Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Der richtige Schub wird jetzt erst im November kommen. Es sind wohl so einige auf den Schiffen unterwegs, die im November angemeldet werden. Ich tippe auf mindestens 250 Ioniq Elektro, die im November in Deutschland angemeldet werden. Mal sehen, wie ich damit so liege.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Sebastian-AC
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 20. Jun 2017, 13:25
  • Wohnort: Würselen-Bardenberg
read
Auch ich hätte gerne das Angebot das, vom Herrn Schrick groß Ausgesprochen wurde, angenommen, aber auch mein Händler "nimmt an der Aktion nicht teil".

Gibt es denn überhaupt jemanden der einen Hybrid zu den versprochenen Konditionen bekommen hat?
Ioniq Style, Phantom Black ohne Schiebedach.
Bestellt 03.2017

geplante Ankunft beim Händler ende Juni ; September ; November

Übergabetermin: 28.11.2017

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Wie man sieht, wieder alles Lug und Trug. Wie sieht es denn bei Herrn Sangl aus? Kennt er das Thema?
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Klar kennt Herr Sangl das.
Er ist ja laufend am Ball und hat sich auch eine größere Menge an Hybrids gesichert.
Ob die aber inzwischen auch vergriffen sind kann ich nicht sagen. Am besten einfach mal dort anrufen und nachfragen.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

ioniqhope
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 17:25
read
andre280e hat geschrieben:Hallo zusammen,
an die die schon länger warten hab ich hier etwas interessantes gefunden und zwar ab 01:51. Ist euch das Alternativangebot bekannt?? Wenn, wäre das doch super?!
https://www.electrive.net/2017/10/04/de ... uf-e-kurs/
Ich habe Ende Mai bestellt und würde also zu jenen gehören, die nun Anspruch auf dieses Angebot haben sollten. Mein Händler sagt, er habe es für mich beantragt und es sei zunächst abgelehnt worden, weil es andere mit noch viel längeren Wartezeiten geben würde :mrgreen: Er möchte es später nochmal versuchen.
Es ist die Frage, ob die Aussage von Herrn Schrick vor laufender Kamera nicht justitiabel ist, also letztlich eingeklagt werden könnte. Gibt es hier Juristen im Forum? :?:
Ioniq Elektro Premium bestellt am 26.05.17 - ... Abholung geplant: 07.02.2018

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Bastelfinger
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:35
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Wer soll das denn abgelehnt haben? So wie ich das verstanden habe entscheidet einzig und allein der Händler darüber ob du den Leihwagen bekommst, oder nicht.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Es ist einzig und alleine die Entscheidung des Händlers
Elektro! Was sonst?

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

ioniqhope
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 17:25
read
Ioniq hat geschrieben:Es ist einzig und alleine die Entscheidung des Händlers
Woher hast Du die Auskunft?
Mein Händler behauptet, er hätte einen Ioniq Hybrid zur Überbrückung für mich beantragt bei Hyundai und dies sei abgewiesen worden, weil noch ältere Bestellungen für den Elektro mit noch längeren Wartezeiten vorliegen würden.
Ioniq Elektro Premium bestellt am 26.05.17 - ... Abholung geplant: 07.02.2018

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
@Ioniq ist Jürgen Sangl vom Autohaus Sangl. Damit ist er hier für Deutschland quasi DER Hyundai-Elektro-Händler. Wenn Du ein bißchen stöberst, dann wirst Du auch seine Auskunft finden, dass bei Bekanntgabe der Aktion durch Hyundai die Händler die Möglichkeit hatten, sich entsprechende Hybrid-Kontingente zu beschaffen.

Wobei es wohl auch so ist, dass die Kosten dieser Aktion im Großen und Ganzen vom Händler getragen werden und Hyundai da "nur" einen entsprechenden Zuschuß vorsieht.

Wenn ich damit ganz falsch liege, so möge mich @Ioniq korrigieren.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Tigger hat es korrekt geschildert.
Jeder Hyundai Elektro-Händler kann die Hybrid Mietwagen anbieten wenn die Lieferzeit für den bestellten Elektro länger als 3 Monate ist. Es sind auch Hybrid verfügbar, allerdings teilweise erst wieder ab Dezember.
Die Konditionen sind so daß Hyundai dem Händler eine Zusatzmarge einräumt und ein längeres Zahlungsziel.
Die € 149,- sind von Hyundai empfohlen, jeder Händler muß allerdings selbst kalkulieren ob es für ihn tragbar ist.
Wir verlangen bei höheren Fahrleistungen auch etwas mehr, allerdings relativ moderat.
Wir haben relativ viele Hybrid bestellt, allerdings haben auch wir nicht die Möglichkeit jedem einen zur Verfügung zu stellen.
Da diese Aktion auch den Händler Geld kostet kann jeder Händler für sich entscheiden ob er es anbieten will.
Es sollte allerdings nicht eine Ablehnung von Hyundai vorgeschoben werden, nur weil es für ihn aus seiner Sicht vielleicht zu teuer ist.
Elektro! Was sonst?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag