Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • paulektro
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 14:56
read
Bestellungen aus Januar/Februar treffen ein? @Ioniq im Urlaub? Das macht ja wirklich fast Hoffnung auf zumindest Informationen im Laufe des Septembers..

Weißt du, bis wann @Ioniq abwesend ist?

Edit: Man greift schon etwas nach Strohhälmen ;) Aber im Laufe des Septembers muss ich eine Entscheidung fällen, wie es KFZ technisch weiter geht. Wäre zu schade, das Warten unter Umständen kurz vorm Ziel aufzugeben. Aber das Limit habe ich mir da gesetzt..
Für jeden Tag: IONIQ electric Style Phoenix Orange Autohaus Sangl
Für ansonsten: VW T4 Multivan TDI 2,5
Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1829
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
paulektro hat geschrieben:Weißt du, bis wann @Ioniq abwesend ist?
Er hat zumindest hier irgendwo im Forum geschrieben "Ich habe diese Woche Urlaub". Also ich vermute, dass er nächste Woche wieder da ist. Und ich hoffe auch, dass er dann für mich erfreuliche Nachrichten hat.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Riedmuehle
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Fr 13. Mär 2015, 17:52
  • Wohnort: AT-3822 Karlstein
  • Website
read
SL4E hat geschrieben:Ist ja nicht nur in DE ein "Problem". Der IONIQ rangiert in ganz Europa nur knapp vor dem Kia Soul EV.

http://www.eafo.eu/vehicle-statistics/m1
Danke für den interessanten Link, wo man das länderweise darstellen kann. Interessant ist ja, daß der Ioniq den Kia Soul so überholt, oder eigentlich verwundertlich, dass der Soul über die Jahre so zurückgeht in den Verkäufen....

Der in einigen Beiträgen genannte NissanLeaf2018 hat gottseidank schon eine größere Batterie, aber alleine aus optischen Gründen würde ich da den Ioniq vorziehen. (wobei der erste Leaf war ja überhaupt unschön)
Gasthaus Riedmühle, AT-3822 Karlstein - Obergrünbach 60
Führungen durch Wasserkraftwerk, PV Anlage und Elektriztitätsmuseum
https://www.facebook.com/riedmuehle

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
So also ich habe das jetzt mal für mich überschlagen. Bei 2100 Ioniq-Bestellungen in Deutschland und 157 produzierten pro Monat (für D) habe ich mal geschaut, wie die Farben prozentual verteilt sind. So komme ich auf ca. 20 % schwarze, das wären demnach 30 Stück pro Monat (für D). Vor mir in der Bestellliste sind sieben schwarze - ergo, meiner kommt nächsten Monat :lol: :lol: :lol: :lol:
(ungefähr so wissenschaftlich fundiert und fehlerfrei sind auch die Argumentationen so mancher Bundestagsbewerber)
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Nur das es halt zum damaligen Zeitpunkt 2100 Bestellungen waren, aber die Liefermenge vllt. 1/3 waren (+/-).
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Ich habe soeben das erste "selbstständige" Lebenszeichen unseres Verkäufers per Mail erhalten.
Lieferung ist auf "Anfang Dezember" avisiert. Yay! zum Glück hat der Twizy bis dahin Winterreifen. Zusammengefasst: Händlervorbestellung aus November letzten Jahres, wir haben im März bestellt, AH Darmas in Datteln.
Bin gespannt obs dabei bleibt.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
TheFuzzChaosBear hat geschrieben:Zusammengefasst: Händlervorbestellung aus November letzten Jahres, wir haben im März bestellt, AH Darmas in Datteln.
Bin gespannt obs dabei bleibt.
Ich drück dir die Daumen
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Hupsi37
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
So, nach knapp 8 Monaten habe ich heute die Info bekommen, dass mein Ioniq wohl am 11.09. produziert wurde (juhuu ein Montagsauto ;)). Er soll Ende Oktober in Bremerhaven einlaufen und mit etwas Glück kann ich ihn dann am 1. Advent in Empfang nehmen. Hat Landsberg eigentlich einen Weihnachtsmarkt?
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Nein aber einen coolen IONIQ Händler - und auch Leaf Händler - und beide kannst du dir sicher anschauen :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

creapy
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 16:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
TheFuzzChaosBear hat geschrieben:Ich habe soeben das erste "selbstständige" Lebenszeichen unseres Verkäufers per Mail erhalten.
Lieferung ist auf "Anfang Dezember" avisiert. Yay! zum Glück hat der Twizy bis dahin Winterreifen. Zusammengefasst: Händlervorbestellung aus November letzten Jahres, wir haben im März bestellt, AH Darmas in Datteln.
Bin gespannt obs dabei bleibt.
Das ist doch mal ein gutes Zeichen. Mein Verkäufer ignoriert mich momentan total. Das bedeutet dann wohl dass ich noch weit von einer Lieferung entfernt bin und bloß nicht auf die Idee kommen soll, alle 4 Wochen nach dem aktuellen Stand zu fragen.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag