerade dann, wenn es um den Umstieg auf eine neue Technologie geht, ist das Warten besonders hart...
Aber es zahlt sich aus!

LG
W.
Ich habe Ende Mai bestellt, damals war die Wartezeit mit 4-5 Monaten beziffert. Lieferung jetzt völlig unklar, wobei der Händler angibt, schon noch mit Lieferung in 2017 zu rechnen.
Ich musste mein Leasing-Fahrzeug Ende September zurückgeben und habe nun vom Hyundai-Händler einen I40 für 149€ netto pro Monat zur Überbrückung incl. Steuer und Versicherung, was ein sehr faires Angebot ist. Da wartet es sich entspannter, auch wenn ich endlich (lokal) emmissionsfrei fahren möchte.

HG Christoph
Ioniq Elektro Premium bestellt am 26.05.17 - ... Abholung geplant: 07.02.2018
Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
andre280e hat geschrieben:Das ist deren Job und als Interessent darf er das ja wohl. Wobei man aber auch den richtigen fragen muss, denn bei ChristianF war's wohl der falsche.
Das zweifelsohne. Der gute Herr war sowas von demotiviert und hatte zum Auto eigentlich auch nichts zu sagen ausser dass er eher einen i20 empfehlen würde, bei Elektro "sei das ja alles so ne Sache, mit der Reichweite und Wertverlust und so". Auf meine Frage wieviel sie verkauft haben sagte er "Ich keinen einzigen" , in einer anderen Filiale hätten sie den Vorführer verkauft weil sich sowieso niemand dafür interessiert hätte.. (großes Hamburger Autohaus)
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Bavaria EV
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49
read
Dieser Herr sollte bei uns im Unternehmen mal auf nen Crashkurs vorbei schauen, wie E-Mobilität funktioniert! Wir verkauften im letzten Monat schon fast 50% nur E-Fahrzeuge aller Marken....vom Tesla bis zum Twizy. Der Umbruch hat schon lange stattgefunden bei uns und lässt sich auch nicht mehr aufhalten. Händler, die jetzt nicht aufspringen sind bald in einer sehr schwierigen Position. Sobald ich "darf", werde ich mich auch hier "outen". ;)

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
ChristianF hat geschrieben:...in einer anderen Filiale hätten sie den Vorführer verkauft weil sich sowieso niemand dafür interessiert hätte.. (großes Hamburger Autohaus)
Das ist komisch. Ich habe ja auch in Hamburg gekauft. Die haben da schon einige Ioniqs verkaufen können!
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hast Du bei C.W. gekauft?
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

TeeKay
read
Bavaria EV hat geschrieben:Dieser Herr sollte bei uns im Unternehmen mal auf nen Crashkurs vorbei schauen, wie E-Mobilität funktioniert! Händler, die jetzt nicht aufspringen sind bald in einer sehr schwierigen Position.
Sei doch froh. Ich versteh auch nicht, was das alles für Unternehmer sind, die so eine glasklare Differenzierungsmöglichkeit nicht erkennen und ergreifen. Autohändler gibts wie Sand am Meer - wer sich in der Nische einrichtet, gewinnt und kommt groß raus, wenn die Nische keine mehr ist.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
ChristianF hat geschrieben:Hast Du bei C.W. gekauft?
Nein, bei Päsler. War rundherum zufrieden. Die haben stets meine lästigen Nachfragen ertragen und auch beatwortet. War jederzeit im Bilde, was mit meinem Ioniq gerade war.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Ioniqdriver
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 7. Mär 2017, 14:08
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Liebe Ioniq-Gemeinde,
habe meinen Ioniq am 02.03.2017 bei Autohaus Turowski in GE bestellt.
Nach 8 Monaten Wartezeit ist er nun da. :lol:
Hatte mehrfach über Stornierung nachgedacht, da die Informationspolitik von Hyundai unmöglich war.
Habe auch immer nur Standardschreiben erhalten. Sehr traurig.
Die Kommunikationsabteilung von Hyundai muss besser werden!
Mein Händler hat - da es deren erste Ioniq voll elektrich war - noch über 4Rad in Ddorf bestellt.
Habe deshalb auch erst letzte Woche erfahren, dass er auf dem Weg nach D´dorf ist.
Zuvor zeigte die Bestellhistorie meines Händlers immer noch an: "Auftrag noch nicht bestätigt", stand auf "rot".

Besonders freue ich mich, da ich nun meine private Energiewende einleiten kann.
Mit PV-Anlage, Wallbox und Batteriespeicher. :roll:

Möchte allen anderen Mut machen und hoffe auf regen Erfahrungsaustausch!

LG
Ioniq 5 (P45) seit 08/2021, Kona EV 64 kW seit 06/2019;
PV-Anlage: 16,24 kWp; Batteriespeicher (Quattroporte): 20 kW; Heizung und Warmwasser: Wärmepumpe, Erdsonde;
Plusenergiehaus, Baujahr 1980; CO2-emmisionsfrei

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ioniqdriver hat geschrieben:Liebe Ioniq-Gemeinde,
habe meinen Ioniq am 02.03.2017 bei Autohaus Turowski in GE bestellt.
Nach 8 Monaten Wartezeit ist er nun da. Bild
Was hast Du für einen?

Unabhängig davon kommen die allgemeinen Einschläge näher. Das lässt hoffen, dass ich meinen vielleich doch nich dieses Jahr bekomme.
Momentan gabe ich mich auf Januar eingestellt. Das währen dann mehr als 10 Monate.

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

PeterPan
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 6. Nov 2017, 10:48
read
Ist jemand interessiert an einem Ioniq der schon bald kommt? Händler hat heute Bescheid gegeben, KW3 2018 ist die Auslieferung geplant. Bestellt am 26.07.2017 in Regensburg.

Fahrzeug ist Marina Blue Metallic, Ausstattung Style.

Gerne melden per PN

Gruß
Peter
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag