Dieser Zustand ist völlig problemlos möglich.
Allenfalls sprechen die TAB deines Verteilernetzbetreibers gegen eine einphasige Ladung mit mehr als 20 A, den Ladestrom müsste man am go-e entsprechend drosseln.
Vielen Dankpeter.poetzi hat geschrieben:Thomas1305 hat geschrieben:Bin bisher auch noch ein Glücklicher go-e kunde.
Ich hätte zum Ladetimer eine Frage, ich würde gerne die Zeit über die Nacht einstellen (21:00 Uhr - 07:00 Uhr) leider lässt die App das nicht zu, so das ich den zweiten Timer mit einstellen muss.
Das sieht dann so aus: Timer 1 = 21:00 Uhr - 23:50 Uhr / Timer 2 = 00:00 Uhr - 07:00 Uhr.Ich habe ein neues Update veröffentlicht (App und Firmware):GTE hat geschrieben: Um hauptsächlich nachts zu laden würde ich den Ladetimer auf z.B. 01:00 - 05:00 stellen.
Um nun außerhalb dieser Zeit zu laden muss ich via App den Timer „ausser Betrieb“ nehmen und anschließend wieder daran denken Ihn zu aktivieren.
Besteht nicht die Möglichkeit es so umzusetzen, dass bei z.B. drücken des Einstellknopfes für 5 Sekunden, die Ladung trotz eingestellten Ladetimers sofort beginnt und der Ladetimer bei der nächsten Ladung wieder aktiv ist.Liebe Grüße
- Ladetimer kann auch über Mitternacht eingestellt werden
- Ladetimer kann optional durch den Druckknopf sofort freigeschalten werden
- OTA Update auch ohne Cloud Verbindung
Peter Pötzi
Das ist problemlos möglich und sowohl der go-eCharger als auch das Auto ist für diesen Anschluss gebaut worden.vlamers hat geschrieben:Also durch den Betrieb des GOe an einer CEE32 Dose, die nur mit der Phase L1 (L2 u.3 nicht) kann kein Schaden am Auto (Renault Zoe Q90) oder am Ladegerät selbst entstehen?
Ja, der 16A Adapter wird durch einen Magneten in der Kupplung erkannt. Ohne Magnet werden die vollen 32A freigeschalten.DerMarodeur hat geschrieben:Ich habe bisher noch nicht die Möglichkeit gehabt direkt an einer 22kW CEE-Dose zu laden. Erkennt der Lader den auch den Untersetzungsadapter auf 11kW? Denn mit der Untersetzung auf 11kW CEE kann ich keinen höheren Strom als 16A einstellen. Das ist ja sehr sinnvoll. Nur habe ich mich als Elektroniker gefragt, wie ihr das gelöst habt oder ob mein Lader eine Macke hat.
Fehlercode 0 ist laut meiner Liste: ERROR_NONE. Eventuell hat es hier die Kommunikation zum Charge Controller zerschossen, da hilft möglicherweise Charger neu starten oder das Update erneut zu machen (hier bitte PN an mich).Thomas1305 hat geschrieben:habe das APP-Update und für die Ladebox das Update gemacht.
Jetzt zeigt es mir den Fehlercode: 0 an. (LED-Kreis bleibt dauerhaft bunt)
Was kann ich machen?
Upps - wäre es nicht sinnvoller (im Sinne von "fail-safe"), das genau anders herum zu machen?peter.poetzi hat geschrieben:Ja, der 16A Adapter wird durch einen Magneten in der Kupplung erkannt. Ohne Magnet werden die vollen 32A freigeschalten.
Das geht schwer, weil du dann ja bei vorhandenen 32A Dosen keinen Magneten mehr hineinbekommst.iOnier hat geschrieben: Upps - wäre es nicht sinnvoller (im Sinne von "fail-safe"), das genau anders herum zu machen?