Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • k4m4
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 20:05
read
Für die, die nicht am Hintergrund erkennen können das es im Legoland ist
Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:der Kofferaum ist beim Kona nicht größer als beim Ioniq
Typisch SUV halt. Ich hatte letztens mal einen Audi Q3 als Mietwagen. Als ich die Kofferraumklappe geöffnet habe, musste ich laut lachen und hab mich gefragt, wer solche Autos kauft.

Ich jedenfalls kann mit dieser Fahrzeugklasse gar nichts anfangen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Odanez
read
An den Kofferräumen hängen ja scheinbar doch sehr viele Entscheidungen - der Ioniq scheint da für manche Situationen einen super Kofferraum zu haben, und für manche garnicht so gut geeignet. Ich hatte gestern erst eine Unterhaltung mit einem i3-Fahrer - der hat sich den nur wegen den Kofferraum gekauft, da sagte ich, der ist doch winzig, das ist positiv? Da meinte er ja, wegen der Ladekante. Das ist für ihn und seine Frau perfekt gewesen. Also auch so wie der Soul. Kommt also nicht so aufs Volumen an, auch wenn in unser Leaf wesentlich mehr passt, geht das aber auch nur, wenn viele kleine Taschen dabei sind.

Bei uns steht manchmal ein Auto auf dem Parkplatz zu Besuch, ich hab mich schon immer gefragt was das für eine Misgeburt ist, var von Audi, aber hinten keine Bezeichnung. Es war ein Q2, hab ich dann rausgefunden. Das Auto wirkt von außen ja doch recht sperrig, aber innen ist es ja winzig! Gut, man sitzt höher, hat quasi ein SUV-Kleinwagen-Feeling, und die Ladekande des Kofferraums ist gut, aber klein.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • k4m4
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 20:05
read
So kam mir gestern der Kona auf vor, wie ein Q2

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Ist ja auch ein B-Klasse SUV.
Also im Kleinwagen / Kompaktsegment :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

gekfsns
read
Das Test Video der Verbrenner Kona Version macht keinen schlechten Eindruck.

https://youtu.be/mVVbUaFQptw
Bin da Fan vom Motorgraph Channel, man versteht kein Wort aber es gibt englischen Untertitel und danach kennt man das ganze Auto :) Bin mir sicher dass es dort wieder die ersten Berichte von der EV Version geben wird.
Die Motograph Ioniq Videos, die es letztes Jahr schon sehr früh gab, haben mich auf den Ioniq neugierig gemacht, den Rest machte dann der VerbrauchsTest vom Jürgen.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

MSThrek
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
k4m4 hat geschrieben:So kam mir gestern der Kona auf vor, wie ein Q2
Mal abgesehen vom Grill sieht der Kona für mich aus wie ein etwas schönerer C4 Kaktus...es mag an den Scheinwerfern liegen und der Unmenge an unschönen Plastik liegen. Mich überzeugt der Kona noch nicht. Vielleicht ändert sich das wenn ich ihn in natura sehen..

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Bavaria EV
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49
read
Ich warte eher auf die Fahrzeuge von BYD für 2018 (laut Ansage) in Europa!
Da in den Entwicklungsbüros deutsche Chefkonstrukteure wie z.B. von Mercedes arbeiten, wird die Qualität, der Crashtest usw. unseren Standards entsprechen. Angeblich 500km Reichweite und deutlich günstiger als die Konkurrenz....abwarten.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1002
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Wenn man sich schon von der günstigen Aerodynamik eine Ioniq trennt dann lieber einen elektrischen i30 (mit Anhänge- und Traglast!, optional als Kombi)... Ich finde diese SUVs sooooo unpraktisch!
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Nicht SUVs an sich sind das Problem, sondern dass in Europa auf einmal jeder hochgelegte Kleinwagen ein SUV sein soll. Und dann sind sie natürlich unpraktisch - insb. beim Laderaum :(

Im Mutterland der SUV werden die in den richtigen Größen gebaut und dann sind sie auch das „U“ in SUV wert. Unserer gilt als Midsize und ist deutlich praktischer als unser Alhambra zuvor.

Back to topic: so langsam wird es spannend, ich hoffe, meiner kommt noch im August in Bremerhaven an. Originale Bestellung war Mitte Januar, damit dürften es am Ende rund 8 Monate gewesen sein.
Tesla Model X Long Range 2020 mit Hobby Premium 610 UL
Fiat 500 Icon 2021
Ex: Hyundai IONIQ Premium SD blau - Sept. 2017 bis Sept. 2020 - Sangl #283 (Zufall, nächster Händler zu mir)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag