Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

VariantGt
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 10:24
read
Hi
sehe ich das richtig, dass ohne die Cloud keine App geht? Und was kann ich alles per HTTP Befehle machen?
Das wäre für mich wichtig zu wissen, wenn ich das heutige Angebot noch annehmen will.

Gruß Sebbi
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

tqm
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Fr 10. Nov 2017, 13:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So wie ich das verstehe funktioniert die App auch über den integrierten WLAN Access Point

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 786
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
tqm hat geschrieben:So wie ich das verstehe funktioniert die App auch über den integrierten WLAN Access Point
So ist es.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

VariantGt
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 10:24
read
Hi
Danke für die schnelle Antwort. Das heißt aber dann darf ich nicht im normalen Netzwerk sein.

Also ich möchte das ganze per http Befehle steuern und auslesen über das Haus wlan. Gleichzeitig möchte ich auch über die App bedienen. Aber ohne den cloudservice. Geht das?
Gruß Sebbi

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • NCC-1701
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 25. Dez 2015, 16:11
read
Ist jemand bekannt, ob man die LEDs ohne gestecktes Kabel komplett ausschalten oder nach einer Zeit ausgehen lassen kann? Das Mäusekino an der Hauswand lockt mit im Dunklen zu viele Neugierige an?

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Zi3K
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:44
read
NCC-1701 hat geschrieben:Ist jemand bekannt, ob man die LEDs ohne gestecktes Kabel komplett ausschalten oder nach einer Zeit ausgehen lassen kann? Das Mäusekino an der Hauswand lockt mit im Dunklen zu viele Neugierige an?
Bisher gibt es keine Möglichkeit, wurde aber als Verbesserungsvorschlag an den Entwickler weitergegeben.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • Nefilim78
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 15. Mai 2017, 23:10
read
NCC-1701 hat geschrieben:Ist jemand bekannt, ob man die LEDs ohne gestecktes Kabel komplett ausschalten oder nach einer Zeit ausgehen lassen kann? Das Mäusekino an der Hauswand lockt mit im Dunklen zu viele Neugierige an?
Man kann in den Einstellungen per App die LEDs auf weiß setzen und die Helligkeit reduzieren, so dass diese nicht mehr sichtbar sind. Dies kann man jeweils für Standby, Laden und Beendet einstellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Nefilim78 hat geschrieben:Man kann in den Einstellungen per App die LEDs auf weiß setzen und die Helligkeit reduzieren, so dass diese nicht mehr sichtbar sind.
Wenn man Schwarz als Farbe auswählt, sind die LEDs aus ;)

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Seppel1987
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 17. Jul 2017, 14:42
read
Hallo eMobilisten,

Ich frage mich, wie ihr die Box vor Regen und Schnee beim laden schützt. Auf einer Seite hier in dem Thema hat Peter davon geschrieben, dass die Box hängend gelagert werden sollte da das Wasser mit eingestecktem Typ2 Kabel nicht ablaufen kann.
Ich würde diese Box halt gerne mitnehmen und kann nicht immer ausschließen, dass sie im trocknen hängen kann, im speziellen mit einem verlängerten Schuko Kabel.

Ich habe überlegt eine große Plastiktüte über die Box zu ziehen und jeweils mit zwei Gummis am Ende zu fixieren. Wie habt ihr das geplant?

Es wäre schön, wenn ihr eure Ideen mit mir teilt ;)

Vielen Dank

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Ich würde mir wahrscheinlich einen mobilen Standfuß aus einem Kamerastativ bauen. Bei Regen kann mann dann eine Aldi-Tüte oder einen Müllbeutel drüber stülpen...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag