@Orion
Danke für die professionellen Tests!
Mit welchen Messgeräten hast Du getestet?
VG U x I
Gerne! Mit einem ProfiTest MXtra.umali hat geschrieben:@Orion
Danke für die professionellen Tests!
Mit welchen Messgeräten hast Du getestet?
Da spricht der Profi - danke!Orion hat geschrieben:Hallo!
Ich habe den go-e Charger aktuell zum Testen hier und habe ihn gleich mit einigen Prüfungen malträtiert, um zu sehen, ob er überall sicher einsetzbar ist.
HalloKurzschluss hat geschrieben:Durch den eingebauten FI spart man sich ca. 150€ plus Einbaukosten. Viele Wallboxen haben den nicht.
Leider fördert in Hannover proklima den go-e Charger nicht, obwohl er fernsteuerbar ist, weil das eine mobile Ladebox ist. Er müsste fest montiert werden in der Art, das er nicht mehr abnehmbar ist, so das Ergebnis des Telefonats. Ein einfaches Schloss zur Sicherung genügt nicht, um zur fest angebauten Ladebox zu werden. Da ich bestimmt kein Schraubenloch mitten durch die Box bohren werde, habe ich dann auf die Förderung verzichtet. Die Vorteile der Box überwiegen die möglichen 500€ Ersparnis.
Andere Wallboxen haben wieder Einschränkungen, z.B. kann die Ladeleistung nicht so einfach eingestellt werden. Bei einem Anruf bei ABL, um die Einstellmöglichkeit einer eMH3 (würde gefördert werden) zu erfragen, wurde mir mitgeteilt, ich müsste dazu zertifizierter Elektriker sein, und die Einstellung geht nur per Windows Programm - das natürlich extra gekauft werden muss. Der FI Typ A EV oder B muss dabei zusätzlich gekauft werden, der ist nur bei 11kW Leistung enthalten.
Mit dem go-e kann man selber die Ladeleistung in Ampere einstellen, dazu noch 6 Ladestufen extra einstellen, die per Druckknopf an der Box einstellbar sind. Einmal per App programmiert funktioniert es dann auch solo nur mit der Box. Das schafft man auch ohne Kurs und Zertifikat!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das AC-Ladeprotokoll das nicht hergibt. Es ist z.B. auch nicht möglich, bei AC-Ladung den Akku-Ladestand des Autos auszulesen (bei DC geht das), sonst hätte go-e auch die Funktion "laden bis xx %" implementiert (ich hatte den Hersteller danach gefragt, weil ich dies beim Ioniq vermisse).igangum hat geschrieben:Ich habe eine Frage zur go-e: Die geladenen Kwh in der App, beinhalten die Ladverluste?
Ich würde es genau anders verstehen: Wenn ich den Strom in der Box messe, messe ich doch alles, was da durch fließt. Und das beinhaltet dann nun einmal sowohl die Menge, die in den Akku geht, als auch natürlich die Ladeverluste. Wie sollte es anders sein?c2j2 hat geschrieben:Können sie wohl kaum