Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • Plan B
  • Beiträge: 191
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Peter,

Wisst ihr schon wann das Zeitversetzte Laden kommen wird?

Danke und Gruß für eine kurze Info.

Oliver
und Nachts nehmen wir den Besen ;)
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

ensoniq2k
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 10:58
read
peter.poetzi hat geschrieben:Alle Boxen vom Oktober sind entweder bereits versandt oder werden Anfang dieser Woche versandt. Da wir am Freitag noch eine große Charge Boxen fertigstellen konnten, sollten alle Bestellungen bis Mitte November eigentlich auch noch diese Woche rausgehen.
Hab soeben meine Versandbenachrichtigung erhalten. Hatte am Black Friday (24. November) bestellt.

Es geht also mit großen Schritten voran. Großen Dank an Peter für sein unermüdliches Engagement!

P.S.: Damit sind die 8 Wochen Lieferzeit ziemlich exakt eingehalten worden.
Nissan Leaf Acenta 30kWh seit 09/2017

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Plan B hat geschrieben:Wisst ihr schon wann das Zeitversetzte Laden kommen wird?
Das wäre auch meine Frage :)

Heute Früh stand ich zum ersten Mal vor einem halb geladenen Wagen, weil ich gestern zwar angesteckt, aber am Abend vergessen hatte den go-e-Charger zu aktivieren.

Der Start der Ladung zu einem fixen Zeitpunkt wäre toll.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
ensoniq2k hat geschrieben:Hab soeben meine Versandbenachrichtigung erhalten. Hatte am Black Friday (24. November) bestellt.
eine richtige Versandbestätigung oder nur den Hinweis, dass ein Versandauftrag generiert wurde? Letzteres habe ich nämlich schon Mitte Dezember bekommen und warte heute noch auf die Box, bestellt am 10.10.17
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

fanatic
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Dito.
Black Friday bestellt und soll Mittwoch kommen :)
E-Golf Nr. 1 von 04.18 - 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Park Assist/weiß

E-Golf Nr. 2 seit 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Rearview/Park Assist/Keyless/DAB+/Black Pearleffekt

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • elmi
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 17. Mai 2015, 18:26
  • Wohnort: 50769 Köln
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
read
Ich habe ebenfalls zum BlackFriday bestellt und die gleichlautende Mitteilung von UPS heute auch bekommen. Mal schauen, wann UPS die Ware erhält....
Elektromobil seit 5.5.15 - Verbrennerfrei seit 24.1.17
  • Citroën C-Zero 04/15-05/17
    Ninebot Elite 10/15-
    Kumpan 1954L 06/16-
    Tesla Model S 75D 01/17-09/22
    BMW I3 60 Ah 05/17-04/20
    BMW i3 120 Ah 04/20-
    Tesla Model Y LR 09/22-
    Opel Rocks-e 11/22-

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

ensoniq2k
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 10:58
read
Fraenkl hat geschrieben:
ensoniq2k hat geschrieben:Hab soeben meine Versandbenachrichtigung erhalten. Hatte am Black Friday (24. November) bestellt.
eine richtige Versandbestätigung oder nur den Hinweis, dass ein Versandauftrag generiert wurde? Letzteres habe ich nämlich schon Mitte Dezember bekommen und warte heute noch auf die Box, bestellt am 10.10.17
Die Mail von UPS kam mit erwarteter Zustellung am 24.01.2018. Allerdings ist das natürlich keine Garantie. Ich bin es eigentlich gewohnt, dass nach dieser Mail die Ware in wenigen Tagen da ist.
Nissan Leaf Acenta 30kWh seit 09/2017

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

plexi32
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 18:20
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
MasterOD hat geschrieben:
NCC-1701 hat geschrieben: Man kann in der App unter Settings die Farbe für „Ready“ auf schwarz stellen, dann sind die LEDs aus, wenn kein Kabel steckt. Es scheint mit aber nicht bei allen Boxen zu funktionieren. Bei mir geht es bei einer und der anderen nicht. Ich habe das auch schon an Herrn Poetzi geschrieben aber leider keine Antwort bekommen.
So jetzt habe ich es geschafft.
Mit der go-e charger app unter settings die Farbe für ready auf schwarz gesetzt.
Das brachte aber nur sehr graue aber leuchtende LED´s.
Heute noch zusätzlich die LED Brightness auf 0 gestellt und nun ist alles wie es mir gefällt. :tanzen:

Die Box ist mit dem roten 32A Stecker mit dem Netz verbunden und es gibt keinerlei Lichtzeichen.
Wenn ich nun den Stecker in den Ioniq stecke gibt es kurz das Leuchten für den handshake und dann die rotierende blaue Ladeanzeige. Zum Schluss (voll) gibt es grünes permanentes Licht. Nach dem plug-off verlöschen wieder alle Leuchten. Perfekt!
So komme ich ab sofort also mit einer Plug Aktivität beim Laden & Entkabeln aus. :hurra:

bei mir ist die LED Helligkeit zwischen 10 und 255 einstellbar. 0 gibt es nicht! Wie findet man eigentlicvh den Firmware-Stand der Box heraus? Wie kann man diese aktualisieren?
____________________________________________
VW e-up 2021 und Kona electric 64kWh 2020

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
plexi32 hat geschrieben:bei mir ist die LED Helligkeit zwischen 10 und 255 einstellbar. 0 gibt es nicht! Wie findet man eigentlicvh den Firmware-Stand der Box heraus? Wie kann man diese aktualisieren?
Das ist unabhängig von der firmware, da die Beschränkung ausschließlich in der App gilt. Die neue App wird zwischen 0 und 255 verstellen können. Alternativ kann man auch http://192.168.4.1/mqtt?payload=lbr=0 aufrufen solange man mit dem hotspot verbunden ist, dann geht es auf 0 zu setzen.

Die neue Firmware, die parallel mit der App veröffentlicht wird, kann die LEDs automatisch nach 10 Sekunden ausschalten.
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • Nefilim78
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 15. Mai 2017, 23:10
read
Wann kommt denn die neue Firmware und App?


Glücklicher Fahrer eines Ioniq Electro Premium seit 11/17
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag